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Das ist alles neben der Kette, zuerstmal müsste man eine Möglichkeit für die Kettenlinie von Zug- und Leertrum finden (mir fällt keine ein), dann kann man gucken wie man es umsetzt.Zeichne mal Gestängetunnel, Mastfuss, Sitzabstützung, Schwingenlager und den Sitz in einer flachen Neigung massstäblich. Damit dürfte der Platz so gut wie aufgebraucht sein.
Stimmt, Schaltwerk oder Kettenspanner sollten natürlich berücksichtigt sein.Kettenblatt ist grösser, Schaltwerk fehlt.
So ist das bei mir ja auch mit einer Umlenkrolle, da setzt man aber leicht auf, das wird heutzutage niemand mehr wollen!
Und der Sitz ist wieviel höher als Bodenblech damit das drunter passt? (Von wegen Kippneigung)So ist das bei mir ja auch mit einer Umlenkrolle, da setzt man aber leicht auf, das wird heutzutage niemand mehr wollen!
Nicht wenn die vordere Umlenkrolle nahe am Sitz ist.Das kostet Dich 50-70mm Schwerpunkt.
Kann man machen, oder schmales Tretlager und hinten zentrisch eingespeicht.ZG bedeutet seitlichen Versatz. Dann geht die Kettenlinie nicht mehr auf. Überlegen ob die Primärkette links vom Mast geführt wird.
Das klingt kompliziert, dann lieber ein Schlumpf?Wenn man nun eine "Doppelschaltung" realisiert, also je ein 15/30Z Ritzel auf der Eingangsseite und noch mal 15/30 auf der Ausgangsseite, kann man eine Übersetzungsspannweite 1 zu 4 realisieren.
Da könnte aber das Problem sein, dass nur kleine Ritzel reinpassen. Also kaum Bandbreite.Die von Brompton haben da was von der Stange - wiegt auch nicht so viel.