- Beiträge
- 123
Hallo,
ich fahre seit geraumer Zeit eTrikes, obwohl ich körperlich problemlos ohne Motor kann. Ich fahre überwiegend auf dem Arbeitsweg, je nach Streckenwahl 35 - 40 km am Tag. Systemmehrgewicht durch Motor und Akku sind 6 %, damit kann ich leben. Schlecht leben kann ich damit, dass auf dem sehr hügeligen Terrain mein Tempo gegenüber dem UR um 20 % einbricht. Es fühlt sich nicht schön an, auf einem Einspurer eine lange, starke Steigung mit 12 km/h hochzukurbeln - noch ätzender ist es, diese Strecke mit dem 3 Spurer mit 8-9 km/h im fließenden Verkehr zu bewältigen. Den Motor setze ich ein, um Tempo zu machen, ich gebe körperlich immer alles. Mit Motor überwinde ich fiese Situationen wie die geschilderte mit 20 km/h oder mehr und fühle mich nicht mehr als Hindernis. So geht es sicher vielen.
ich fahre seit geraumer Zeit eTrikes, obwohl ich körperlich problemlos ohne Motor kann. Ich fahre überwiegend auf dem Arbeitsweg, je nach Streckenwahl 35 - 40 km am Tag. Systemmehrgewicht durch Motor und Akku sind 6 %, damit kann ich leben. Schlecht leben kann ich damit, dass auf dem sehr hügeligen Terrain mein Tempo gegenüber dem UR um 20 % einbricht. Es fühlt sich nicht schön an, auf einem Einspurer eine lange, starke Steigung mit 12 km/h hochzukurbeln - noch ätzender ist es, diese Strecke mit dem 3 Spurer mit 8-9 km/h im fließenden Verkehr zu bewältigen. Den Motor setze ich ein, um Tempo zu machen, ich gebe körperlich immer alles. Mit Motor überwinde ich fiese Situationen wie die geschilderte mit 20 km/h oder mehr und fühle mich nicht mehr als Hindernis. So geht es sicher vielen.