Waden Lifting nachdenken.
Gab kein Waden Lifting aber einen weiteren Versuch ins Bülk zu passen.

Die geänderte Sitzposition hat einen ganze Menge gebracht, links kommt die Wade berührungslos überall durch.
Die Rechte Wade streift an Radkasten und Domlager aber nicht so sehr viel, so das ich etwas Hoffnung hatte.
Also wieder aus aus dem Bülk in der Zwischenzeit mal eben im M9 Platz genommen, was für ein Raumgefühl, kurz habe ich überlegt
im Keller :LOL:nachzusehen ob da auch noch Platz ist, so ein M9 ist schon eine echt große Bude und die Sicht etwas besser wie früher im Mango.

Also raus aus dem M9 beim Bülk den Sitz noch etwas angepasst aber leider ohne den gewünschten Erfolg.

Der linke Fuß schleift bei 155 mm Kurbeln oben unter dem Deck an der inneren Wand aber rechts die Wade kommt nicht frei.:(
Dazu kommt das der Tiller mittlerweile Regionen berührt die er nicht soll.

Bei den Kniebeulen würde ich vermutlich XXL benötigen.

Bei der Gelegenheit die Kurbeln vermessen um den Q Faktor zu sehen und da ist rechts 45mm und links 35mm, mit 35mm rechts könnte es klappen aber dann kam @Krümi mit dem Spruch um die Ecke du siehst aus wie ne Presswurst in dem Bülk :cry: .

Das tat weh aber im GT meint sie sehe ich besser aus :ROFLMAO: also weiter GT.

Hat trotzdem Spaß gemacht.
 
waren zum Schuh max 3 mm Luft das reicht nicht.
Nimm doch 140er Kurbeln.
klar und an den Hügel schiebe ich dann.

Unter 155 kommt mir nix ins Haus im GT gehen 165 ohne Probleme.
Ein VM zu konstruieren wo erwachsene Menschen nur Kinderkurbeln fahren können und sich an den Hügeln/Bergen die Knie ruinieren
passt nicht so ganz.

4 Kant Lager mit kurzen Achsen und geraden Kurbeln ähnlich wie es der UliB macht ist wenn die letzte Lösung oder warten bis MK2 oder 3.
 
Ein VM zu konstruieren wo erwachsene Menschen nur Kinderkurbeln fahren können und sich an den Hügeln/Bergen die Knie ruinieren
passt nicht so ganz.
Gibts niemanden der längere Kurbeln verbaut hat? Und kurze Kurbeln sind doch knieschonender! 140mm wäre mir aber auch zu wenig, egal wie toll es für die Knie ist...
 
Ein VM zu konstruieren wo erwachsene Menschen nur Kinderkurbeln fahren können und sich an den Hügeln/Bergen die Knie ruinieren
passt nicht so ganz.
Einfach kleinere Kettenblätter fahren. Dann können sich die Kniee ebensowenig beschweren wie bei längeren Kurbeln.
Möglichkeiten gibs noch, Die Frage ist nur, was das Bülk besser kann als ein schon individuell angepasstes VM.
 
Einfach kleinere Kettenblätter fahren.
Ja kein Problem nur reicht mir das nach hinten raus nicht und ich werde zu langsam in der Ebene.

Ich habe Kurbellängen ab 135mm gefahren und kann für mich gut entscheiden was mir passt.
Meine Durchschnittliche Drehzahl auf Touren ist ca. 90 und unter 60 fühle ich mich sehr unwohl und ab 100 u/min wird es unrund und ja man kann es trainieren das ist mir klar nur warum und wofür wenn ich doch einen Wohlfühlbereich klar definieren kann und da muss halt das VM rein passen.

Ab 155mm fühle ich mich wohl bis 165 fahre ich aktuell und dabei möchte ich bleiben.

Mit viel Anpassarbeit sollten die 155 gehen, Tretlagerschlitten mit BSA Gewinde 68mm und div. Innenlager zum Feinanpassen, dazu Kurbeln von @AxelK, viel Geduld und mit etwas Glück einen Tretlagermast der ein paar mm nach links versetzt ist und es kann klappen muss aber nicht.

Die Kniebeulen sind das nächste Problem, die Hauben die ich gestern gesehen habe waren alle im Kienbereich nachlaminiert es kann sein das die quasi nachträglich anpassbar sind, wie auch immer da könnte ich mir die Luft verschaffen die ich brauche.

Der Tiller hat beim pedalieren Kontakt zum Oberschenkel aufgenommen, etwas tiefer gelegt und der Kontakt war mit .......... naja ihr ahnt es schon, auch nicht soooo schön.
Auch da ginge etwas, der Sitz kann sicherlich noch etwas tiefer aber dann komme ich nicht mehr so elegant raus aus dem Bülk.

Zuviel wenns und aber und am Ende ist der Verkäufer genervt der Kunde stinkig und ein schlechter Kompromiss gefunden.

Sehr schade denn das Bülk gefällt mir sehr, der Platz ab Po aufwärts käme mir sehr entgegen zumal gefühlt besser als GT aber die Presswurst untenrum bleibt halt.

Schade bleibt warten auf Bülk GT mit Platz für kräftige Kerle auch unten herum. :sneaky:
 
alle im Kienbereich nachlaminiert
Mir hat man irgendwo gesagt, das wäre der GF-Anteil für den besseren GPS-Empfang.

Und ja, mein Tiller ist auch so tief, daß die Oberschenkel beim pedalieren dran kommen. Ich wollte noch probieren, ob es ohne die Schaumgriffe besser ist. Wenn ja, kommt das das Textil-Klebeband drum, mit dem die Kabel an die Wandungen gepappt werden.

Meine Erkenntnis: der Spielraum, in dem man das TL mit Kurbeln und Pedalen mit QF, Pedalkreis etc. für sich anpassen kann, ist verdammt klein.
 
Fahre 140er. Habe die Rennhaube vom Milan auf dem Bülk und ich komme nirgends gegen. Bei 188cm.
Finde die 140er viel angenehmer zu fahren. Aber ist sehr individuell.
 
Zurück
Oben Unten