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AW: CW-Werte der Velomobiltypen als Liste?
Wenn jemand mit 90 Watt Leistung versucht in einem VM 42 km/h zu erreichen, ist er bei angenommenen 80 kg schon eine ganze Minute damit beschäftigt, genug kinetische Energie zu erzeugen, um sich mit VM auf 36 km/h zu beschleunigen. Da sind die ganzen Fahrwiderstände noch nicht drin!
D.h. in der Ebene dürfte dieser arme Mensch nach knapp 5 min so langsam bei den 42 km/h und an der nächsten kleinen Steigung mit 5 Hm angekommen sein, die ihn wieder auf die halbe Geschwindigkeit abbremst. Ganz zu schweigen von eine Kreuzung oder roten Ampel.
Im gefahrenen Schnitt dürfte sich da kaum ein Unterschied zwischen den gefahrenen Reifen zeigen.
Gruß,
Tim
Siehst Du da ist es . Du verstehst es nicht. Mit 90watt fahrt man 42kmh, im Sommer auf guten Belag. Fahre bitte erst dann verstehst Du .
Wenn jemand mit 90 Watt Leistung versucht in einem VM 42 km/h zu erreichen, ist er bei angenommenen 80 kg schon eine ganze Minute damit beschäftigt, genug kinetische Energie zu erzeugen, um sich mit VM auf 36 km/h zu beschleunigen. Da sind die ganzen Fahrwiderstände noch nicht drin!
D.h. in der Ebene dürfte dieser arme Mensch nach knapp 5 min so langsam bei den 42 km/h und an der nächsten kleinen Steigung mit 5 Hm angekommen sein, die ihn wieder auf die halbe Geschwindigkeit abbremst. Ganz zu schweigen von eine Kreuzung oder roten Ampel.
Im gefahrenen Schnitt dürfte sich da kaum ein Unterschied zwischen den gefahrenen Reifen zeigen.
Gruß,
Tim