Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

heute auf dem heim weg nach hause nach der arbeit stand ich an einer Ampel vor mir ein SVI ich direkt Dort hinder wegen den staken faker wir vor den SVI noch ein PKW was auch ab beigen wolte die ampel schatete auf Rot das der SVI Stehen beliben Muste ich stnd etwas Rechts das ich im seiten Spiegel gesehen werden auf einmal Lest die frau den SVI Rückwerts wollen das die mich lengst gramt hat wo ich Gehupt habe und wo ich sichtbar im Rechten Seiten Spigel gestanden habe die hat nur auf den Miteren Spigen gesehen und nich in den seiten Spigel beim vor bei fahtren hat die mich nur noch edtsetzt an gesehen es ist alles heil geblieben am strada
 
Dass man in einem 30km/h-Limit bei 35 km/h von einem PKW überholt wird, kommt ja durchaus vor.
Dass der Überholer danach bremst, passiert auch gelegentlich, sogar dass er auf ziemlich genau 30 km/h abbremst.
Aber wieso macht der das alles genau am Ende der 30km/h-Begrenzung, also überholt mit 50, wo 30 erlaubt sind, und bremst auf 30 ab, wo 50 erlaubt sind? :X3:
 
Wie ein Blauwal im Zoo kam ich mir heute vor, als die Hundehalterin ihren treuen Vierbeiner nutzte, um mir, der ich mich sanft klingelnd näherte, in aller Gelassenheit den Weg zu versperren, damit sie einen ganz genauen Blick auf den ungewöhnlichen "Fisch" im Trockenen werfen kann.

"Ja Ei was ist das denn?" sprach sie zu ihrem Wuffi an der Leine ...

"Ein grimmiger, fleischfressender Blauwal" hätte dieser entgegnet, wenn er denn Norddeutsch sprechen könnte.

So hat er nur schweigend die Prozedur über sich ergehen lassen und ist im langen Gang behäbig von dannen gezogen. :rolleyes:
 
Dass man in einem 30km/h-Limit bei 35 km/h von einem PKW überholt wird, kommt ja durchaus vor.
Dass der Überholer danach bremst, passiert auch gelegentlich, sogar dass er auf ziemlich genau 30 km/h abbremst.
Aber wieso macht der das alles genau am Ende der 30km/h-Begrenzung, also überholt mit 50, wo 30 erlaubt sind, und bremst auf 30 ab, wo 50 erlaubt sind? :X3:
Nein, das passiert nicht gelegentlich, das passiert IMMER. Velomobil scheint in SUV Sprache zu bedeuten, "überhol mich, brems mich, nerv mich". Geht mir so auf den S....
 
heute auf dem heim weg nach hause nach der arbeit stand ich an einer Ampel vor mir ein SVI ich direkt Dort hinder wegen den staken faker wir vor den SVI noch ein PKW was auch ab beigen wolte die ampel schatete auf Rot das der SVI Stehen beliben Muste ich stnd etwas Rechts das ich im seiten Spiegel gesehen werden auf einmal Lest die frau den SVI Rückwerts wollen das die mich lengst gramt hat wo ich Gehupt habe und wo ich sichtbar im Rechten Seiten Spigel gestanden habe die hat nur auf den Miteren Spigen gesehen und nich in den seiten Spigel beim vor bei fahtren hat die mich nur noch edtsetzt an gesehen es ist alles heil geblieben am strada
Meine Horrorvorstellung langsam und ungesehen im Rückwärtsgang eines dicken Autos unterzugehen.
Die toten Winkel nach vorne sind schon beachtlich, nach hinten ist man eher unsichtbar, wenn keine Kamera vorhanden ist.
Bleibt wohl nur Hupen, Hoffen und zu versuchen sichtbar zu bleiben ...
 
Hallo miteinander

Gestern steh ich an der roten Ampel, fährt einer mit dem Rennrad an mir vorbei,.
Nächste Ampel auch rot anhalten scheinbar nur eine Option, nur stand von links kommend ein Polizeiauto an der Ampel die unmittelbar danach grün bekam.
Polizei fährt in die gleiche Richtung wie der Rennradler, ich folge als ich grün kriege.
Nächste Ampel (auch rot) Rennradler wie oben Polizei bekommt grün und folgt.
Nächste Ampel wieder rot Rennrad fährt wieder drüber Polizei guckt.
Nächte Ampel Ecke Kolonnen Hauptstraße in Schöneberg ( da steht ein weißes Geisterrad) Ampel natürlich wieder rot, Alarnstart des Polizeiwagen, amtliche Ansage auf der Kreuzung.
Wenn er vier mal vor Augen der Polizei bei Rot über eine Ampel fährt und einmal das Polizeiauto gesehen haben muss, hält sich mein Mitgefühl extrem in Grenzen.

Gruß Fripon
 
erfordert unbedingt sehr entspannte Polizisten..
Auf jeden Fall, ich habe auf dem Rennrad an der Stoppstraße,an der ich bestimmt eine halbe Minute stand,aber nicht einmal kurz den Fuß auf dem Boden hatte als Schüler mein komplettes monatliches Taschengeld von 20DM abgegeben, nachdem die mich nach 2 km eingeholt hatten. Standen wohl zu lange in der Schlange und haben sich geärgert.
 
Gestern war ich mal wieder auf bekannten Strecken an der polnischen Grenze unterwegs. Da begegne ich so gut wie immer der Bundespolizei. So auch bei dieser Tour. Nur dieses mal, als ich dann von der Bundesstraße auf den schmalen Wirtschaftsweg eingebogen bin sah ich, dass das Auto was mir gerade noch entgegen kam umgedreht sein muss. Was macht man da? Eigentlich wollte ich nur Platz machen, sie hätten also vorbei fahren können. Das taten sie aber nicht, stattdessen kamen aus dem Auto dann schon recht blöde, weil völlig ahnungslose Fragen.
1. fährt das mit Solar? Nee ich muss/darf treten - ach da muss man petten - is das nicht anstrengend?
2. Wie lenkt man da? Klappe mal eben den Schaumdeckel hoch um den Tiller zu zeigen.
3. Aber zugelassen is das Ding schon, weil Nummernschild haben Sie ja nicht? Erkläre das es ein Fahrrad ist, auch wenn es nicht wie ein herkömmliches Rad aussieht.
Da auch am Sonntag dort einige Autos fahren und sie mehr oder weniger im Weg standen, haben wir uns dann auch schon verabschiedet.
 
Heute ist was Korioses passirt als ich an der ampel Stand vor mir ein SVI der nicht weiter fahren Konnte weil vor Hin ein PKW nach Links abgebogen ist bekam er Gleichzeitig rot so wie ich ehr sa mich in meinen Blauen Strada stig aus kam zu mir rüber und Fragte mich so ich interessire mich dafür wo bekommt man diese her :love: ich Antwortete die bekommt man beim Velomobil Händler Hier in Deutschland so wie in Holland :cool: und das ganze auf dem weg nach hause
 
Nachdem mich @Fritz schon kurz vor Neujahr auf dem Weg von seinem Grundstück meinen Milan etwas Anschub gegeben hatte (Er wollte mir wohl die Rückfahrt von 80 km nach Hause erleichtern), gab es heute auf einem zugeschneiten, seifigen Weg wieder mal Anschub für meinen Orca, weil das Hinterrad durchdrehte. Es war der Dienst eines Betheldiakons, der mir die 2 Meter bis zur geräumten Fahrbahn half. Zudem konnte ich auf meinem Hof schon heute morgen mal ausprobieren, wie weit mein Orca auf Schnee rutscht, wenn ich aus 6 km/h abbremse. Es war ein guter Meter. Die Zweiradfahrer, die schon heute morgen im großflockigen (=nassen) Schneegestöber unterwegs waren, beneidete ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten