Das DF ist da

kann bezeugen, dass es gut läuft, auch unter einem von langer Autofahrt lahm gesessenen Fahrer ... beladen liegt es gut und satt auf der Strasse
nach einem Foto verabschiedete sich mein Telefon leider in den Ruhezustand, das DF hat wahrscheinlich irgendsoeine Ami-Funktion eingebaut, dass weitere Aufnahmen von Details verhindert ;-)

Foto.JPG
 
Moin!

Ich habe mich für Donnerstag bei Ymte für eine Probefahrt angemeldet. Bin noch am überlegen, ob ich das Mango mitnehme für einen direkten A-B Vergleich

Hi Hartmut,
ich würde es gut finden wenn du das DF mit deinem Mango vergleichen würdest.
Würde es noch rein passen?
 
(y) Suuuper!
Wegen des schwarzen Deckel an der Seite hinten, werden sicher ein paar Passanten mutmaßen, dass es sich um ein betankbares Fahrzeug handelt.

Gruß
Geli
 
Sehr geschickt, die vordere Wartungsklappe - da kommt bei der jährlichen Hauptuntersuchung der Orthopäde viel einfacher an den Moto... äh, an die Knie. Da musss man noch nicht einmal mehr aussteigen.
 
Wenn Du aus dem DF aussteigst, willst Du nicht mehr mit Deinem Mango fahren
Darum würde ich erst das Mango und dann das DF auf der Proberunde fahren ;).

Bis auf das Mango bin ich noch kein anderes VM gefahren (außer ein bißchen Probesitzen in div. Milanen und Daniels Glas Ks), wenn man von der 30min Probefahrt der Leiba X-Stream im Kasernengelände in Wesendorf absieht (das war noch vor dem Kauf des Mangos). Darum bin ich gespannt, was ein schnelles (und vor allem leichteres) VM gegenüber meinem Mango (37kg leer!) wirklich bringt. 11kg weniger sind bei mir gleich -10% Systemgewicht. Zusammen mit dem besseren CwA und dem evtl. besseren Wirkungsrad des Antriebsstranges (steifer, kein Zwischengetriebe) sollte man schon etwas merken... Bisher hat kein VM der SLK-Klasse alle meine Anforderungen (neben Gewicht und Geschwindig) an die Wartungsfreundlichkeit (3x einseitige Radaufhängung, offene Räder vorne und guter Zugang zur Technik) erfüllt.

Ich habe mich aber schon Ende Februar in die Bestellliste aufnehmen lassen. Wenn am Donnerstag alles paßt (habe noch ein wenig Bedenken wegen meiner langen Beine, allzu kurze Kurbeln will ich nicht fahren), wird die Bestellung fix gemacht. Geplanter Liefertermin ist Ende September. Je nach Größe des WOW-Effekts muß man sehen was früher möglich ist.

Darum bin ich auch sehr auf Werners erste Erfahrungsberichte aus der Praxis interesssiert.

Gruß Hartmut
 
Ja, das DF ist schon ein wirklich schönes Velomobil geworden. Die Klappe für Schaltwerk und Blinker am Heck und die Wartungsklappe finde ich super. Sowas würde ich mir am Quest auch wünschen. Schade, dass das Quest nun nicht mehr überarbeitet wird. Hoffentlich kommt dann für richtige Männer wenigstens noch die XL Variante vom Strada DF - passend für längere Beine, breitere Schultern und größere Füße ;-)

Gruß,

Heiner
 
Zurück
Oben Unten