Joachim wird seit dem 25.11.2013 vermisst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hi,
ich geb noch mal ein kurzes update zu den letzten Anregungen und Fragen, da Ralf sich noch um viele andere Dinge kümmern muss.

* Krankenhaus: von Groningen bis Oldenburg und Papenburg bis Norden sind inzwischen alle informiert bzw. abgefragt. Alle, mit denen ich gesprochen hatte, bestätigten aber auch, dass sie "unbekannte" Patienten zügig der Polizei melden. Umgekehrt hat auch die Polizei schon letzte Woche "rundgefragt". In dieser Hinsicht sollte wohl alles "laufen" und falls Joachim wirklich irgendwo eingeliefert wurde, wird die Polizei das früher oder später publik.

* Suche mit Hunden/über Lufteinsatz/durch Taucher: da gehts dann eher in die Aufgaben der Polizei, das kann man nicht mehr privat realisieren; Mantrail-Hunde hätten bereits letzten Freitag Probleme gehabt, die hätte man Dienstag oder Mittwoch noch sehr gut einsetzen können, aber da wussten wir noch nichts von Joachims Verschwinden (erst Mittwochabend).

* Überwachungskameras: bereits gecheckt; die Aufnahmen waren aus Datenschutzgründen Ende der Woche schon gelöscht

* Zugänge/OSM/Rechner/Laptop: inzwischen weitgehend überprüft

* Suchaufruf über facebook: bereits Freitag angelaufen, nachdem die Polizei-PM online war

* Suche allgemein: wie Ralf schon geschrieben hat, war er mehrfach vor Ort, auch an der Bahnstrecke

* Taschenlampe: durchaus denkbar, dass er eine (Hand)Taschenlampe mitgenommen hat; es ist aber schwer zu überprüfen, ob eine in der Wohnung war, die jetzt fehlt

*Fundamt: werden wir nachfragen


Ich kann nur sagen, dass mir die Version, dass er das Haus noch mal verließ, um sein Garmin zu suchen, inzwischen auch am plausibelsten erscheint. Dabei muss dann etwas passiert sein.
"Günstigstenfalls" ein Unfall - durch gesundheitliche Probleme oder "Fremdeinwirkung" - nach dem er verletzt Schutz gesucht hat....
ungünstigstenfalls ein Unfall oder Verbrechen oder unerwarteter Streit....

Bei allem, was wir aktuell in Erfahrung bringen konnten, liegt momentan einfach nur nahe, die Strecke Wohnort (Finkenstraße) - Gewerbegebiet Leer Nord (wo der Einkauf stattfand) noch mal gründlich abzusuchen. Wir freuen uns über jeden, der dabei helfen kann! Wir werden das auch weiter tun.

Ansonsten könnten wir Hilfe gebrauchen bei:
*ebay: "fluxx" ... kannst du bitte einfach weiter beobachten, ob sich bzgl. Faltrad dort was tut?
*geocache: wer sich da auskennt: bitte gerne suchen
*Verbreitung von (Such)-Flugblättern: wir haben ein Flugblatt entworfen, dass etwas präziser und übersichtlicher ist, als die Polizei-PM. Es liegt als PDF-Dokument vor. Hat jemand webspace zur Verfügung, auf den das PDF hochgeladen werden könnte? Dann könnte der Link hier zum Download veröffentlicht werden?

Viele GRüße
*bea*
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Das pdf kann ich gerne auf mein googledrive hochladen und dort freischalten.
Falls aus HH oder S-H welche am Wochenende nach Ostfriesland fahren mir bitte per PN Bescheid geben, vielleicht kann ich mir zu Hause frei nehmen und mitmachen.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Beitrag gelöscht! (hatte nicht gesehen, dass hank1970 bereits sein googledrive account angeboten hat)
Glück auf!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Es liegt als PDF-Dokument vor. Hat jemand webspace zur Verfügung, auf den das PDF hochgeladen werden könnte? Dann könnte der Link hier zum Download veröffentlicht werden?

Viele GRüße
*bea*
Hallo Bea,
PDF kann man auch hier im Forum als Anhang hochladen (siehe "erweiterter Editor -> Dateianhänge").

Gruß
Heiko
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Ich habe zwei Server bei Hetzner bei denen mehr als genug Platz ist - auch wenn einer eine kleine Vermissten-Webseite erstellen möchte - ich könnte die problemlos hosten!
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Falls aus HH oder S-H welche am Wochenende nach Ostfriesland fahren mir bitte per PN Bescheid geben, vielleicht kann ich mir zu Hause frei nehmen und mitmachen.

Ich versuche auch, mir den Sonntag frei zu schaufeln & würde mich dann bei Dir melden. (komme aus Stade)

Wegen Orkan "Xaver", der ab heute bis Freitag Norddeutschland besuchen soll - bitte passt bei evtl. Suchaktionen heute und in den nächsten Tagen auf Euch auf (Dachziegel, Bäume, Gerüstteile u.ä.) und geht bei Eurer Suche kein unnötig hohes Risiko ein. (Nicht, dass der Nächste vermisst wird....)
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend auch in NL mal was zu der Vermissung geschrieben. Ligfiets.net hat das jetzt auch auf deren Seite übernommen nachdem ich darum gebeten habe. :dafuer:
Desweiteren hoffe ich dass die Nachricht auch auf privaten Blogs übernommen wird. Das habe ich auch auf meinem Blog gemacht und das dann über Twitter und Facebook geteilt damit es so schnell wie möglich weit verbreitet wird.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo zusammen,

seit Tagen lese ich hier mit und verbringe viel Zeit mit der Suche
im Web auf Vermissten-seiten etc.
Kann überprüft werden welche Karten aus welchen Länder sich Joachim
auf sein Navi gezogen hat, nicht nur auf dem Rechner zu Hause prüfen, bitte
auch am Arbeitsplatz.
Welche Schiffe haben in dem Zeitraum in den größeren Häfen abgelegt, Joachim ist Langstreckenfahrer
also alle Häfen abfragen, mit einer Karte aus einem fremden Land auf dem Navi und einer Überfahrt
auf einem Frachter mache ich mich unsichtbar ( hallo ich bin der Klaus, habt ihr Platz für mich ich helfe euch bei der Arbeit ).
Es gibt die Möglichkeit quasi "eine Hand für eine Koje" eine Überfahrt ohne Geld als Abenteuer zu erleben.

Hoffentlich wird alles gut!

Gruß
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo zusammen,

wir drücken ebenfalls die Daumen (und Pfoten), dass Joachim wieder heil und gesund auftaucht!

Dies ist wirklich ein rätselhaftes Verschwinden.

Viele Grüße (und das Beste hoffend)
Wolf
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

...... Wir freuen uns über jeden, der dabei helfen kann! Wir werden das auch weiter tun....

Ich kann leider nicht helfen, da mein Vater seit 4 Wochen einen "Dachschaden" hat. Er hat sich den Kopf bei einem Sturz eingeschlagen und ist seit dem stark verwirrt.
Somit müssen wir ihn ständig im Krankenhaus besuchen.

Dies kann auf Joachim bezogen aber auch Hoffnung geben.

Ich kann mir gut vorstellen, das Jemand in einem ähnlichen Zustand wochenlang durch die Gegend irrt ohne all zu stark aufzufallen.
Er kann Essen, Trinken, schlecht Sprechen und nicht erklären wer er ist. Ihm bekannte Personen erkennt er aber.

Daumendrückender
Bernd
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hier ist der Link zu Ralfs facebook-Seite (dort ist der Beitrag öffentlich gestellt)
https://www.facebook.com/ralf.janssen
Unser "Vermisst-Flugblatt" habe ich hier hochgeladen (danke für den Hinweis!) so dass ihr es gerne überall dort verwenden könnt, wo es euch sinnvoll erscheint.

Dies ist der Link zur Polizei-PM:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/104235/2610491/pol-ler-aktuelle-pressemitteilung

Es ist total toll, dass so viele von euch helfen wollen!! Bei weiteren Threads, HPs, facebook-aktionen etc. sollten wir aber ein bisschen im Auge behalten, dann man der Informationsflut noch Herr werden muss. Wir (bes. Ralf) dürfen und wollen möglichst keine (neue) Überlegung und keinen Hinweis übersehen, und alle, die sich irgendwie beteiligen, wünschen sich ja auch eine gewisse Rückmeldung.
Mein Vorschlag wäre daher, dass wir nach wie vor in diesem Thread alles zusammentragen und bei allen anderen Veröffentlichungen immer zuerst auf den Kontakt zur Polizei in Leer verweisen (siehe Flugblatt), bzw. auf diesen Thread. Sonst überrollt uns eine Welle...

Und - falls es gut ausgeht (was ich trotz allem immer noch ein bisschen hoffe) - muss ja auch überall alles wieder gestoppt werden.


und noch ein update-Nachtrag: die Auswertung der Karten hat bisher keinerlei Anhaltspunkte für ein irgendwie geartetes "Auswandern" ergeben








 

Anhänge

  • Vermisst-Flugblatt Janssen.pdf
    191,3 KB · Aufrufe: 872
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Wenn ihr an das Bewegungsprofil vom Handy rankommt, wäre das vorteilhaft. Dann könntet ihr das auf der Karte markieren, wo ihr schon mal gesucht habt. Bestimmt bleiben Wege übrig und sei es ein ihm bekannter Weg durch die Büsche, wo ihr noch nicht gesucht habt. Ich weiß von einem Beamten, das diesbezügliche Daten sogar von jedem für den vergangenen Zeitraum von einem Jahr vorliegen.

Siehe Vorratsdatenspeicherung bei Telekommunikation: http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung
oder http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2012-01/malte-spitz-vorratsdatenspeicherung-lebt

http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2013-12/nsa-handydaten-bewegungsprofile

***

Eine Feindschaft >5 Jahre her könnte da auch im Spiel sein.

Gruß Leonardi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo,

ich bin in ehemaliger Arbeitskollege von Joachim und lese hier seid einigen Tagen mit.
Heute habe ich gelesen dass er wohl auch Cachen geht. Kann mir einer seinen Nick von Geocaching.com sagen?
Dann kann ich schauen welche Dosen schon von ihm gefunden wurden, und welche nicht. Ggf ist auch eine neue Dose an dem Montag rausgekommen wo er noch schnell hin wollte. Ich werde dann hier mögliche Koordinaten posten. Dadurch könnte man evtl. noch nicht in betracht gezogene Orte/Strecken dorthin absuchen.


Gruß

Sven
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Sven, das mit dem Cachen war ein Einwurf von mir.
Ich habe keine Ahnung ob er an sowas Interesse hat, aber wenn er mit dem GPS Gerät und dem Faltrad nur kurz weg wollte ohne Papiere mitzunehmen wäre das für jemanden der gerne draußen ist durchaus in Betracht zu ziehen.
Außerdem kommen dann plötzlich Suchorte in Frage auf die man sonst kaum kommen würde. Finde ich super dass du der Sache mit mehr Ahnung als ich habe nachgehst.
Danke! Seb.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Ganz öffentlich ist der Link wohl doch nicht:
Fehlermeldung:Anhang anzeigen 53011

Hoffentlich geht alles gut aus.
Martin

stimmt... obwohl als "öffentlich"eingestellt.

Der Post von Ralf vom 29.11. enthielt folgenden Text:

"Aus gegebenen Anlaß:
Ich möchte bitte keine Kommentare oder Hinweise zu diesem Artikel auf meiner oder Joachims Seite haben.
Teilen ist ausdrücklich erwünscht.
Hinweise, sofern sie sachdienlich sind, bitte NUR an die Polizeidirektion Leer.
Bitte NICHT an mich per Email, Handy, Nachricht oder Kommentar an Facebook."
und folgenden Link
http://www.noz.de/lokales/westoverledingen/artikel/432385/polizei-sucht-vermissten-aus-leer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten