Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

DSC04460.JPGHier mein Quest334 mit jetzt schon über 34000km ohne Probleme und seit kurzem auch mit Rennhaube.
Tschüß Wassi
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hey Wassi,

du bist das also in der ADFC-Zeitschrift im Artikel zu "mit dem Rad zur Arbeit" :D. Bist du für das Foto nach Berlin geradelt?

Grüße, Christiane
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hallo Cristiane,
bis Berlin bin ich nicht geradelt,aber in Berlin schon mehrere Veranstaltung für ADFC und AOK. Ich habe den Artikel nicht gesehen, aber Fotos wurden genug gemacht.
Tschüß Wassi
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

schickes Fahrzeug in einer schicken Unterkunft
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Die Velomobilgarage ist ja toll. Kann man die irgendwo fertig kaufen oder ist das eine Eigenkonstruktion?
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Die Velomobilgarage ist ja toll. Kann man die irgendwo fertig kaufen oder ist das eine Eigenkonstruktion?

Das ist eine Eigenkkonstruktion. Mit dem Bau habe ich mir die Wartezeit bis zum Abholen des Strada etwas verkürzt.
Gruss Dietmar
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Gibts einen Bauplan?

Mit einem Bauplan kann ich leider nicht dienen. Ich habe mir damals eine ungefähre Skizze gemacht, die ich aber nicht mehr finde. Einen kleinen Eindruck vom Aufbau bekommst Du durch die Bilder in meinem Album. Die Außenmaße sind: B: 165 cm, L:285 cm, H: 158 cm . Das Baumaterial besteht überwiegen aus Kiefernholz. Die Rundbögen bestehen aus Sperrholz. Die sind aber nicht ideal weil sich am Dach Kondenswasser bildet, also besser Platten nehmen, die auch Feuchtigkeit vertragen. Das Dach besteht aus Polycarbonat, das ist elastischer als Acrylglas.
Gruss Dietmar
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Dietmar, Dir wünsche ich natürlich auch viel Spaß mit Deiner neuen Garage ... ähm, mit der auch aber eigentlich mit dem knallgelben Gummiboo.... Strada :D

Beste Grüße
Frank
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

hier meine Leiba Classic
CIMG3534_2.jpg noch alt - komplett in silber

hier mit neuem Farbdesign (Folie) :

CIMG3537_2.JPGCIMG3538_2.JPG
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Es ist erstaunlich was die alte Lady mit guten Fahrer leisten kann. Ich nehme an das Du nur sehr sportlich also Stundentempo gefahren bist. Wir sollten endlich mal die Srm rein hängen. An dem R werden sich noch alles Hersteller die Zähne ausbeisen. Das R ist noch nie bis an die Zähne bewaffnet angetreten.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!


Ich könnt stundenlang zusehen. Die Speed und dann diese Strassen, alles flach, fast keine Ampeln und Kreisel und erst noch ohne Schnee. Traumhaft! Ich hab leider Zwangspause, draussen liegt zurzeit etwa 20 cm von dem unerwünschten Zeug. Ich denk ernsthaft über eine Trainingsrolle nach.......:( und hab Umzugsgedanken......:D

Deine Blitzlampe scheint ja mächtig hell dass sogar bei Tageslicht einige Strassenschilder reflektieren (oder täusche ich mich da:confused:)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

..ich bilde mir auch ein, einen kleinen Reflexionsstreifen der Blitzlampe in der Spiegelung Scheibe zu sehen, aber eine coole idee, werde das bei Gelegenheit mal testen.
 
Zurück
Oben Unten