Na, weil der so lang ist, das er höher im VM sitzt.
Kommt dann vor wenn man an der Größengrenze ist und nix mehr einstellen kann,.

Nein, das ist für mich nicht der primäre Grund. Ich habe eher einen kurzen Oberkörper, mir gehts also nicht um die Nicht-Verstellbarkeit.
Aber es ist einfach sicherer und angenehmer so viel wie möglich zur Seite sehen zu können, und ja auch in die Höhe!
Das ist meine Erfahrung von der Nutzung verschiedenster Hauben, darunter
  • Alpha 9 Haube
  • Alpha 7 Haube
  • DF XL Haube
  • Wim Schermer Quest Haube
  • Sahnehaube Quest
  • Sinner Haube
  • Sinner "Fake" Haube
  • Evo Ks Haube
  • Milan Alltagshaube
  • WAW Haube
  • Evo R (gut da ist es kein klassisches Dach)
  • Versatil Dach
  • Quattrovelo "Helmvisier"-Haube

Und ich fahre meistens mit Haube
 
Naja, schlanke A Säule ist super, aber die Visiermechanik braucht halt auch ein bißchen Platz. Bei HJC etwa 64mm.
 
Naja, schlanke A Säule ist super, aber die Visiermechanik braucht halt auch ein bißchen Platz. Bei HJC etwa 64mm.
Die Visiermachanik ist entworfen für Motorradhelm, und beim Motorrad dreht mann Kopf únd Visier insgesamt um seitwehrts zu sehen. Also hier spielt die 64 mm weniger eine Rolle. Wenn das Visiermechanik schlanker, und für Velomobil ausgeführt werden könnte, dan hätte man auch eine bessere Aussicht (zB im Spindel integrierte Feststellmöglichkeit).
 
Das ist meine Erfahrung von der Nutzung verschiedenster Hauben, darunter
  • Alpha 9 Haube
  • Alpha 7 Haube
  • DF XL Haube
  • Wim Schermer Quest Haube
  • Sahnehaube Quest
  • Sinner Haube
  • Sinner "Fake" Haube
  • Evo Ks Haube
  • Milan Alltagshaube
  • WAW Haube
  • Evo R (gut da ist es kein klassisches Dach)
  • Versatil Dach
  • Quattrovelo "Helmvisier"-Haube
Du kriegst von mir den Titel 'Lord Häubchen' ;)
 
Neuer Beitrag bei Facebook von VelomobileWorld zu dem neuen Race Hood für das Bülk
 
und bei anderen Herstellern nicht, die auch ein Motorradvisier verbauen.
bei der DF (XL) Haube ist die A-Säule auch deutlich schmaler als bei der ersten Version der Bülkhaube. Mit dem Update ist die A-Säule der DF (XL) Haube nun etwas dicker.
Und bei den Alpha Hauben sind ja eh Löcher im Carbon...
 
Die einen Modelle hatten halt seither Hauben mit schlanken A-Säulen, da ist das jetzt neu und unerhört. Daher kommt wohl ein Teil der überproportionalen Aufregung.
 
mit ein wenig Glück sind ja im Laufe des nächsten Jahres alle noch nicht produzierten Teile tatsächlich lieferbar und die Rückstände irgendwann nachgeliefert ;)
 
Zurück
Oben Unten