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Es spricht doch auch nichts dagegen, immer mit Lüftungsloch zu bauen.
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Also ich bin totaler Laie aber aus Erfahrung bei meinen Regenfahrten würde ich auch so denken. Das Wasser wird nach hinten gedrückt bei entsprechender Geschwindigkeit und sammelt sich vermutlich. Den Gedanken vorne von der Tröte finde ich gut Ist dann ein anderes Verhalten mit dem Wasser möglich? Bin sehr gespannt!Aber bei 50 oder 60 km/h drückt die Luft ja von außen in den Mast hinein Und somit auch Regenwasser zurück.
Der Mast vom Milan ist ganz anders aufgebaut und hat wie du geschrieben hast die Trompete. Beim Bülk ist die Trompete Teil der Karosserie. An dieser Trompete wird dann der Mast verklebt. Das ganze ist dadurch ohne störendere Kanten. Find ich persönlich sehr sauber ausgeführt und so als Belüftung gut gemacht. Bin da gespannt auf eine Probefahrt wie die Belüftung dann ist.Beim Milan wird dir Trompete auch verklebt, mit oder ohne Belüftungsloch.
Da bekommt Wasserlassen eine völlig neue Bedeutung!Wenn Du an einer Ampel bremsen musst, kommt vorne ein Wasserstrahl aus dem Mast
Ich verstehe diesen Satz nicht……..Wenn Du an einer Ampel bremsen musst
Wieso das denn?Da dort ja der Mast verklebt wird ist es immer mit Loch in der Nase.
Es geht hier nicht um den Milan. Die Konstruktion beim Bülk ist eine andere! Das Luftloch gehört zu diesem Fahrzeug und ist kein optionales Gimmick.bei meinem Milan
UndDa dort ja der Mast verklebt wird ist es immer mit Loch in der Nase.
Das sind aber schon zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen, oder sehe ich das falsch?Das Luftloch gehört zu diesem Fahrzeug und ist kein optionales Gimmick.
Nö sehe ich nicht das die Aussage unterschiedlich ist. Konstruktionsbedingt ist dort immer das Loch vorhanden schön mit einem Radius. Somit ist immer ein Loch da und die Belüftung ist Serie.Das sind aber schon zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen, oder sehe ich das falsch?
Genau über dem Lufteinlass/Trompete so wie beim Milan. Durch die plattere Front soll das Licht aber wohl etwas höher sein als beim Milan.Darüber?
Beim Lautsprecher kommt aber die Luft raus und beim Velomobil rein.Ich kapiere nicht, warum jetzt plötzlich in dem Video ein harter Übergang ohne Ausrundung am Staupunkt zum Mast/Belüftungsrohr als besser herausgestellt wird? Bei Lautsprechern sind ja die Bassrohre ohne Ausrundung zur Schallwand schlechter.
Wasserlassen geht doch eh nur, wenn man bergab rollt, hab ich zumindest beim Ironman immer so gemacht um keine Zeit zu verlieren. Dann passt auch das Gefälle.Da bekommt Wasserlassen eine völlig neue Bedeutung!
Ich denke aber auch das Gefälle im Rohr wird zu gering sein....
Bei der durchlöcherten Rückwand geht aber die Luft heraus. Hier wäre dann aber ein grosszügig gerundetes Bassrohr zum Innenraum besser.Beim Lautsprecher kommt aber die Luft raus und beim Velomobil rein