Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

können die sich gerne auch von meinem Twitterkanal holen...

https://twitter.com/BoDickow?t=MvhfustjNrKah1p47w1ubQ&s=09
Die brauchen etwas mehr Verbindlichkeit :oops: :sneaky:
Außerdem benötigen wir im letzten Schritt noch die schriftliche Übertragung der Nutzungsrechte. Dafür bitten wir den Fotografen, nachstehenden Passus mit einer Mailantwort kurz zu bestätigen:



Dem NDR werden die nicht-exklusiven, zeitlich und räumlich uneingeschränkten Nutzungsrechte übertragen, das Foto "[Titel/Thema]" innerhalb eigener oder mitveranstalteter Fernsehprogramme zu senden, auf Bildschirmen öffentlich wiederzugeben und auf eigenen Internetportalen sowie auf vom NDR verantworteten Kanälen und Accounts auf Drittplattformen und in Sozialen Medien öffentlich zugänglich zu machen, unter Wahrung des Urheberpersönlichkeitsrechts zu bearbeiten, zu vervielfältigen und zu archivieren. Der Vertragspartner bestätigt, über alle Rechte an dem Foto verfügen zu können und stellt den NDR von Ansprüchen Dritter frei, sofern solche wegen der genannten Nutzung des genannten Fotos erhoben werden sollten.
Kannst du an @Fritz, @HoSe oder mich senden
jb@droplimits.com
 
@HoSe : Vielen Dank, dass ich deine Leistung/Fahrt nahezu live verfolgen durfte. Finde alles total spannend.
Super Leistung von dir und deinem Team!
Kann es kaum erwarten, dass ich auch mal wieder eine längere Fahrt unternehme.

Eine kleine Frage (bzw. habe ich es übersehen?):
Welche Reifen wurden benutzt?
Wieso wurde Latex bevorzugt und nicht tubless?
Bitte eine kleine kurze Erklärung. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team war genauso groß, es gab keinen Routenoptimierer, weil Roland die Strecke komplett selbst geplant hat - und im zweiten, erfolgreichen Versuch schon optimiert hatte.
Das Team jetzt war größer als das von Roland. Die erste Strecke hatte Roland geplant, bei dem zweiten Versuch habe ich gut 2 Monate in die Optimierung gesteckt.
 
Ausserhalb geht die Relevanz gegen Null und im täglichen Leben spielt so ein Rekord keine Rolle.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Du zu so einer Einschätzung kommst. Relevant sind diese Rekorde für alle, die sich davon begeistern lassen. Das sind bei Weitem nicht nur Leute, die so oder so schon mitten drin sind.

Auch wenn diese Kampagne medientechnisch alles andere als optimal lief, so hat sie doch für einiges Aufsehen gesorgt und neue Leute in die Szene schauen lassen. Du musst die Anzahl der Kontktpunkte erhöhen, wenn Du mindestens Akzeptanz und im Idealfall Identifikation erzeugen willst.

Warum geben sich die Pimpfe auf dem Schulhof Namen von verdienten Fussballspielern? Weil sie sich mit ihnen identifizieren. Wiederkehrende Reichweite und Persönlichkeit zieht den Nachwuchs.
 
Die erste Strecke hatte Roland geplant, bei dem zweiten Versuch habe ich gut 2 Monate in die Optimierung gesteckt.
Das wusste ich nicht, daß Du das warst.
Roland hat vieles nicht kommuniziert und Team und Beobachter waren deutlich stärker abgegrenzt. Klar, damals durfte man als Observer ja keine Teamaufgaben übernehmen - nur im Ausnahmefall und keinesfalls wichtige Bestandteile.
So kommt dann der Eindruck zustande, die Teams hätten deutlich unterschiedliche Größen. Der Aufwand war bei Roland ähnlich hoch.

Gruß,

Tim
 
War da nicht auch so ein schlechtes Auto dabei? Sorry, musste einfach sein. :LOL:
In der Effizienz ist es schlecht ... da den Kunden das aber bisher völlig wumpe war hat sich daran nix geändert ( VW hat schon vor 22 Jahren ein 1l Autos serienreif, wollte aber niemand kaufen) ich erlebe aber gerade in meinem Umfeld ( Kunden) sehr deutlich, dass den Leuten plötzlich klar wird, was sie da für einen Unsinn treiben ... und vor allem demnächst von immer knapper werden Geld finanzieren müssen.
Ausserhalb geht die Relevanz gegen Null und im täglichen Leben spielt so ein Rekord keine Rolle.
Auch das erleb ich in letzter Zeit anders. Vor einem Jahr wäre ich noch bei Dir gewesen ... aber die Leute halten tatsächlich Ausschau nach Alternativen.
Ich habe im Laden Bilder von @Matze mit Milan ... da muss ich öfters den Leuten erklären, dass das nicht wie ein Auto einfach so fährt (dass man auch für Unterhaltskosten eines Autos arbeiten muss und diese in etwa dem Wert eines halben VM pro Jahr betragen, wissen die meisten gar nicht, bzw. verdrängen das erstaunlich effektiv)
 
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie Du zu so einer Einschätzung kommst. Relevant sind diese Rekorde für alle, die sich davon begeistern lassen. Das sind bei Weitem nicht nur Leute, die so oder so schon mitten drin sind.
Ist meine Meinung, da dieser Rekord für mich und vielleicht 99,9 Prozent der Leute zwischen den beiden Grenzen im Süden und im Norden nichts verändert und somit nicht relevant ist, ob dieser Rekord besteht oder nicht. Was nichts an der Leistung von @HoSe schmälert.

Und jeder darf gerne komplett anders darüber denken.

fluxx.
 
Wenn es bei 0,1 Prozent für eine kleine Auszeit im Alltag der vielen schlechten Nachrichten gebracht hat, jemand inspiriert wurde, Menschen zumindest mal darüber nachgedacht haben, ob sie die nächste Fahrt zum Bäcker mit dem Pkw zurücklegen müssen, einige Außenstehende jetzt wissen was ein Velomobil ist… - dann ist doch viel erreicht. Mir war es eine Ehre euch mitzunehmen!
 
Ist meine Meinung, da dieser Rekord für mich und vielleicht 99,9 Prozent der Leute zwischen den beiden Grenzen im Süden und im Norden nichts verändert und somit nicht relevant ist,
Also für mich ändert HoSes Rekord mehr als der Ukrainekrieg… er motiviert mich an den Stellschrauben meiner Lebensführung nachzujustieren.
Und wenn ich sehe wieviele tausend Zugriffe es gegeben hat, selbst von Übersee, ja sogar aus besagter Ukraine… wird es dabei wohl den ein oder anderen geben, dem es ähnlich geht.

Im Rahmen seiner Möglichkeiten empfinde ich das als beachtliche Auswirkung!

Schau mal in wievielen Zeitungen berichtet wurde, jetzt noch der NDR.
Natürlich wird nicht jeder morgen sein Auto abgeben … aber zigtausende werden es wahrnehmen und der ein oder andere drüber nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein bisschen dran rumgefeilt
Geil, richtig gut geworden!

Und vergesst bei der Relevanz bitte nicht, daß das Volk gar nicht weiß, was ein Velomobil ist und noch weniger, was es kann. Das habe ich hier im Dorf zu Hauf erlebt, das Interesse war nicht gerade klein, ich war schon überrascht.
Für die meisten klingt der Rekord und das Fahrzeug wie von einem anderen Stern, wir müssen den Drive, den Holger und sein Team jetzt mal entfacht haben, nutzen, um diese Möglichkeit der alternativen Mobilität weiter zu mehr Bekanntheit zu tragen. @HoSe: Da mußt Du jetzt durch und darfst Dich von den Medien bewundern- und feiern lassen. Genau diese Fragen werden kommen und können der Allgemeinheit unsere Überzeugungen näher bringen. Was für eine Chance, dank eurem Einsatz!

Gruß
Stefan
 
Noch ein bisschen dran rumgefeilt
Ich mein die Situation ist super gemeistert worden und es ist alles gut verlaufen,
aber die Salsamusik und die Bilder mit dem hohen Wasser, haben mir ein Grinsen ins Gesicht gemacht :D.

Ich wollte ebenfalls noch schreiben, herzlichen Glückwünsch und alles Gute an alle die an diesem ganzen Unterfangen mit beteiligt waren.
Ob es nun der Fahrer mit dem Rekord ist, das Team, die Helfer, die Mechaniker, die Observer sind. Auch an die Leute die vor Ort dabei waren und angefeuert haben und teilweise auf eigener Achse gute Strecken zurück gelegt haben,
sowie alle anderen welche live vor den Pcs, Laptops, Tablets und Handys mit dabei waren.
Auch nochmal vielen Dank, für die Berichterstattung aus den Bullis und für die Bilder,
sowie die Möglichkeit, daß alles bei Droplimits live verfolgen zu dürfen/können.
Riesen Respekt und Daumen hoch dafür :)
 
Vielen Dank an @HoSe und das Team für die spannenden Stunden dieses Wochenende! Eine tolle sportliche Leistung mit einem auf vielen Ebenen ermutigenden Alltagsbezug, super live dokumentiert.
 
Warum geben sich die Pimpfe auf dem Schulhof Namen von verdienten Fussballspielern? Weil sie sich mit ihnen identifizieren. Wiederkehrende Reichweite und Persönlichkeit zieht den Nachwuchs.
Ich bin schon neugierig, wie viele, jetzt spontan oder in 9 Monaten, geborene Babys Holger benannt werden ... ;)
 
Zurück
Oben Unten