Du bist Liegeradler, wenn ...

...wenn Du mit dem Langlieger eine kurze, aber heftige Steigung hochdrückst und Angst hast, dass gleich das Vorderrad abhebt..
...wenn Du mit dem Langlieger auf dem Radweg eine Radlerin überholst und Dich über einen Verwunderungslaut (phonetisch nicht darstellbar) wunderst, bis Dir klar wird, dass sie ja zuerst das lenkerlose kleine Vorderrad sah und das nicht einordnen konnte...

Beides heute passiert.
 
...wenn Du nach einer Woche Arbeitsweg mit dem Auto endlich wieder einmal mit dem Rad zur Arbeit fahren kannst und feststellst, wie leise ein Fahrrad ist:
- "Klack"- Packtasche an den Träger;
- "Tack"- Seitenständer eingeklappt;
- "Grunz"- Fahrer, der sich den Helm aufsetzt.
Und das wars: Kein Türenknallen, kein Motorengeräusch beim Anfahren, kein Rumpeln der Karosserie auf dem Kopfsteinpflaster auf dem Hof oder beim Überqueren des Bordsteins.
Und der Meriva ist schon ein echt leises Auto!
 
... wenn du gemütlich auf dem Liegeradtandem durch Südwest-Friesland fährst, ein schräges Fähnchen von rechts kommend entdeckst und du denkst: da kommt ein Liegerad... und dann ist es ein Boot auf dem etwas tiefer liegenden querenden Kanal.. ts,ts...
 
... wenn Du einen Raubvogel beim Landen auf einer Baumkrone direkt neben dem Radweg beobachten kannst ohne die Geschwindigkeit zu verringern oder die Haltung zu verändern.
 
Genau, so was hatte ich auch schon öfter. Letztens hätte ich den Mäusebussard auf dem Zaunpfahl
fast "streicheln" können, wenn ich langsam genug gewesen wäre.
Übrigens nennt man "Raubvögel" schon seit einigen Jahrzehnten besser ( und auch offiziell) Greifvögel! Ein toller Anblick sind sie eigentlich immer!
 
Als Trekkie gefällt mir "bird of prey" / Raubvogel irgendwie besser :sneaky:
 
... wenn du dich über den schnellen Radfahrer vor dir freust, um beim Überholen festzustellen, das er ein Nummernschild hat
 
...wenn Du unversehens zum Leithund wirst.

The full story:
Im Park (Englischer Garten, Nordteil): Ich verlangsame meine Fahrt, um vorsichtig an Hund mit seinem Frauchen vorbeizufahren. Hund schaut mich an - sehe ich etwa Ehrfurcht in seinen Augen? :D - hängt sich an mich dran und trabt hinter mir her. Frauchen ruft nach ihm. Kenne ich, wie schon so oft: gleich läßt er abreißen und kehrt zu Frauchen zurück. Fast schon schade...

Aber von wegen - Frauchen ruft energischer, ich schaue nach hinten: Hund trabt hinter mir her. Frauchen ruft noch energischer, Hund trabt hinter mir her... usw. Heh, was soll das?!? Ich halte an und versuche dem Hund zu erklären, dass er zurück zu Frauchen laufen soll. Ernte nur einen treuen Blick. Fahre weiter - Hund trabt hinter mir her. Als Frauchen schon längst außer Hör- und Sichtweite ist - Hund trabt hinter mir her - fällt mir nach 2 km plötzlich ein, dass ich daheim gar nicht wüsste, wohin mit dem Hund :eek:. Ich besinne mich meiner Leithundqualitäten, drehe um und fahre zurück Richtung Frauchen. Gott sei Dank: Hund trabt hinter mir her. Ich liefere den Hund bei seinem Frauchen ab, die Wiedersehensfreude ist riesengroß - zumindest bei ihr. Ich drehe um, fahre heimwärts - Hund bleibt bei Frauchen (wird auch schön von ihr festgehalten :D). Ich atme auf, bin aber doch seltsam gerührt. Leithund zu sein, das hatte was. :cry:

Der wäre bis ans Ende der Welt hinter mir hergetrabt...:D
 
Beneidenswert. Mir wollen sie leider immer gleich an die Kehle.
Kenne ich natürlich auch. Besonders die ganz kleinen sind schlimm bzw. todesmutig. Ich werde nie vergessen, wie der kleine Max (Frauchen nannte ihn so - muss der auch noch so heissen wie ich! :mad:) unzähmbar versucht hat, andauernd nach meiner Ferse zu schnappen, während ich auf dem stehenden Rad sitzend, Fuss eingeklickt, Pedal oben, mich mit nem Kumpel unterhalten habe. Das Viech war am Ende total erschöpft vom dauernden Hochspringen und seinen Schnapperversuchen - so ein Depp.:D

Gerade deswegen war ich so gerührt, dass ich auch ein geachteter Leithund sein kann, anstatt gejagt oder völlig ignoriert zu werden (die grossen Hunde sind die i.a. recht cool).
 
...wenn sich ein großes Herbstlaubblatt am Lenker verhakt - und Dir die Sicht versperrt.

(grad eben passiert :D)
 
...wenn Du beim Hinweisschild "Klinik Liegendeinfahrt" augenblicklich einen Gedanken hast...den wohl nur ein Liegeradler haben kann.

(mir jedenfalls grade vorhin geschehen bei Liegendvorbeifahrt an Poliklinik Diakoniewerk(?)in München/Arcisstraße - "Abbiegen und reinfahren?" :D)
 
… wenn ein Fahrrad im Wohnzimmer neben dem Esstisch stehen darf, damit die beiden Tandems mit zwei weiteren Fahrrädern im Flur platz finden weil der Keller schon voll ist … mit Fahrrädern.

Hast Du einen Zweitschlüssel zu meiner Wohnung, oder hast Du mein Skype gehackt?
 
Zurück
Oben Unten