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Ökonomie, Ergonomie und Platzersparnis beim Versand.warum ist da Vorderteil und Hinterteil ineinander gesteckt? Wäre da nicht ein Rahmen aus einem Stück besser? Wie machen das andere Trike Hersteller? Oder ist das n klappbares Modell? Gute Besserung !
Wenn das Ding bei Kurvenfahrt nachgibt fürchte ich Du hast Unrecht.Die wissen schon was sie tun.
Wenn die Nutzer nicht in die Bedienungsanleitung schauen (da steht sogar ein Drehmoment) und keine regelmässige Wartung/Kontrolle vornehmen, ist der Hersteller relativ machtlos.Wenn das Ding bei Kurvenfahrt nachgibt fürchte ich Du hast Unrecht.
Wer kommt aber auch auf diese merkwürdige Idee, dass gewöhnliche Nutzer nicht in die Bedienungsanleitung schauen könnten ?Wenn die Nutzer nicht in die Bedienungsanleitung schauen ...
Da gebe ich dir uneingeschränkt recht:Verbindung sollte man immer mal prüfen. [...]
Für den Unfall hier jedoch wohl ursächlich. Interessant auch dass die Sitzschnellspanner noch gehalten haben. Warn wohl nicht wirklich fest.
Mit beiden Händen am Lenker und schneller Reaktion wäre das zudem nicht passiert. wenn das Rad hochkommt, sofort gegenlenken. Besser ins Gras als auf Asphalt umkippen. Fahrer lehnt sich außerdem nach außen, weil aufs Filmen konzentriert. Nicht machen. So kann man ein Trike schnell umkippen.
Ja, das war für mich das Glück im Unglück. Dank des Videos bin ich schnell auf die Ursache gekommen.Trotzdem, so ein gutes Video hätte ich mir für meine Unfälle auch gewünscht. Aber wann hat man schon so ein Glück.
Wenn "feucht" bedeutet, dass immer ne Salbe drauf sein muss, dann passt das aktuell. Bin derzeit noch täglich beim Hausarzt, der den Verband wechselt und neue Salbe (Betaisodona) drauf macht. Die Wunde nässt aber von selbst schon ordentlich, dass ich mir tagsüber immer was unter den Arm legen muss zum Aufsaugen, um nicht alles zu versauen. Laut Arzt verheilt es aber gut, derzeit keine Infektion in Aussicht.Zum Thema Schürfwunden kann ich feuchte Wundbehandlung empfehlen. Ist nicht so billig wie trocken aber angenehmer, heilt schneller und schöner.
Die Argumentation für einen teilbaren Rahmen ist nachvollziehbar. Trotzdem finde ich es zumindest fragwürdig, dass eine mögliche Verdrehung von Vorder- zu Hinterteil (die katastrophale Folgen haben kann, @mahama hatte ja noch ein Schweineglück!) hier offensichtlich nur durch die Klemmung eines kreisrunden Rohres sichergestellt wird. Man hätte in dem Bereich ja auch mit ovalen Querschnitten, einer Nut im eingeschobenen Rohr etc. arbeiten können. Dann wären die Folgen selbst bei nicht korrekt angezogenen Schrauben wohl nicht so gravierend gewesen.Die Rahmen sind geteilt, weil ICE damit als Hersteller mit ner (sechsfingrigen) Handvoll verschiedener Vorderrahmen, etwa der gleichen Anzahl verschiedener Hinterradrahmen und drei Sitzmodellen eine ganze Palette verschiedenster Trike-Modelle mit 20", 26"/28" Hinterrädern in gefedert und ungefedert anbieten kann.
Mag zum Teil sein, andererseits sind die Anleitungen der Hersteller so vollgestopft mit Warnhinweisen, dass man als Nutzer nicht mehr erkennen kann, was wichtig ist und was nicht. Schau Dir mal in der oben verlinkten Anleitung auf Seite 19 die Wartungs- und Warnhinweise an (vor jeder Fahrt, jede Woche, alle drei Monate...) und die gelten für einen Einsatz von lächerlichen 50 km/Woche bei schönem Wetter! Auf Seite 20 steht, dass man den Rahmen vor jeder Fahrt auf Beschädigungen untersuchen soll. Wer macht denn sowas?Wenn die Nutzer nicht in die Bedienungsanleitung schauen (da steht sogar ein Drehmoment) und keine regelmässige Wartung/Kontrolle vornehmen, ist der Hersteller relativ machtlos.
Auch wenn jetzt etwas weh tut:Wie schon in der "Crashanalyse" am Ende des Videos erwähnt, vermute ich, dass sich der hintere Teil des Rahmens, dessen Mittelrohr im Mittelrohr des vorderen Teils steckt, irgendwie gelöst hat.
Lass mich raten, du hast keinen technischen Berufshintergrund, hmm?Die Argumentation für einen teilbaren Rahmen ist nachvollziehbar. Trotzdem finde ich es zumindest fragwürdig, dass eine mögliche Verdrehung von Vorder- zu Hinterteil hier offensichtlich nur durch die Klemmung eines kreisrunden Rohres sichergestellt wird. Man hätte in dem Bereich ja auch mit ovalen Querschnitten, einer Nut im eingeschobenen Rohr etc. arbeiten können. Dann wären die Folgen selbst bei nicht korrekt angezogenen Schrauben wohl nicht so gravierend gewesen.
Das sehe ich anders:
Nein, schau Dir die Position des Hinterrades / Gepäckträgers zum Sitz an.Das ist nur die Perspektive.
Hi Marc,Lass mich raten, du hast keinen technischen Berufshintergrund, hmm?
tun sie, seit vielen Jahren.Ich weiß nicht, ob sich ICE traut, diese Lösung in die USA zu exportieren?
Wenn Ja, wär's aus meiner Sicht recht mutig...
Foto gilt nicht! Ich habe mir mehrfach das Video in SlowMo angeguckt. Da Hinterrad geht nicht weg. Wegen Übergang zur Gleitreibung müsste man auch einen Ruck mit plötzlicher Drehung sehen. Der bleibt aus. Vor allem würde dann das HR ausbrechen.Nein, schau Dir die Position des Hinterrades / Gepäckträgers zum Sitz an.