Velomobil Scheibenwischer

Das Loch könnte ja auch nach unten offen sein, quasi Gabel aber natürlich abgerundet.
Dann bräuchte man nicht den Finger von einer Seite auf die andere bewegen, wenn zweimal Wischen erforderlich sein sollte
Oder man nimmt einfach zwei Finger re/li, die hat man ja eh in der Regel...
 
noch Schraube versenken, Kanten runden, überlegen ob es einen Anschlag braucht, damit man nicht über den Rand raus wischt. Logo drauf und professionelles Druckverfahren für die Serie.
Vielleicht; ist schon; wohl kaum; NEIN und NEIN! — Das ist und bleibt ein
Open Source Projekt. (Und ja, dicke FDM Layer sehen in der Nahaufnahme nicht superduperhybsch aus, sind dafür aber schön robust. Und noch einmal: das ist grad mal POC.)

Falls jemand Interesse an einer kommerziell ausgerichteten Zusammenarbeit hat, kann dies persönlich angefragt werden. Oder einfach selber zeichnen, so'n Hebelchen ist in ein paar Minuten fertig. Open Source Parasitismus hingegen wird dem Anwalt übergeben.
 
Was heisst CC BY-NC-SA 4.0 auf chinesisch? :rolleyes:

Vor mir bist Du sicher. Ich komerzialisiere nur Teile die ich selber brauchen kann. :giggle:
 
Ich hab's so abgeändert und bin super zufrieden
16655848787844897895751107360797.jpg
Hier natürlich auch
 

Anhänge

  • 16655850020794006636114026100020.jpg
    16655850020794006636114026100020.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 84
Noch mehr Bilder
dieses mal Farb-echt:)
 

Anhänge

  • image-20221210-165408 (1).jpeg
    image-20221210-165408 (1).jpeg
    215,4 KB · Aufrufe: 162
  • image-20221210-165657.jpeg
    image-20221210-165657.jpeg
    412,7 KB · Aufrufe: 163
  • image-20221210-165408.jpeg
    image-20221210-165408.jpeg
    395,9 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde gerade die Flügelmutter super. Egal wie der Wischer liegt egal mit welcher Hand, die Mutter immer identisch und identisch anzufassen.
Aber natürlich wird es das mal einen Zubehörmarkt geben
Also diese Whiteline gefällt mir besser, vor allem die goldene deutsche Flügelmutter.
 
Also ich würde gerne mal diesen Wischer ausprobieren und kaufen.
Beim WAW ist das Visier ja sehr weich und wabbelig. Daher darf der Wischer nicht zu fest auf das Visier drücken. Auch kann ich es nur oben am Visier befestigen und nach unten wischen, da unten beim WAW noch ein kleines Innenvisier hinter dem Außenvisier ist, so dass man nicht an die Flügelmutter kommen könnte, wenn der Wischer unten befestigt wäre.
 
Den Hebel für den Wischer könnte man auch T-Förmig gestalten, dass man mit dem Finger nicht versehentlich nach unten abrutscht. Oder Y-förmig, dann kann man von der Seite den Finger anlegen oder zwischen den Spitzen.
 
Flügelmutter. Ja. Aber eine von den scharfen, Amerikanischen.
Klingt nicht gut! Ich erinnere an diesen sehr relevanten Beitrag:
Wie sieht es denn bei einem eventuellen Unfall aus? Ist die Position der Flügelmutter oder des Bedienknopfes nicht genau dort, wo die Stirn oder das Gesicht aufschlagen würde?
Ich habe genau das selbst erfahren müssen; habe mir bei einem Unfall Gesichtsverletzungen zugezogen, durch scharfkantige Schrauben im Inneren der Haube.

=> Im Inneren der Haube sollte es nichts Scharfkantiges geben, noch nicht einmal Eckiges, sondern nur abgerundete Formen!
 
Den Hebel für den Wischer könnte man auch T-Förmig gestalten, dass man mit dem Finger nicht versehentlich nach unten abrutscht. Oder Y-förmig, dann kann man von der Seite den Finger anlegen oder zwischen den Spitzen.
Und eventuell auch einen Anschlag damit man nicht versehentlich mit dem Finger auf die Scheibe kommt.

Und wie ists wenn der Hebel unten liegt?

Und wischt man immer hin und her, oder nur hin und das nächste mal her?
 
Und eventuell auch einen Anschlag damit man nicht versehentlich mit dem Finger auf die Scheibe kommt.

Und wie ists wenn der Hebel unten liegt?

Und wischt man immer hin und her, oder nur hin und das nächste mal her?
Wir Velomobilfahrer sind Energiesparer. Also nur hin und später zurück. Hin und Zurück nur wenn einen so richtig Spaß macht vor Freude.
 
Lustig finde ich ja, dass von diesem Wischer hier Fotos existieren, man ihn aber nicht kaufen kann und es angeblich von einem Daniel einen Wischer für 125 € zu kaufen gibt, es aber keine Bilder und auch keine Beschreibung zu dem Wischer gibt.:unsure:
Alles sehr fragwürdsch
 
Das ist Teil vom Marketingkonzept. Erlkönige siehst ja auch immer nur verschwommen aus der Ferne fotografiert.
 
Lustig finde ich ja, dass von diesem Wischer hier Fotos existieren, man ihn aber nicht kaufen kann und es angeblich von einem Daniel einen Wischer für 125 € zu kaufen gibt, es aber keine Bilder und auch keine Beschreibung zu dem Wischer gibt.:unsure:
Alles sehr fragwürdsch
Natürlich kannst Du ihn kaufen. Wenn Du die Fotos gesehen hast, weißt Du sogar, wer ihn verkauft. Einfach mal anschreiben.
 
Zurück
Oben Unten