Joachim wird seit dem 25.11.2013 vermisst!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Dieses hier
und beklagte nur Rückenschmerzen und einen Sturz vor ca. 2 Wochen,
macht nachdenklich, denn das
wo durch einen Ausfall der Beleuchtung er über den Lenker absteigen musste.
könnte sich wiederholt haben? Sucht alle möglichen Abkürzungen ab. Wer bei diesen Temperaturen längere Zeit relativ leichtbekleidet bewußtlos am Boden liegt trägt mindesten schwerste Unterkühlung davon.

Unwahrscheinlich wäre es, groß einzukaufen und ohne was davon mitzunehmen auf Reise zu gehen;
unwahrscheinlich wäre es aber auch, einen vorhandenen Job einfach so hinzuwerfen und auf alles zu verzichten;
die realistischste Lösung ist jene, die man aus obigem Zitat ableiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Welche Geocaches sind in näherer Umgebung? Wurden die Standorte schon überprüft?

Beste Wünsche, Seb
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Heute mittag ist noch eine Theorie aufgetaucht, der ich noch mal unbedingt nachgehen will, weil sie so typisch Joachim ist:
Die Kinder meiner Freundin sind selber passionierte Radrennfahrer und brachten auf den Punkt, das es sein könne, das Joachim nach dem Einkauf zuhause bemerkt hatte, das sein Garmin nicht da ist, und es vom Rad gefallen, oder im Famila liegengelassen hatte, und er deswegen "mal eben schnell" OHNE Papiere, Handys usw. aus dem Haus ist, um das Ding zu suchen, ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr ich an meinem GPS hänge, und ich kann mir bildlich vorstellen, das ihm so etwas passiert sein könnte und er sich deswegen noch mal auf den Weg gemacht hatte.

Hi Ralf,
ein etrex fällt nicht einfach aus seiner Halterung, die sitzt deutlich fester als beim Vista HCX!
Schau mal ob du evtl noch eine Taschenlampe vermisst. Die würde ich bei einer Suche mitnehmen.

Zum Thema Selbstverunfallung: Glaub ich nicht, wäre dann wohl schon gefunden worden.
Auch bei einem Autounfall mit Fahrerflucht würde man ihn, denke ich, schon gefunden haben.
Dass ein Autofahrer nach einem Crash anhält und das Opfer wegschafft halte ich für unwahrscheinlich.
Es mag aber durchaus solche abgeklärten Kerle geben...

Die Einkäufe sprechen nicht für eine Flucht aus dem Alltag.

Habt Ihr schon darüber nachgedacht das dem Ganzen ein Verbrechen zu Grunde liegt?
Gibt es jemandem im Bekannten- , Verwandten- oder Kollegenkreis der ihm die Pest an den Hals wünscht?
Evtl ohne das Joachim davon wusste?
Hat sich was bei den Menschen mit denen Joachim in näherer Beziehung steht kürzlich etwas geändert?

Könnte Joachim mit einem Unbekannten auf der Straße in Streit geraten sein.
So wie ich ihn kenne ist er auch nicht der Typ der dann klein beigibt und sich seines Weges trollt...
Mir wollten in den letzten Jahren auch mehrmals Autofahrer an die Wäsche.

Tschö
René
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hi,
ich schaue hier auch mehrfach am Tag rein, und hoffe, etwas positives zu lesen.

Vielleicht wurde es noch nicht genannt: Ich habe einen Beitrag von Joachim gefunden (bei der Suche nach dem ETREX-Kaufdatum, leider noch nicht fündig), in dem er schreibt, dass er für OSM getrackt und Einträge gemacht hat. Das waren dann sicher auch Wege, die vorher in OSM nicht bekannt waren oder nicht genau waren - sprich: Nebenstrecken, Schleichwege?!
Vielleicht kann man über das Thema OSM (OpenStreetMap) noch etwas herausfinden. Joachim müßte dann dort einen Account haben, nehme ich an?!

Nachdenkliche Grüße mit den besten Wünschen!
Heiko
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo,

ich kenne Joachim auch nicht persönlich, trotzdem lässt das mich auch nicht in Ruhe. Viel Kraft an Euch Angehörige und Freunde!

Zum Thema Selbstverunfallung: Glaub ich nicht, wäre dann wohl schon gefunden worden.
Auch bei einem Autounfall mit Fahrerflucht würde man ihn, denke ich, schon gefunden haben.

Es könnte aber auch sein, das man verletzt/verwirrt bleibt und dann einen Unterstand oder irgendeiner Schutz vor der Witterung sucht (Scheune, Garage...).

Mir erscheint auch unwahrscheinlich dass er einfach eine lange Reise antreten würde, und Freundin und Familie nicht informieren würde. Und wenn, da ist er wahrscheinlich sicher. Also würde ich die Suche nicht in dieser Richtung lenken. Bevorzugen, die Fälle, wo er in Schwierigkeiten sein könnte.

Viele Grüße,

Cumulus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

seinem grünen DAHON Faltrad und wahrscheinlich auch seinem GARMIN ETREX 30 verlassen, dieses habe ich trotz intensiver Suche nicht finden können.

Habt ihr schon mal beim Fundamt nachgefragt, ob das Rad oder das GPS dort abgegeben wurde? Normalerweise wird auch nach dem Fundort gefragt. Das koennte die Orte an denen man Joachiam suchen muss ein wenig eingrenzen.

Der Zeitraum ist zwar schon recht lang her, aber man koennte dennoch versuchen ihn auf Aufzeichnung von Ueberwachungskameras zu finden. Mit den Zeitstempel auf den Einkaufsbons koennt ihr den Zeitrahmen relative genau angeben. Wenn ihr einen Flyer mit dem Zeitrahmen unf Fotos von ihm und dem Rad macht, koenntet ihr ihn an Orten mit Ueberwachungskameras (Tankstellen, Super- Baumaerkte, Banken, ...) verteilen und um Mithilfe bitten.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

GARMIN ETREX 30 verlassen, dieses habe ich trotz intensiver Suche nicht finden können.... vielleicht kann mir einer von euch ungefähr sagen, wann er sich dieses besorgt hatte,

Hast Du Zugriff auf seine Server?
Ich habe im Oktober mit ihm PNs getauscht wegen seines Tachos. Dabei schickte er mir folgenden Link, der ein Bild des per Folienhaube wasserdicht gemachten Tachos und das Etrex30 am Rad zeigt, aufgenommen am 5.10.
Dieses Bild ist sonst nicht verlinkt, war wohl für seine persönliche Dokumentation der provisorischen Abdichtung gedacht.
Ich kann mir gut vorstellen, daß Joachim die Installation seines neuen etrex30 im selben Ordner dokumentiert hat. Daraus wäre dann das ungefähre Kaufdatum abzuleiten.
Bestimmt wäre dieses Bild dann auch irgendwo auf seinem Rechner gespeichert, aber schwerer auffindbar.

Auf guten Ausgang hoffend,

Tim
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo zusammen, und vor allem auch hallo Ralf und Beate,

wie viele Anderen hier schaue auch ich täglich mehrmals hier ins Thema. Jedes mal wenn ich eine Meldung bekomme das ein neuer Beitrag eingestellt schwebe ich zwischen bangen und hoffen, was der neue Beitrag bringen wird.

...
Vielleicht kann man über das Thema OSM (OpenStreetMap) noch etwas herausfinden. Joachim müßte dann dort einen Account haben, nehme ich an?!
...

Die dort veröffentlichten Strecken hatte H@rry (wie ich mich zu erinnern glaube) schon gefunden. Ich nehme an dass diese inzwischen ausgewertet wurden.

Jetzt wo Ralf in seinem letzten Beitrag die Mittelstrasse genannt hat, habe ich mir das Ganze mal in Google Maps angeschaut, und dabei ist mir der Bahnübergang auf der Mittelstrasse aufgefallen.
Habt ihr schon mal am Bahndamm entlang gesucht? Wie unwahrscheinlich es auch sein mag, aber ein Zug könnte ihn erfasst haben ohne dass der Zugführer es in der Dunkelheit bemerkt hat.

Ich kann in diesem Fall nur hoffen dass ich nicht Recht habe... :(
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo Oliver ,
vielen Dank für den Hinweis, ich bin auch diesen Bahndamm 2 mal hoch und herunter gelaufen... weil auch das unmögliche passieren kann, das er eine Panne hatte, aber seine geliebte Werkzeugtasche nicht dabei hatte.
Rad geschultert, und dann diese "Abkürzung" genommen...
Merci !

Ralf
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Es könnte aber auch sein, das man verletzt/verwirrt bleibt und dann einen Unterstand oder irgendeiner Schutz vor der Witterung sucht (Scheune, Garage...).

Angenommen, man erleidet durch einen Sturz vom Rad einen totalen Gedächtnisverlust, verhält sich entsprechend verwirrt ... wird man dann automatisch in ein normales Krankenhaus geliefert oder kämen auch andere Häuser/Heime in Betracht, die bei der bisherigen Abfrage mglw. noch nicht mit einbezogen wurden?
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Servus Ralf,

ich habe mal alle eBay-Auktionen und eBay-Kleinanzeigen angeschaut, die mit dem Begriff "Klapprad" zu finden sind und ab 22. November eingestellt wurden. Es ist kein Rad dabei, das dem von Joachim ähnlich ist.

Nachdem ich bei der tatsächlichen Suche nicht helfen kann, da ich in Ostbayern wohne, ist das wenigstens eine "virtuelle" Suche.

Die besten Wünsche für euch!

fluxx.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo,

habe auch grad den Thread gelesen. Ich wünsche den Angehörigen und Bekannten und vor allem Joachim selbst, dass alles gut ausgeht!
Als Österreicher kenne ich mich in der Gegend überhaupt nicht aus (Länge der Radwege, etc.).

Vielleicht wohnt jemand vom Forum in der Nähe der ihn kennt und einen Hund hat. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Hund auf die Sprünge hilft.


Beste Grüße
Franz
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Weit vom Süden aus (Fürth/Bayern) kann ich nicht viel tun. Ich habe Foto+Text mal auf Facebook gepackt; das zieht ja dann manchmal die merkwürdigsten Kreise. Alles Gute!
Wer ist sonst noch bei FB oder Twitter? Share! Tweet!
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Sonntag Such-Tour von Aurich nach Leer: Ich plane die Strecke von Aurich (Wohnort der Mutter) nach Leer abzufahren. Im Bereich Leer könnten wir noch mal zusammen besondere Strecken, die er genutzt haben könnte, abfahren. Start in Aurich, Haxtum um 9.30Uhr. Ankunft in Loga, Finkenstraße ca.11Uhr. Wer mitmachen möchte kann sich bei mir melden. Holger Wessels
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Angenommen, man erleidet durch einen Sturz vom Rad einen totalen Gedächtnisverlust, verhält sich entsprechend verwirrt ... wird man dann automatisch in ein normales Krankenhaus geliefert oder kämen auch andere Häuser/Heime in Betracht, die bei der bisherigen Abfrage mglw. noch nicht mit einbezogen wurden?
Ich kenne einige Schlaganfallspatienten: Die kommen erst einmal in die Neurologie. Bei einem totalen Gedächtnisverlust wird vermutlich zuallererst ein Schlaganfall (der ist aber sehr schnell zu diagnostizieren) und dann ein Schädel-Hirn-Trauma in Betracht gezogen. Also auch hier: Neurologie. Falls ein Schockgeschehen samt folgendem Gedächtnisverlust: ???

Martin
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Es sei denn, die Ersthelfer gehen von Drogenmissbrauch aus. Dann vielleicht doch erst Psychiatrie...
Auch ich hoffe, dass iqual bald wieder auftaucht...
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Ich kenne einige Schlaganfallspatienten: Die kommen erst einmal in die Neurologie. Bei einem totalen Gedächtnisverlust wird vermutlich zuallererst ein Schlaganfall (der ist aber sehr schnell zu diagnostizieren) und dann ein Schädel-Hirn-Trauma in Betracht gezogen. Also auch hier: Neurologie. Falls ein Schockgeschehen samt folgendem Gedächtnisverlust: ???

Martin

Ich unterstelle, eine Klinik wird sich an die Polizei wenden, besonders wenn der Patient keinerlei Papiere mit sich führt. Die haben aus monetären Aspekten ein Interesse daran.

walter
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Ich habe ja in meinem alten Beruf häufiger Personen aus der Luft gesucht, dass hätte aber am ersten Tag geschehen müssen.
Ich hoffe, dass es sich bald aufklärt.
 
AW: Joachim wird seit Montag vermisst!

Hallo Holger,

Wer mitmachen möchte kann sich bei mir melden.

ich werde mich am Wochende ebenfalls in Leer aufs Rad setzen und Strecken abfahren...
Ohnmächtig zuhause sitzen und hier nur lesen reicht mir nicht.

Ich habe eben einige Mitglieder der Oldenburger Liegeradgruppe angeschrieben und auf diesen
Faden verwiesen, vielleicht gibt es von dort auch noch Unterstützung...

Viele Grüße,

Eckhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten