Ballern! Auf die Kacke hauen!

@Stephan1970 ist die Rennsemmel der aktuelle rote Milan oder der bald kommende?
Wann gibt es denn Infos zum „neuen“?
Wird einer dann als Alltagsfahrzeug und einer für Geschwindigkeit getrimmt oder wie ist da die Planung?

Gruß
Daniel
Genau!

Ich rücke mal damit raus.
Es ist der aktuelle Verführer von Axel. Der Mk7.
Hätte jetzt auch irgendwas günstigeres genommen, aber Axels ist halt schon top getunt und aus Meisterhand.
Evtl. wird es diese Woche schon was. Hängt davon ab, wann seine Haube fürs M9 kommt.
Bezahlt ist er jedenfalls schon :)

Und mal sehen. Wird wohl ein Tourer werden. In schnell :)
Die Rennsemmel, der rote Baron, auf jeden Fall ein Rennfahrzeug.
Vielleicht auch beide. Mal sehen. Bin ihn noch nicht gefahren und will erstmal vergleichen.
 
Wie hoch ist denn momentan das Tempo auf flacher Strecke? 80 km/h waren das glaub ich ...?
 
Einfach "mein Kanal mit Speed" den Link anklicken. Dann wisst ihr es genau ;)
Ich wollte eigentlich einen Account-Banner "Baller-König" einrichten und dafür die Regeln festsetzen ... Wenn aktuell "nur" 80 km/h erreicht werden, sind 90 km/h aber wohl eher utopisch und müssen da nicht berücksichtigt werden.
 
Wieso 80?
Die fahre ich jede Woche, wenn ich will.
Momentan stehe ich bei 86,8 km/h mit Kamera und ohne Wind auf der Geraden bei mir vor der Tür.
Für 90 muss die Straße leer sein. Das ist nicht so einfach. Es geht ab der Mitte durch einen Ort und dann kommen drei Kreuzungen und 70er Zone.

Vielleicht werde ich es aber lieber auf der B404 versuchen. Da ist der Asphalt besser, viel weniger Autos, aber fahren darf man da eigentlich nicht. Ist ne Schnellstraße. Trotzdem habe ich da ein Segment über knapp 4 km, wo ich 80 im Schnitt halten kann.
Würde sich anbieten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220510-230358_Strava.jpg
    Screenshot_20220510-230358_Strava.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 26
Wo hast du die Kamera montiert? Draußen kann die bei den Geschwindigkeiten dreistellige Leistung fressen...
 
Ich wollte eigentlich einen Account-Banner "Baller-König" einrichten und dafür die Regeln festsetzen ... Wenn aktuell "nur" 80 km/h erreicht werden, sind 90 km/h aber wohl eher utopisch und müssen da nicht berücksichtigt werden.
Äh… watt…. Regeln? Baller-König ist immer der mit dem gefühlt größten Gemächt… das wussten schon die Dinosaurier. Regeln fertig.
 
Um mal gefühlvoll auf die Bremse zu treten: hier meine Version von "auf die Kacke hauen".
Also, über 80 schaff ich auch - mit genügend bergab :) da so in etwa bei dem rosa Punkt. Danach schon wieder bremsen wegen Ortschaft und "ich-bin-Nebenstraße". Laut kabelgebundenem Cateye: 88,2 km/h. Laut aufzeichnendem (& teilweise unzuverlässigem) Sigma Rox 4.0: 84,2 km/h.
Screenshot (2).png

... das war heute früh auf dem Weg zur Arbeit mit Umweg über die markanteste Höhe im Umfeld. Man kann dort noch bis hoch zum Kloster - habe ich bislang aber nur mit dem Rennrad gemacht.

Techn. Angaben: Wattmessung hab ich nicht, Reifen vorne CCS, hinten Kojak.
Mit einer max. Übersetzung von 65:11 ist für mich treten dann schon fast nicht mehr möglich/sinnvoll.

Screenshot (1).png
 
Also, über 80 schaff ich auch - mit genügend bergab :) da so in etwa bei dem rosa Punkt.
Das hilft Dir gar nix.... kein Deich, keine Cochones. Einer der Teste... Testosstronbolzen... Testosteron... ach halt so 'n Checker hat ja schon bemerkt, dass bergrunter nicht zählen würde... kann ja jeder. Das man die Berge, die man hinunterfahren will auch irgendwie rauf muss, hat er irgendwie vergessen.

1652258820138.png
 
Zurück
Oben Unten