Selbstständigkeit als Liegerad-Händler

AW: Selbstständigkeit als Liegerad-Händler

Hallo, ich überlege mich,eher nebenberuflich als Liegerad-Händler selbständig zu machen.Bin eher Quereinsteiger, und komme aus Hamburg.
Meine Fragen:
Ist das jetzt in der Krise sinnvoll, sind Liegeräder eher im kommen oder sind Lieger Luxus?
Die Margen sind ja eher niedrig, das weiß ich, aber reizen würde mich das schon, auch weil es beruflich nicht so dolle läuft.
Welche Arten von Rädern sind gefragter, Klapplieger oder feste?
Wo liegt der Markt der Zukunft, und wo kommen die Käufer her?
Stichwort:
Custom- Lieger
Billig-Lieger
Vielen Dank Sebastian

hallo,
wenn ich dir aus fast 18 jahren erfahrung im zweiradhandel berichten darf.
die erfolgreichsten radhändler sind meist die, die selber nichts mit fahrrädern zu tun haben.
die verbindung hobby und beruf muss nicht immer positiv sein. man neigt dann oft durch seinen enthusiasmus dazu sein urteilsvermögen zu trüben. warum fängst du nicht erst mal an in einem rad-geschäft zu arbeiten um erfahrungen zu sammeln?
frag mal eisenherz der kann dir bestimmt einige gute ratschläge geben.

PS:wenn du einen radladen aufmachen willst solltest du damit rechnen das du dein hobby radfahren fast "an den nagel hängen kannst."
besonders wenn draussen schönes wetter ist:D
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad- Händler

Dann hast du eher wenig Laufkundschaft sondern Leute die häufig quatschen wollen...

Hallo Renè!
Ja wenn man mit dem Quatschen Geld verdienen könnte wäre Liegeradhändler ein seeeehr gutes Geschäft.

Tschüss
Jörg
 
AW: Selbstständigkeit als Liegerad-Händler

Hallo!
Wenn du schon wirbst, dann ich auch. Bei mir hättest du das auch bekommen. Und die Deiner Meinung nach "schlechten" Kollegen will ich mal in Schutz nehmen.