Kommentare zum Velomobil

Feierabendverkehrsstau auf meiner Pendlerstrecke. Ich bin also mit dem DF durch den Park gerumpelt, auf einem für Radfahrende freigegebenen Weg. Mit angemessener Geschwindigkeit, meiner Meinung nach, über 25 km/h wird's materialgefährdend. Gleich nach der ersten Kurve sehe ich drei Alpakas auf der Wiese rechts des Weges stehen, die, kaum haben sie das DF entdeckt, stiften gehen. Ich fange mir ein paar unflätig klingende Kommentare der Alpakabegleitleute ein, die ich wegen des Gerumpels nicht verstehe. Mit was die Leute alle so spazieren gehen...

Drei Kurven weiter dann eine Frau mit zwei nicht angeleinten Hunden voraus. Ich verzögere die Fahrt, will schon rufen, da dreht sie sich um, nimmt die Hunde an die Leine und tritt zur Seite. Als ich sie passiere, schnarrt sie: "Hammse keine Klingel in dem Ding?" Ich dachte nur: "Push the button." Ich konnte gar nicht anders.

Nächsten Freitag stelle ich mich wieder in den Stau.
 
Lekker warm,
ein wohl frierender Rennradfahrer diese Woche in den Niederlanden. Wir haben unsere Quatrevelos nach der Reparatur in Dronten heimgefahren.
 
Die junge Generation ist doch nicht komplett verloren.
Heute eine begeisterte Frau, so Mitte 20: "Sieht aus wie aus der Zukunft." Ob ich denn auch so durchstarten würde wie bei "Zurück aus der Zukunft".
"Ne, der Anlauf ist hier zu kurz" "Stimmt, und Blitze schlagen auch gerade nicht ein"
 
In einer Runde erzählt, dass ich nun glückliche Velomobilbesitzerin bin. Nachdem man sich durch ein Foto über das allseits unbekannte Objekt informiert hat, kommt spontan die wirklich besorgte Frage, wie denn da die Autofahrer die Warnweste noch sehen können?
 
endlich mal was neues, bei deiner Computerwerkstatt:
Space-Teil ....Spaceliegefahrrad.

Das andere war alt.... Angst, nicht gesehen zu werden ....
Natürlich habe ich aufgeklärt, das wir hier Unfälle genauer beobachten und etliche schon berichteten, daß ihnen mit einem normalen Fahrrad mehr passiert wäre und es keine Unfälle durch "nur übersehen" gibt (eher nicht damit gerechnet, nicht aufgepasst, ...)
 
Heute früh, an der Ampel, kurz vor der Dienststelle: Ein entfernter Kollege (kann man das so sagen, in Anlehnung an "entfernter Verwandter"?;)) spricht mich an:
Er: "Ist das nicht kalt da drin?"
Ich (dampfend): "Im Gegenteil!"
Er: "Sind teuer, die Dinger, oder?"
Ich: "Kommt drauf an - verglichen mit dem Auto nicht. V.a. wenn man die laufenden Kosten vergleicht."
Er: "..."
 
>>> OT:
Hm... was ist dann ein "entfernter Verwandter"...? :unsure: Etwa der gemeuchelte Erbonkel?? :eek::eek::eek:
<<< :Ende OT
 
Samstag auch wieder die obligatorische Frage nach dem Motor, die ich verneinte. Daraufhin kam die Antwort: "Achso, ich dachte nur, falls man mal schneller fahren möchte, so 25-30." :LOL:
 
Heute an einer roten Ampel steht plötzlich der Fahrer des Autos hinter mir, neben mir:
"wie heißt denn das? Ah, Velomobil, habe ich schon in der Zeitung gesehen - ist das mit Akku, oder Pedalen? - ich finde es jedenfalls total geil!" Zwei Daumen nach oben. (y)

Ich fahre an als die Ampel grün zeigt und werde von eben jenen Autofahrer langsam mit viel Abstand überholt. Beinahe hätte er auch noch die Verkehrsinsel umgefahren, so geflasht war der :D
 
"Oh nein! Nicht ausgerechnet jetzt dieses Fahrrad !"

Ausruf einer Frau, die genau in dem Moment, in dem ich auf einem Wirtschaftsweg angefahren komme, zwei Pferde von ihrem Standort hinter einer hohen Hecke (wir konnten einander also nicht kommen sehen) genau vor mich auf die Fahrbahn führt. Die Pferde scheuen und steigen. Sie kann sie gerade so an den Zügeln halten und wieder beruhigen.

Ich bremse natürlich sofort bis zum Stillstand und sage ganz ruhig: "Ich warte, bis sie vorbei sind. Alles gut, ich kenne das Problem mit den Pferden."

Sie bedankt sich und führt die nervösen Rösser mit maximalem Abstand an mir vorbei. Immerhin wusste sie, dass ein Velomobil ein Fahrrad ist und hat mich offenbar schon häufiger gesehen :giggle:.
 
Zurück
Oben Unten