W
Windfisch
Mal alle Witzeleien beiseite, weiß eigentlich schon irgendjemand, ob und wenn ja, wie es mit dem Quest 3 weitergeht? Kann man sich vielleicht darauf freuen, auf der Spezi etwas zu sehen?
Snoek ist ja nun fertig und Snoek L kommt jetzt auch so langsam und nach diesen zwei One-Trick-Ponies finde ich, sollte auch "the rest of us" wieder bedient werden.
Mich interessieren am meisten die Geräumigkeit im Innenraum im Vergleich zu Bülk, Milan GT, A9/M9 und wieviel Gepäck man risikolos unterbringen kann (Stichwort freiliegende Kette hinter dem Sitz), sowie Platz in den Radhäusern (Stichwort M+) und Potenzial zum höherlegen (Stichwort Radwege). Die Möglichkeit einer Rohloff auf einer Zwischenachse wie beim QV würde mir da auch gefallen. Das ergäbe dann mit einem Bafang im Tretlager einen sehr schönen, wartungsfreundlichen Allrounder, der wohl auch noch halbwegs mühelos 30 km/h auf Strecke schaffen würde und mit Weberkupplung auch ein gutes Fahrzeug fürs pedalierte Glamping ergäbe.
Das Quest habe ich ebenso wie z.B. A6 oder QV nie als Rennsemmel gesehen, sondern als (ein wenig spritzigeres) Alltagsfahrzeug, das mit ein bisschen Optimierung in Robustheit und Bereitschaft, dafür Performance und Geschwindigkeit zu opfern, einen breiten Anwendungsbereich abdecken kann. Und dort hin geht meine Hoffnung, dass das Quest 3 dies fortsetzt.
Snoek ist ja nun fertig und Snoek L kommt jetzt auch so langsam und nach diesen zwei One-Trick-Ponies finde ich, sollte auch "the rest of us" wieder bedient werden.
Mich interessieren am meisten die Geräumigkeit im Innenraum im Vergleich zu Bülk, Milan GT, A9/M9 und wieviel Gepäck man risikolos unterbringen kann (Stichwort freiliegende Kette hinter dem Sitz), sowie Platz in den Radhäusern (Stichwort M+) und Potenzial zum höherlegen (Stichwort Radwege). Die Möglichkeit einer Rohloff auf einer Zwischenachse wie beim QV würde mir da auch gefallen. Das ergäbe dann mit einem Bafang im Tretlager einen sehr schönen, wartungsfreundlichen Allrounder, der wohl auch noch halbwegs mühelos 30 km/h auf Strecke schaffen würde und mit Weberkupplung auch ein gutes Fahrzeug fürs pedalierte Glamping ergäbe.
Das Quest habe ich ebenso wie z.B. A6 oder QV nie als Rennsemmel gesehen, sondern als (ein wenig spritzigeres) Alltagsfahrzeug, das mit ein bisschen Optimierung in Robustheit und Bereitschaft, dafür Performance und Geschwindigkeit zu opfern, einen breiten Anwendungsbereich abdecken kann. Und dort hin geht meine Hoffnung, dass das Quest 3 dies fortsetzt.