Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Einfach nur schön! Das Quest ist für mich eines der ästhetisch ansprechendsten technischen Gebilde überhaupt.
Der coole Hintergrund tut sein Übriges, um es richtig gut dastehen zu lassen.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hier ist meins, mit der praktischen Palette, die ich auch unterwegs für Notfälle immer dabei hab ;)

2011-06-04_13-02-26_655.jpg

Go One Evo R
Wabe
Vollfederung
90er SA vorne
Nabendynamo hinten lädt per Forumslader einen 14,4V LiFePo4 4S für's Licht und hat USB Lader für Handy (Navi, Musik)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hier mal ein Video nicht vom Evo R, sondern aus dem Evo R3 in der Georges de la Nesque, südlich vom Mont Ventoux. Geringes Gefälle um die 1-4%, daher auch beim Hochfahren ganz angenehm, man konnte auf dem 75iger Blatt bleiben und RRadler versägen.
Ärgerlicherweise mit Tele aufgenommen, daher wackelts ein bisschen und schaut nicht so schnell aus wie in der Realität. Geschwindigkeiten zwischen 30 und 85. Straße war halt hubbelig und mir soweit unbekannt. Übersetzung beim Beschleunigen nach Kurven müsste 75-11 gewesen sein. Am Ende ist die linke Hardtopschraube rausgefallen, nicht zu übersehen ;-)
Hat wirklich Laune gemacht, eigentlich eine eher gemächliche Genussabfahrt und Teil einer 270km Tour in der westlichen Provence jetz im Herbst.
Grüße Jens
http://www.youtube.com/watch?v=ncyt6Ofevv8
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Was ist das für ein Zielfernrohr auf dem Tretlagerausleger ?
Hast du ein Cal .50 oder 7,62 unter dem Ausleger durch das Luftloch ?
Löst das Probleme mit langsameren Fahrzeugen vor dir ?

Ist das überhaupt legal ?

;)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Was ist das für ein Zielfernrohr auf dem Tretlagerausleger ?
Hast du ein Cal .50 oder 7,62 unter dem Ausleger durch das Luftloch ?
Löst das Probleme mit langsameren Fahrzeugen vor dir ?

Ist das überhaupt legal ?

;)

Was ist schon legal, die RRadler, die ich an steilen Bergpassagen nicht frühstücken kann, die werden per geziehltem Schuss erlegt ;-) Erst damit verschafft man sich den nötigen Respekt. Hat sich bestens bewährt und kann weiterempfohlen werden. :D
Also, das is ne 10W Lampe, ziehmlich ätzendes Stroboskop als Tagfahrlicht. Wenn ich bei Mittagssonne rumfahre, flackert jedes Verkehrsschild, auch wenn die Sonne draufsteht. Autofahrer reagieren so viel früher auf mich, besonders, wenn ich in engen Ortschaften etwas forsch an den parkenden Autos vorbeifahre und der Gegenverkehr dann schon weit vorher abbremst. Von vorne kann man mich so unmöglich übersehen. Tagsüber gibt es keine Reflexionen an der Scheibe.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Coole Straße,cooles Fahrzeug, Hammerman, wie schön ist doch das Leben.

Ja die Provence war toll, und die Franzosen waren völlig ausm Häuschen, ganz anders als hier. Bei der Auffahrt in die Nesque Schlucht waren einige RRadler sehr ambitioniert. Leider...(Gesichtsverlust) einer hat mich erlegt. Ich hab zwar von unten rund 10 min zu ihm aufgeholt bei der Auffahrt, ihn bei 2% mit 40 überholt, aber dann ist er hinterher. Einige Minuten war er weg. Aber dann kam eine steilere Passage mit 5-6% und der Lümmel wurde im Spiegel immer größer. Mehr als 20km/h war da einfach nicht und er hat mich überholt:(. Sehr entwürdigend!!! Das war jetzt schon das 2. Mal während meiner VM Zeit. Der hatte´s wirklich drauf. Danach bei 4% konnte ich die VM Ehre wieder erretten ;-) Und oben hab ich auf ihn gewartet und wir haben ein Pläuschen gehalten. Ja das Leben bietet schon einige, auch velomobile Freuden ;)
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Jens,

zeigt die Kamera relativ genau deine Sichtperspektive? Mich würden die eigenen Beine da ziemlich stören, die dauernd durchs Bild kurbeln.

Grüße, Christiane
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Die Kamera ist am Tiller befestigt, der einzige halbwegs erschütterungsarme Anbringungsort. Der Tiller ist auf Bauchnabelhöhe. Die Kamera baut vielleicht bis auf Brusthöhe. Die Beine stören mich bei der Fahrt überhaupt nicht.
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Mein WAW-xl aufs Wasserwaw116.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Gestern auf dem Arbeitsweg mit Handykamera:

Bild005.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Es gibt zwar schon einige Fotos von meinem Evo im Forum, aber mit der neuen Kopfhaube zeige ich hier gerne auch mal ein Bild.


Dietmar

DSC01128.jpg
 
AW: Sammelthread - Zeig dein Velomobil!

Hier mal meins mit Sinner Racecap am Tag der Abholung.
Das Grüne Mango im Hintergrund ist das von Mangorei's Frau:)

DSCF4353.jpg
 
AW: Sammelthread - Anmerkung zu Ulfins Milan

..Hättest den Streifen Zackiger machen sollen, dann wäre als Spitzname "Charlie" angebracht gewesen ;-)
 
Zurück
Oben Unten