Führt ihr eigentlich eine Liste der Themen? Das würde ggf. viele Diskussionen vereinfachen wenn man die hier reinstellt und ab und zu updated.
Die großen/kleinen Fußhubbel und anderes kann man ja in den Themenspeicher schieben.
Die Elektrik gefällt mir so, wie sie jetzt angedacht ist. Einfach und aufs Wesentliche reduziert. Aber das ist natürlich meine rein persönliche Sicht. Ich gehe auch i.d.R. mit Akku ins DF und stecke den ein - inkl. Licht an etc., und ziehe ihn ab zum Laden wenn ich rausgehe.
Die ersten Bilder sehen schon klasse aus, als 100%iger Haubenfahrer fehlt aber für mich noch der Deckel.
Das Lüftungsloch sieht für mich so aus, als sollte man da ohne größeren Aufwand einen Lüfter davorsetzen können, der fehlt mir im Moment noch am DF wenn es mal langsam und steil wird.
 
Die Elektrik gefällt mir so, wie sie jetzt angedacht ist.
Mir leider überhaupt nicht. Das betrifft aber absolut jedes mir bekannte Velomobil ohne Ausnahme und ist nicht Bülk-spezifisch.
Die mit Abstand häufigsten Probleme sind bei der Elektrik zu finden, dicht gefolgt von der Elektrik.
 
Warum soll man mit Licht besser gesehen werden als mit einer hellen leuchtenden auffälligen Farbe?
 
Also ich fahre tagsüber ohne Licht....
Bei der aktuellen LED- und Akkutechnik ist mir das echt schnuppe. An meinem Alltagsrad mit Nabendynamo und BUMM Scheinwerfer mache ich mir auch nicht mehr die Arbeit, das auszuschalten. Um das zu kompensieren habe ich Marathons montiert :ROFLMAO:

Aber im Ernst: Das normale Licht fällt ja nicht mehr ins Gewicht, Strom braucht man für Blinker etc. sowieso.
Das es tagsüber wirklich helfen soll gesehen zu werden halte ich persönlich für eine gewagte These, aber jeder Schalter, der nicht verbaut ist, kann auch nicht ausfallen.
Das ist für mich ein Argument für eine möglichst abgespeckte Elektrik (und zur Verwendung echter Schalter und nicht dieser billigen Plastewippen).

Weiter oben stand sinngemäß: "So werden bei mir keine Bülks ausgeliefert" - macht das dann jeder Händler selbst (auf Kundenwunsch/Bestellung) oder muss das erst umgebaut werden?
 
Also ich bin ganz froh das die Lupine SL AX auch Tagfahrlicht hat. Akkuverbrauch recht gering aber verbessert die Sichtbarkeit deutlich. Rücklicht möchte ich immer eingeschaltet haben.

Gruß
Daniel
 
In welchem Jahrhundert lebst Du? Die heutigen Busch & Pine ziehen bis 20W. Die machst nicht aus Langeweile an.
Ja, ja, und dann gibt es LEDs die ziehen 10 Millionen Watt und bla bla bla.
Dass es hier nicht um die Maximalstellung der stärksten Scheinwerfer am Markt geht, mit denen man durch die Gegend gondelt, sollte eigentlich selbstverständlich sein. Eigentlich. Hhhmm..
Mein Highsider zieht ebenfalls knapp 20 Watt im Fernlicht, als Tagfahrlicht ist es aber ziemlich genau 1 Watt.
Dafür brauche ich weder einen Schalter noch irgendwelche abstrusen Herleitungen.
 
Der erste Eindruck ist sehr vielvesprechend und eines steht mal fest: Das Bülk ist auch was für Große.. >190cm ist definitiv kein Problem. Wenn der Sitz ganz hinten ist, ist der Tretlagerschlitten fast ganz hinten am Anschlag bei meiner Größe (1,75m). Mit 175er Kurbeln und 44er Schuhgröße ist noch mächtig viel Platz nach vorne, oben und unten!

Alles ist super beulsteif und nichts scheppert. Kurze Runde um den Block.... schöön leise.

Auch positiv: mit weit nach hinten montierten Sitz wird die Panzerlenkung sehr angenehm zu bedienen sein. (@Gear7Lover bekomme ich bald Post?)

Der 50er Mast tut was er soll: nicht verdrehen! Im Vergleich zum Milan eine völlig andere Liga. Das war aber zu erwarten.

Wenn das Bülk aerodynamisch auf dem Niveau des Milan ist, dann sehe ich schwarz für den SL UND den GT.

Etwas negatives habe ich allerdings entdeckt: Der Sitz ist zwar super bequem aber viiiiel zu weich. Gerade für schwere und starke Fahrer wird das ins Gewicht fallen. Aber das ist ein Problem was in Rumänien schnell behoben ist.
 
Zurück
Oben Unten