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Das geht nach ein paar hundert KM Eingewöhnungszeit sicher noch besser ... die 3 vorne ist bereits in greifbarer Nähe.
Zeig den TVG was der TGV kann
Du meinst die ShiftEzy, diese Modifikation befindet sich hier eingegliedert:
https://www.velomobilforum.de/forum...getriebe-unterthema-von-projekt-deimos.41235/
die Elektronik erleichtert die präzise, schnelle Ansteuerung an jedem Montageort, minimiert notwendige Interfaces am Lenkergriff (prinzipiell reichen zwei 6x6x3mm Mikrotaster hierfür aus) und spart Schaltzüge, ihre Längung (wenngleich bei intern indexierter Rohloff nicht problematisch), ihre Zugeinfrierproblematik u.Ä. vollständig ein.
Tschaah nu...@SG-Olli: Schreib doch bitte mal was zu Deinen Erfahrungen mit dem Pinion P.1.18-Getriebe.
Wirkt sich so viel Gewicht am Ende des Tretlagermastes eigentlich negativ auf dessen Steifigkeit und Schwingungsneigung aus?
Das habe ich ehrlich gesagt bisher nicht bemerkt, bin ich wohl zu grobmotorisch. Allerdings hatte ich es ein paar Mal, dass es einige Zeit nach einem Schaltvorgang kraeftig kracht, als wenn ein Gang raus- und wieder reinspringt. Ich hatte das auf unsauberes Schalten geschoben. Werde ich weiter beobachten.Wie empfindest Du die hier im Forum schon beschriebenen Freilaufwege nach dem Schalten bis zum Einsetzen des Kraftschlusses?
Unter Last am Berg Schalten ist, genau wie bei der Rohloff, unmoeglich. Leichtes Entlasten und es schaltet sich sehr einfach.Wie schwierig ist Schalten unter Last am Berg?
Das geht nach ein paar hundert KM Eingewöhnungszeit sicher noch besser ... die 3 vorne ist bereits in greifbarer Nähe.
Und jetzt als nächstes Ziel die 4 vorn
Keine Ausreden! Dein TGV ist vom Aufbau her wohl das schnellste, existierende Hi-Trike (gefedert). Wenn nicht du, wer dann!?
Und jetzt als nächstes Ziel die 4 vorn
Keine Ausreden! Dein TGV ist vom Aufbau her wohl das schnellste, existierende Hi-Trike (gefedert). Wenn nicht du, wer dann!?
Schaffe ich, aber nur Minuten, keine Stunde lang.Und jetzt als nächstes Ziel die 4 vorn
Stimmt nicht, das "O" von Polar passt farblich perfekt.Der hat eh die falsche Farbe
So ist das. Als Patrick und ich das Pi angegangen sind, wollte wir ja auch ein Trike, dass sowohl leicht, pflegeleicht, alltagstauglich als auch schnell ist. Ich fahre nach dem Prototypen und 2 Jahren Pi echt gerne damit und bin meist im Bereich von 35-38 km/h unterwegs, ... wenn ich mal durchfahren kann. Natürlich ist das nicht der Schnitt - der in der Stadt durch Wartezeiten eh nie gut sein wird - und ich fahre natürlich auch nie "nackerd".Das Hi-trike eignet sich aber auch ganz hervorragend zum Cruisen. Auch wenn es eher als Racing Trike angepriesen wird