Du bist Liegeradler, wenn ...

.... Du von deiner Familie Selbstbräuner bekommst um deine komische Färbung in den Griff zu kriegen.
 
...wenn Frauen im Park denken, Du zwinkerst ihnen zu - doch Du hast gerade wieder mal ne Ladung aus der verdammten bodennahen Staubwolke voll ins Auge bekommen...
 
Jupp. Wenn man es weiß, ist man als Liegeradler leicht erkennbar. Hatte ich früher Sonnenbrand im Nacken, pellen sich nun Nase und Stirn.
 
...wenn Du einem Milan (Vogel, nicht VM) bei seinen Flugkünsten zur Nahrungsbeschaffung zugucken kannst, ohne den Kopf zu verrenken

mfg
Michael
 
...wenn Du mit dem Auto unterwegs bist (in meinem Fall Opel Meriva, nicht gerade ein breitspuriger Fahrspurblockierer) und Dir auffällt, dass selbst 2 nebeneinander fahrende Radler immer noch weniger Verkehrsraum einnehmen als ein einzeln besetzter PKW...
 
...wenn Du einem Milan (Vogel, nicht VM) bei seinen Flugkünsten zur Nahrungsbeschaffung zugucken kannst, ohne den Kopf zu verrenken
Danke. Jetzt weiß ich wie die heißen. Hab am Samstag eine Weile zweien dieser Segelkünstler zugeschaut – und mich tierisch über mein Liegetrike gefreut!
 
... wenn Du Dein Liegerad (oder Velomobil oder klassisches Upright) neben Deinem Auto abgestellt hast und Dir beim Blick aus dem Fenster auffällt, was für ein schlankes, elegantes und ohne jede Form des aufgesetzten "Designs" auskommendes technisches Gebilde Dein muskelbetriebener fahrbarer Untersatz doch ist.
Ich weiß, dass das jetzt in dieselbe Kerbe wie mein letzter Beitrag schlägt, aber ich hatte gerade genau dieses Erlebnis, als ich mein Dino neben dem Meriva sah.
 
... wenn dich auch ein Zweirad-Velomobil nicht aus der Ruhe bringt. Fahrer WAW_2wheels.jpg
im überholten WAW: Christophe Fierens. 1h Rennen in Mannheim, Airport. Auf der Facebookseite gibt´s das Video zu dieser Überholsequenz.
 
Ich kam gerade aus einem Fahrradladen um Teile für ein Liegerad zu kaufen und vor dem Laden stand ein Bus mit folgendem Werbeaufdruck:Liegefrau.JPG

Mein erster Gedanke: Was ist das für ein kurzer Radstand und für kleine Räder?
 
(zurück von meiner Frankreich-Reise)

...sich auf deinem Bauch kleine Seen von Schweiß bilden, die wegen Speck- und Hautfalten nicht abfließen können.


...sich beim Radeln in kurzen, nicht zu engen Hosen, Insekten Einfluglöcher suchen,
 
...wenn du einen gemütlichen Up-Radler überholst, der währenddessen links abbiegen will, und du denkst: "Schulterblick wäre gut gewesen". Ach nee...
Hüftenblick wäre gut gewesen!
 
...wenn du wegen der vielen pflanzlichen Ernährung unterwegs einen Pups (lt. Duden abgehende Blähung) lässt, und dich über die schlechte Luft ärgerst
 
...wenn Du auf dem Weg von Norden her an Burgdorf bei Hannover vorbeifährst und sofort an Burkhard Fleischer und die "Pro Velo" (seine Pionierzeitschrift zur HPV-Bewegung) denken musst.
...wenn es bei Dir auf dem Hausflur momentan so aussieht. Links das Dino, rechts das Peer Gynt.
aDSCF6605.jpg
... wenn Du Dich freust, eher kurze Beine zu haben, weil Du dann trotz 1,72m Größe auf das Radius Peer Gynt in Rahmengröße S passt.
...wenn Du endlich dazukommst, das von der Flensburger Seeluft über die Jahre doch sichtbar angegriffene Peer Gynt ebenso gründlich wie liebevoll anzusehen und Dir wie der Restaurator eines hochpreisigen Oldtimer-PKWs überlegst, wie Du möglichst viel Originalsubstanz erhalten kannst und Dich an den zahlreichen edlen Detaillösungen freust, die Radius seinerzeit verbaut hat.
... wenn Du Dich darauf freust, dieses 25 Jahre alte Liegerad neu aufzubauen, nachdem Du davon seit Deinen Studententagen geträumt hast.

Das Peer Gynt ist also nach "logistischer Zwischenlandung" bei meiner Verwandtschaft endlich bei mir angekommen. Ich werde die Restaurierung in meinem Blog hier im Forum dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten