Aber bei 50 oder 60 km/h drückt die Luft ja von außen in den Mast hinein Und somit auch Regenwasser zurück.
Also ich bin totaler Laie aber aus Erfahrung bei meinen Regenfahrten würde ich auch so denken. Das Wasser wird nach hinten gedrückt bei entsprechender Geschwindigkeit und sammelt sich vermutlich. Den Gedanken vorne von der Tröte finde ich gut (y) Ist dann ein anderes Verhalten mit dem Wasser möglich? Bin sehr gespannt!
 
Klang beim Besprechen der Konfiguration noch wie eine Option.
Beim Milan wird dir Trompete auch verklebt, mit oder ohne Belüftungsloch.
 
Beim Milan wird dir Trompete auch verklebt, mit oder ohne Belüftungsloch.
Der Mast vom Milan ist ganz anders aufgebaut und hat wie du geschrieben hast die Trompete. Beim Bülk ist die Trompete Teil der Karosserie. An dieser Trompete wird dann der Mast verklebt. Das ganze ist dadurch ohne störendere Kanten. Find ich persönlich sehr sauber ausgeführt und so als Belüftung gut gemacht. Bin da gespannt auf eine Probefahrt wie die Belüftung dann ist.
Beim M9/A9 ist der Übergang Front zu Mast ja sehr ähnlich ausgeführt.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dort ja der Mast verklebt wird ist es immer mit Loch in der Nase.
Wieso das denn?
Zumindest bei meinem Milan ist der Mast vorne verklebt ohne dass dazu ein „Loch in der Nase“ nötig ist. :unsure:
Auch beim Bülk ist die Öffnung nicht zwingend nötig.
Und die endgültige Negativform war noch nirgendwo zu sehen.
 
Gutes Video und gut erklärt so kann man sich vorstellen was sich der Konstrukteur dabei gedacht hat.
Das das Video auf dem Kopf steht ist eine Herausforderung lieber hätte ich es in Normalfluglage ;)
 
Das sind aber schon zwei vollkommen unterschiedliche Aussagen, oder sehe ich das falsch?
Nö sehe ich nicht das die Aussage unterschiedlich ist. Konstruktionsbedingt ist dort immer das Loch vorhanden schön mit einem Radius. Somit ist immer ein Loch da und die Belüftung ist Serie.