Der Faden ist ja regelrecht explodiert... weil sonst alles aus dem Zusammenhang ist zitiere ich mich mal selbst:
Interessant... das Heckteil der Karosserie scheint mitzulenken.
Piet Kunis hat geschrieben, dass man die wedelnde Heckflosse abnehmen kann und man so auf „nur“ 2,4m Länge kommt.
Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil
!
Erstmal war ich etwas irritiert, das bringt ja auch einige Nachteile mit sich.
Welche? Abgesehen von den Vorbehalten zur Hecklenkung an sich?
Gut, tatsächlich bin ich auch skeptisch wie sich das bei hohen Geschwindigkeiten fährt... aber:
Früher bin ich öfter Gabelstapler gefahren, aber nie Velayo o.ä., kann also nur sehr bedingt mitreden und lasse mich gerne überzeugen.
Ein Nachteil ist aber auf jeden Fall dass die Karosserie dadurch komplizierter und schwerer wird.
Wie beim WAW. Wobei die abnehmbaren Enden auch grosse Vorteile haben.
Und dafür wird beim Different die Kette leichter...
Das können wir jetzt noch endlos fortführen...
Nur eines frage ich mich zwischenzeitlich:
Eine Vorspur einstellen wird bei dieser Starrachse wohl nicht funktionieren... ist das nachteilig, und wenn ja, wie stark?
Ich denke er wird die hier reichlich aufgezählten „Nachteile“ im Hinterkopf haben und keinen grundsätzlichen Schrott bauen, nur weil er es kann.
Hätte ich auch so erwartet...
Hat dieses schöne Gerät eigentlich Raum für Tourengepäck oder tägliche Einkäufe?
Da hatte ich nach Duchsicht der Fotos auch so meine Bedenken...
Das entwicklungsteam hat nie irgendwo etwas gesagt uber Serienproduktion.
Schade... Stand heute wohl doch eher Hobby als ein neues Modell für den geneigten Velonauten.
OK, also einfach zurücklehnen, abwarten, und über neue Infos freuen wenn welche kommen.