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und Ersatzmantel, oder? Denn wenn man eine Panne hat, die die Dichtmilch nicht füllen kann, muss es schon was Gröberes sein. Dann ist der Reifen auch hin.Ersatzschlauch mitnehmen
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und Ersatzmantel, oder? Denn wenn man eine Panne hat, die die Dichtmilch nicht füllen kann, muss es schon was Gröberes sein. Dann ist der Reifen auch hin.Ersatzschlauch mitnehmen
Der muss nicht gedent werden, bei mir hat das Zeug ein 5mm großes Loch im Reifen verschlossen.Also gaanz dicke Kanüle nehmen und den Schlauch sehr stark dehnen vor dem Durchstechen - nicht sehr anwenderfreundlich.
Ich gehe davon aus, dass wenn man das Zeugs langsam einfüllt, das durchaus gehen kann,
Gut, ich hab es auch noch nicht ausprobiert, daher ja die Frage.
Danke, so kann das funktionieren.die Milch enthält kleine bappige Latexklümpchen (zumindestens die von Stans)
funktioniert nämlich nicht als Dichtung. Denn sobald auf die Stärke keine Kräfte mehr wirken, wird es wieder flüssig. Könnt ihr selber ausprobieren, macht Spaß und gibt hinterher immer noch lecker Puddinghandelsübliches Puddingpulver mit Wasser oder Milch hat diese Eigenschaft auch.
ja, das verschließt auch das ein oder andre Loch im Magen.Puddingpulver mit Wasser oder Milch hat diese Eigenschaft auch.
genau und im schlimmsten Fall den Ausgang...ja, das verschließt auch das ein oder andre Loch im Magen.
Vitoria hat Dichtmilch für ihre Schläuche. Da braucht man das Ventil nicht herausschrauben.Warum haben dann so viele Schlauchreifen keine herausschraubbaren Ventile?
Weiss Vittoria nicht dass es Dichtmilch für ihre Reifen gibt?
Bei den Juniores gehts nicht, bei den CX kann man das komplette "Röhrchen" abschrauben.Also bei meinen war keine Dichtmilch drin und sowohl beim Juniores als auch beim Evo CX liess sich das Ventil nicht rausschrauben.
Demnächst möchte ich auch auf Tubeless umrüsten und da habe ich eine Methode gefunden, wie man ohne Kompressor den Reifen auf der Felge zum Anliegen bekommt:ich mag keinen Kompressor kaufen,.....................und geht das Aufblasen eines Tubeless überhaupt gut mit einer Kartusche?
in diese Richtung dachte ich auch schon mal. am liebsten hätte ich da einen festeren Schaum für die Notlaufeigenschaft, kam aber noch nicht dazu hier mal zu recherchieren.Fugenfüllprofil
Interessant wäre dann was nach einigen 100 km für ein Gemisch im Reifen rumschwappt...Fugenschaum-Pattex-PannenschutzMilch mit 10 Bar Druck und stundenlanger Walkarbeit...?Man nehme bei einer 25 mm breiten Felge ein Fugenfüllprofil mit 20 mm Durchmesser und forme einen Ring, der leicht stramm auf die Felge paßt. (wie ein Schlauch)
Das Fugenfüllprofil wiegt fast nichts.
Es wird mit Pattex stumpf geklebt.
Ich glaube nicht, dass der Schaumring das kann, nach dem er ja durch den Luftdruck platt gemacht wurde.hm, der Schaumring kann vielleicht auch dazu beitragen, den Reifen auf der Felge zu halten, wenn er Luft verliert.
Bin noch nicht ganz überzeugt, ob ich Schlauchlos unbedingt brauche. Ich warte mal noch Erfahrungen ab.
Das interessiert mich ja auch.Interessant wäre dann was nach einigen 100 km für ein Gemisch im Reifen rumschwappt...Fugenschaum-Pattex-PannenschutzMilch mit 10 Bar Druck und stundenlanger Walkarbeit...?