Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Das liegt eher an der Rheinseite, diesen Winter hat es dort selbst im Flachland bei JKL viel geschneit. Bei mir zuhause ist es 400m höher, aber da war bisher nichts!
 
Mir hat ein Polizist, nachdem ich über 3 rote Ampeln gefahren bin,an der 4. aber angehalten habe,gesagt: Nicht über jede rote fahren. Worauf ich geantwortet habe, natürlich nicht,wie sie sehen. Womit die Sache gegessen war.
Irgendwie komisch.
Ich halte an jeder roten Ampel an, egal mit welchem Gefährt.
In Oberursel gibt es eine Ampel die mit Induktionsscchleife (natürlich nicht) funktioniert.
Da geht es auch bei Grün.
1674214571265.png
 
Dass man in einem 30km/h-Limit bei 35 km/h von einem PKW überholt wird, kommt ja durchaus vor.
Dass der Überholer danach bremst, passiert auch gelegentlich, sogar dass er auf ziemlich genau 30 km/h abbremst.
Aber wieso macht der das alles genau am Ende der 30km/h-Begrenzung, also überholt mit 50, wo 30 erlaubt sind, und bremst auf 30 ab, wo 50 erlaubt sind? :X3:
sei froh, dass er nur auf 30 km/h runter gebremst hat . Als ich mal mit meinem ZOX Z frame 20" Tiefflieger unterwegs war, in der Nähe von Darmstadt, auf dem Heimweg vom Biergarten, wagte ich es ein Auto, noch kurz vor Beginn einer ewig lange 30er Zone, mit knappen 50 km/h zu überholen. In der 30er Zone lies ich es rollen, als der nette Herr mich überholte, etwas sehr knapp, und wild fuchtelnd.
Zu meiner Freude kam ihm ein anderes Auto in die Quere und ich konnte ohne zu bremsen vorbeischlüpfen und fuhr mit gemütlichen 35 km/h weiter. Dann hörte ich ihn förmlich schon daherfliegen, der Motor kurz vorm Begrenzer. Er überholte mit min. 60 km/h plus x, scherte dabei so knapp vor mir ein, so dass er mich fast streifte, um dann eine sofortige Vollbremsung bis zum Sitllstand hinzulegen.
Ich griff in alle Bremshebel, bis zum Anschlag . Zum Glück hat das ZOX einen sehr tiefen Schwerpunkt mit Trike ähnlicher Sitzhöhe von 25 cm.
Das Zox stellte sich aber sofort auf, der Asphalt war auch rau gewesen. Was mir sofort klar wurde, mein Bremsweg langt nie und nimmer aus, gleich schlage ich voll ein, aua.
Schon berührte mein ZOX mit seinem 68er Kettenblatt die schön lackierte Autostosstange und teilte sie, in einer Bewegung nach unten, in Zwei .
Das Zox stand beim Einschlag ins Auto ca. 45 Grad zum Boden, da es vorne überkippte.
Im gleichen Moment fuhr er auch schon davon und ich stand mit verknoteten Beinen, dazwischen den Zox Rahmen und UDK Lenker, für ein paar Sekunden senkrecht, dann fiel ich um.
Passanten kamen angerannt und waren ganz verblüfft, dass ich unverletzt war. Mit einem alten, überholtem Aufrechtrennrad wäre ich glatt zur Heckscheibe rein und zur Frontscheibe rausgeflogen ;-) .... Kennzeichen hatte leider keiner notiert, da alles so schnell ging .
Zudem hatte mein geliebtes Zox keinen Kratzer (lang lebe Stahl), im Gegensatz zum Auto. So eine neue Schaum-Stosstange samt Lackierung und Einbau ist nicht gerade günstig .
LG
Thomas
 
sei froh, dass er nur auf 30 km/h runter gebremst hat . Als ich mal mit meinem ZOX Z frame 20" Tiefflieger unterwegs war, in der Nähe von Darmstadt, auf dem Heimweg vom Biergarten, wagte ich es ein Auto, noch kurz vor Beginn einer ewig lange 30er Zone, mit knappen 50 km/h zu überholen. In der 30er Zone lies ich es rollen, als der nette Herr mich überholte, etwas sehr knapp, und wild fuchtelnd.
Zu meiner Freude kam ihm ein anderes Auto in die Quere und ich konnte ohne zu bremsen vorbeischlüpfen und fuhr mit gemütlichen 35 km/h weiter. Dann hörte ich ihn förmlich schon daherfliegen, der Motor kurz vorm Begrenzer. Er überholte mit min. 60 km/h plus x, scherte dabei so knapp vor mir ein, so dass er mich fast streifte, um dann eine sofortige Vollbremsung bis zum Sitllstand hinzulegen.
Hat der gepennt? Solche Typen fahren doch meist schon Zickzack wenn man zum Überholen ansetzt.
 
Zuerst wurde ich heute von einem farbgleichen türkisen Ferrari überholt, keine Ahnung warum der schneller war als ich, stehe doch eigentlich auf einer höheren Evolutionsstufe ... naja ...

Auf dem Rückweg in meiner "Lieblings-Dreißigerzone" wurde ich mal wieder überholt, diesmal hupend, kurz darauf hielt der silberne Kleinwagen dann rechts an. Als ich gerade mit einem Revenge-Huper vorbeifahren wollte, blickte ich ins Fahrerfenster und schaute in die freundlichen Augen meiner Mutter o_O

Gibt auch nette "Huper:innen", hätte ich eigentlich an der Tonlage erkennen können :giggle:

P. S.: Wehe jemand fragt jetzt, warum sie mich in der 30 Zone überholt hat ... :unsure:
 
Hat der gepennt? Solche Typen fahren doch meist schon Zickzack wenn man zum Überholen ansetzt.
Nein, er hat es mit voller Absicht getan, meine Meinung . Mir sind schon ein paar mal Männern in Autos begegnet, deren Verhalten man glatt als völlig durchgeknallt beschreiben würde. Wahrscheinlich werdens abends von der Frau geschlagen und müssen ihren Frust woanders rauslassen ...
Ich könnte mit meinen "Abenteuern" ein ganzes (mehrere ) Bücher füllen.
z.b. Rennrad Rundfahrt für Fortgeschrittene bei Erlangen, 140km quer durch die Fränkische Schweiz, mit 3 langen 18% Steigungen und endlosen Höhenmetern, eine Leitra BJ. 90 , ohne HR Federung, mit 7 Gängen. Dauerregen. Bei einer der vielen Gefällstrecken Totalausfall der Trommelbremsen (gehören ja auch lieber an den Rollstuhl als an ein Trike). Am Ortseingangsschild hatte ich schon über 60 km/h drauf.
Zum Glück kam kein Gegenverkehr, weil die S Kurve in der Dorfmitte hätte ich nie gepackt, ohne komplett die Gegenspur zu nutzen, sozusagen von Bordstein zu Bordstein. Danach gings etwas kurvig weiter und unten im Tal, in einer Senke angekommen, hörte ich es unzählige male knacken, und es scherten min 8 Speicheköpfe ab, auf einmal, da die Bremsen fast glühten. Ich weiß, warum ich keine Trommelbremse mehr fahren möchte ....
LG
Thomas
 
Nein, er hat es mit voller Absicht getan, meine Meinung .
Mistverständnis. :rolleyes: Ich meinte nicht den Moment, als er dich ausgebremst hat, sondern den, als Du ihn überholt hast.
Bei einer der vielen Gefällstrecken Totalausfall der Trommelbremsen [...]
in einer Senke angekommen, hörte ich es unzählige male knacken, und es scherten min 8 Speicheköpfe ab, auf einmal, da die Bremsen fast glühten.
Dass Du danach keine Trommeln mehr mochtest, kann ich verstehen. Aber wieso glühen die Bremsen, wenn sie vorher nicht gebremst haben?
 
Klingt halt sehr nach : "Ich hatte mal einen Unfall mit einem Auto, das technisch nicht gewartet wurde und ich Fahrfehler gemacht habe! Nie wieder Auto fahren!". Wenn man nicht alles falsch macht, halten die Trommeln höhere Dauerleistungen aus, als die klassischen Bremsscheiben am Fahrrad ;) Ne 200er Bremsscheibe kann man auch ganz schnell zu nem Kartoffelchip verwandeln.
 
Ich weiß, warum ich keine Trommelbremse mehr fahren möchte ....
Mich wundert's, dass so ein Fehler Dir passiert...

Meine Erfahrungen mit Bremsversagen bin ich vorsichtiger angegangen.
Einfach rechtzeitig(!) stehenbleiben und eine Pause einlegen, wenn das System nicht mehr verträgt...

Schön, dass dabei nichts schlimmeres passiert ist!

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten