Der Antrieb, [...] ist das steifste, was ich je gesehen habe.
Soo sind wir es doch eher gewohnt, über neue VMs zu lesen. Da stimmt ja alles wieder. ;)
Aber ernsthaft: Wirklich schöne Lösungen, bleibe sehr gespannt auf neue Praxiserfahrungen.

Bloss noch einweiteres Problem: Wo bekomme ich jetzt ein Bülk her, um eine Abdeckplane anzupassen?:unsure:
 
Wirklich lecker und durchdacht! Muss das Geschoss auch mal testfahren. Ist ja (vonaußen) genauso klein wie ein Snoek, aber innen doch deutlich geräumiger und besser konstruiert...
So thanks to the stiffer drivetrain and swingarm, there is less power loss which means the Bülk will reduce the performance difference with the Snoek quite a bit? Is the Bülk going to the event in Aldenhoven on September 10th?
 
Da ich noch keine Haube habe, sind Geschwindigkeitsvergleiche noch nicht möglich. Es liegt ein Rohling der Haube drauf, der noch im Scharnierbereich noch genau angepasst wird.
Wird das Fahrzeug hier dann zumindest den Kombideckel bekommen, so dass probefahren möglich wird? Oder kommen in diesen Rohling noch Impro-Fenster rein?

Ansonsten sieht es so aus, dass hinten an den fraglichen Stellen keine Kette mehr frei läuft? Könnte man die hintere Kettenleitrolle vielleicht noch abdecken? 3D-Druck-Teil mit Klettband befestigt?

Der Lufteinlass vorn gefällt mir. Ich bin gespannt, wie das später bei meinem mit dem Zyklopenauge aussieht.
 
Langsamer dürfte das Bülk wohl nicht werden als das Snoek. Bin auf erste Messungen gespannt. Gegen das Snoek wird's hart. Und wenn man dort ein paar kleine Kinderkrankheiten korrigiert, ist es durchaus konkurrenzfähig.
 
man die hintere Kettenleitrolle vielleicht noch abdecken? 3D-Druck-Teil mit Klettband befestigt?
Beim Milan MK7 ist das einfach nur mit Klette abgedeckt. Das reicht auch vollkommen aus und ist ziemlich praktisch. Denke das wird beim Bülk auch so gemacht. Eine zusätzliche Abdeckung ist da nicht nötig
500366C9-1586-485E-A50B-BCE269ECEC56.jpeg
 
Hier mein Vorschlag für den Frontscheinwerfer:

Eine gute Lichtkanone auf der Hutze
MVIMG_20220623_131512_433.jpg

abdeckbarer Schacht in der Front
MVIMG_20220623_131528_918.jpg
MVIMG_20220623_131545_495.jpg
mit Magnethalter

Lampe im Innenraum schnell greifbar
IMG_20220623_131609_118.jpg
Lampe eingesetzt
MVIMG_20220623_131627_896.jpgMVIMG_20220623_131640_101.jpg

Der Scheinwerfer wird über eine doppelte Trapezführung und einen Magneten gehalten. Beim Einschieben des Scheinwerfers werden die elektrischen Kontakte automatisch verbunden.
Das Ganze hat sich jetzt bei mir seit zwei Jahren sehr bewährt.
 
Hier mein Vorschlag für den Frontscheinwerfer:

Eine gute Lichtkanone auf der Hutze
Anhang anzeigen 294283

abdeckbarer Schacht in der Front
Anhang anzeigen 294284
Anhang anzeigen 294285
mit Magnethalter

Lampe im Innenraum schnell greifbar
Anhang anzeigen 294286
Lampe eingesetzt
Anhang anzeigen 294287Anhang anzeigen 294288

Der Scheinwerfer wird über eine doppelte Trapezführung und einen Magneten gehalten. Beim Einschieben des Scheinwerfers werden die elektrischen Kontakte automatisch verbunden.
Das Ganze hat sich jetzt bei mir seit zwei Jahren sehr bewährt.

Wow geile Konstruktion (Y)

Ich bin auch sehr gespannt auf das Bülk.
Es stehen ja noch Test im Raum bei denen mein Arbeitskollege in das M9 reinpassen soll, das hatte damals beim Testfahren nicht geklappt.
ob er eher ins Bülk passt? In meinen GT kam er mit seinem Massiven Oberkörper nicht rein.
Ich bin gespannt

Gruss Micha
 
Hier mein Vorschlag für den Frontscheinwerfer:

Eine gute Lichtkanone auf der Hutze
Anhang anzeigen 294283

abdeckbarer Schacht in der Front
Anhang anzeigen 294284
Anhang anzeigen 294285
mit Magnethalter

Lampe im Innenraum schnell greifbar
Anhang anzeigen 294286
Lampe eingesetzt
Anhang anzeigen 294287Anhang anzeigen 294288

Der Scheinwerfer wird über eine doppelte Trapezführung und einen Magneten gehalten. Beim Einschieben des Scheinwerfers werden die elektrischen Kontakte automatisch verbunden.
Das Ganze hat sich jetzt bei mir seit zwei Jahren sehr bewährt.
@Gear7Lover, bist du es?
 
Sagt Mal, wie bekommt ihr so saubere und feine Schnitte ins Carbon? Mit dem feinen trennschleifer kommt man ja nicht um Kurven...
 
Ich verstehe nicht den Nutzen von 7,2V oder 14,4V Akkus. wo es doch mittlerweile günstige 12V Akkus gibt, an die man direkt die Bauteile aus dem KFZ-Bedarf (Blinker, Rücklicht, Hupe...) anklemmen kann....

You can connect 12v equipment to 14.4v, most car batteries are charged to between 15 and 16v. I ran a 36v b+m headlight at 49v with no problems.

14.4v is 4 x 3.6 nominative LiIon cells in series. How do you make a 12v battery? I don't know of any cells that are 3 or 4 volts. I am guessing that 12v batteries are actually 14,4v batteries with a voltage regulator inside.
 
Zurück
Oben Unten