Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Die würden niemals daran denken, dass man "mal schnell" 100 km am Tag fahren kann ohne an Grenzen zu kommen
Ich denke jeder der ab und an länger Strecken fährt hat dieses ungläubige Staunen schon erlebt, wenn man Montags gefragt wird was man am WE gemacht hat und man ist am Sonntag 250km Rad gefahren. Ich wurde in früheren Jahren auch mehr als einmal gefragt, warum ich mich so quälen würde.
Holgers Fahrt ist für den Durchschnittsbürger so weit jenseits der eigenen Vorstellungswelt, dass das vermutlich leider nur als Kuriosum abgetan wird.
 
Nach Mittwoch meine erste Nachricht hier. Ich bin immer noch überwältigt vom Echo auf diese Fahrt. Unglaublich!! Herzlichen Dank für die Unterstützung an der Strecke. Über die ersten Anfeuerungen im Allgäu, Transparente, beklebte VM, Laola, Spalier mit kompletter Beleuchtung, Einweiser an Kreuzungen bis hin zum Empfang am Ziel. Ich bin ja nicht schnell empfänglich für Sentimentalitäten, an dieser Stelle bin ich hoch gerührt, beeindruckt und schaue noch etwas ungläubig zurück auf das Projekt. Das waren jetzt 4 Tage im Tunnel, die Fahrt war ein Dauerhoch, solche Tage gibt es eigentlich gar nicht. Ich werde noch ausführlich berichten. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an alle Beteiligten auf allen Ebenen. Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!
 
Mit 9 Mann war das möglich, doch für normal sterbliche wäre es interessant zu wissen, in welcher Zeit ein einzelner VM-Fahrer ohne Tross, ganz allein auf sich gestellt, diese Strecke fahren kann. Dass 300-400 km an einem Stück möglich sind, wurde ja schon oft bewiesen.
Mumpitz. Wie ihr ja alle wisst, bin ich 1. Weltmeister der laengsten Ueberfuehrungsfahrten des Universums mit ohne Pokal. Man kann auch sehr lange Strecken ohne Auto alleine zuruecklegen.

Dass da 9 Mann um ihn herum waren ist doch einzig und alleine dem Umstand geschuldet, dass Holger einen neuen Rekord aufstellen wollte. Die selbe Strecke faehrt auch jeden Sonntag zum Broetchen holen, wenn er denn wollte - ganz alleine.

Ich halte diese Anmerkung fuer Unsinn, da Du weisst dass viele Velomobilkollegen erstens pendeln und zweitens mit groesster Gaudi auch Brevets bis zu 600 km und mehr fahren.
 
Mumpitz. Wie ihr ja alle wisst, bin ich 1. Weltmeister der laengsten Ueberfuehrungsfahrten des Universums mit ohne Pokal. Man kann auch sehr lange Strecken ohne Auto alleine zuruecklegen.

Dass da 9 Mann um ihn herum waren ist doch einzig und alleine dem Umstand geschuldet, dass Holger einen neuen Rekord aufstellen wollte. Die selbe Strecke faehrt auch jeden Sonntag zum Broetchen holen, wenn er denn wollte - ganz alleine.

Ich halte diese Anmerkung fuer Unsinn, da Du weisst dass viele Velomobilkollegen erstens pendeln und zweitens mit groesster Gaudi auch Brevets bis zu 600 km und mehr fahren.
And when you consider that in cycling races streets are blocked off, traffic is diverted and traffic lights (with exception of railroad crossing) don't matter, you can only admit that Holger could have done it even faster.
 
Antenne Niedersachsen hat sich gerade gemeldet. Heute gibt es noch ein Interview. Morgen Vormittag soll es gesendet werden.
 
An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön
auch an dich und dein Team. Ihr habt uns (nicht nur) am vergangenen Wochenende phantastisch unterhalten.
Leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, sonst hätte ich dir im Niemandsland aufgelauert.
 
Dennoch zeigt Holger, dem, der es wissen will, wie schlecht heutige Autos sind.
War da nicht auch so ein schlechtes Auto dabei? Sorry, musste einfach sein. :LOL:

Aber genauer betrachtet, kommt die Frage auf, warum der ganze Aufwand? Vielleicht um Velomobile bekannter zu machen? Oder wie jemand schon meinte - für klimafreundliche Verkehrspolitik? Oder zum Demonstration, dass auch lange Strecken nur mit Muskelkraft zu bewältigen sind?
Rekorde in einer Sportart sind eben genau in dieser relevant. Für den Inhaber des Rekords und für jemanden, der es auch probieren will.

Ausserhalb geht die Relevanz gegen Null und im täglichen Leben spielt so ein Rekord keine Rolle.

Realistisch betrachtet ist so ein Velomobil eben nur ein Velomobil und kann für meinen Einsatzzweck überhaupt nicht passen, während andere total begeistert sind.

Das Leben mit den Lebensumständen ist eben vielfältig. (y)

fluxx.
 
Wir haben am Samstag beim Sommerfest am Campingplatz erklären müssen warum wir wenn es schön wird gehen. Haben vom Rekordversuch erzählt und das es wichtig ist gerade in der Nacht anzufeuern. Heute kam ich auf den Platz und ein Nachbar sagte: Super dann hat sich euer anfeuern gelohnt, war gerade ein Bericht im Radio das ist ja super das er es geschafft hat, verrückt was der Fahrer geleistet hat und dann kommt er noch aus unserer Region. Tolle Leistung!
 
Der NDR hat sich gerade auch telefonisch bei mir gemeldet und bat um original Bilder von der Aktion.
 
Zurück
Oben Unten