BuS velomo
gewerblich
- Beiträge
- 2.424
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
@OldMax - hättest du dich für ne Pinion entschieden statt vorne nur ein bissl rumzuschlumpfen, könntest du bei der Monoschwinge ganz easy zwischen Trike und Quad switchen - die Laufräder hierfür hast du schon am Hänger brauchst nur noch die Doppelfreilaufwelle.
Ja, das wäre sehr gut!Scharf wäre auch ein PI-Schnellwechselheck zum Aufstecken...
IiihNun spuckt mir das Quad durch den Kopf...
Dazu noch ein vernünftiger Einstieg und fertig ist die Beschreibung meiner Idealvorstellung von einem VelomobilDas Quad bietet sich bei dir wohl als Verkleidungs-Allwetter-Pendel-Basis an, wenn ich deine Nachfragen richtig zusammenfasse? Also ein Mehrspurer-VM, dass einigermaßen aerodynamisch ist, gut rollt und auf kurvenreichen und schlechten Wegen stets komfortabel und sicher zu steuern ist...?
ganz deiner Meinung.Dazu noch ein vernünftiger Einstieg und fertig ist die Beschreibung meiner Idealvorstellung von einem Velomobi
Effekt von Radscheiben ist deutlich größer
Sehe ich da etwa einen Kettenspanner vorn am Ausleger?
Cool, eine theoretische Adhoc-Erklärung für ein Phänomen, welches praktisch nur ein Missverständnis war
Ist in der ersten Aussage völlig richtig, aber Seitenwind ist auch beim Trike kein Problem mit meinen Verkleidungsteilen.Quad "im Alltag" auch eher mit Scheiben und sonstigen Aero-/ Verkleidungshilfen fahren könnte (z.B. von @roland65), weil es die sattere Straßenlage hat und so unempfindlicher im Seitenwind steht.