Ballern! Auf die Kacke hauen!

Besseres Velo? Sehe ich jetzt nicht. Und was ist das Besondere? Bergab rollen? Speed hast du da nur, wenn es runter geht und das kann jeder. So fahre ich dir auch 100 km/h + ;) keine Wattwerte, nix.
Eine viel geradere Strecke gibts es dort nicht. Das sind 96hm. Allein dafür braucht man 5min bei 300watt. Den Hauptberg fährt er von fast Stillstand hoch. Ansonsten fährt er immer über 80kmh Ebene. Da gibts nix zu frotzeln.
Ich bewerte die Leistung erheblich höher an wie Deine, man soll nur fair sein.
Wie er „offensichtlich fährt“ hat doch nichts mit der Leistung zu tun.
Das er Viele Autos überholen muss zeigt aber was so ein Vm kann. Er fährt insgesamt einen 60iger Schnitt mit schweren Bedingungen.
Man muss doch wirklich nicht immer alles schlecht machen, nur weil einem der Charakter genehm ist.
Diese Lagerhaltung ist schrecklich.
Ein auf hügelig ist etwas ganz anderes als Ballern in der Ebene. Müssen jetzt alles nach Norden um sich mit Dir messen zu können. Muss man aktuell fit sein, um Anerkennung alter Leistungen bekommen zu können?
 

Anhänge

  • F1BAC851-3D36-454E-8E6B-2E2B87BA777B.jpeg
    F1BAC851-3D36-454E-8E6B-2E2B87BA777B.jpeg
    374,3 KB · Aufrufe: 40
Diese Lagerhaltung ist schrecklich.
Die kommt gerade genau von wem?
Also bis vor kurzem konnte ich hier keine Lagerbildung erkennen und jeder konnte mit seinen persönlichen Bestleistungen auf die „Kacke hauen“. Also kommt das gefühlt wieder von welchen die sich einem Lager zugehörig fühlen.

Muss man aktuell fit sein, um Anerkennung alter Leistungen bekommen zu können?
Nö aber warum muss man mit der Leistung von anderen hier prallen? Warum muss man ein Video hier posten das besser bei YT entfernt werden sollte und deutlich macht wie man sich nicht im öffentlichen Straßenverkehr benehmen sollte?

So können jetzt wieder Leute mit ihren persönlichen Leistungen auf die Kacke hauen.

Gruß
Daniel
 
Ich werde heute wieder auf meinem Concept2 Rowerg auf die Kacke hauen. andere Seite.
2 Minuten mit 300 Watt und ich speib' mich an...
 
Moini
warum stellt man so ein Video (Beitrag841) hier ins Forum.
So ein Fahrverhalten und dann noch diese , sage ich mal, unglücklichen live Kommentare dazu.
Mit so einem Video stellt man sich doch selbst in ein sehr schlechtes Licht!
Nicht nur das!
Auch die Szene der Velomobilfahrer wird in ein schlechtes Licht gestellt. Sollte ein nicht Velomobilfahrer sich sowas anschauen!
Hier ist schon bei mir Fremdschämen angesagt

Schade

Gruss
Ludwig der Ostfriese
 
Sicher ist die in dem besagten Video gezeigte Fahrweise weder rücksichtsvoll noch rechtlich vertretbar. Aber verglichen mit den Verhaltensweisen, die einige Autofahrer alltäglich an den Tag legen, ist das doch harmloser Kinderkram.

Ich selbst würde nicht so fahren und auch jedem davon abraten, aber so richtig aufregen kann ich mich darüber jetzt auch nicht.
 
Eine viel geradere Strecke gibts es dort nicht. Das sind 96hm. Allein dafür braucht man 5min bei 300watt. Den Hauptberg fährt er von fast Stillstand hoch. Ansonsten fährt er immer über 80kmh Ebene. Da gibts nix zu frotzeln.
Ich bewerte die Leistung erheblich höher an wie Deine, man soll nur fair sein.
Wie er „offensichtlich fährt“ hat doch nichts mit der Leistung zu tun.
Das er Viele Autos überholen muss zeigt aber was so ein Vm kann. Er fährt insgesamt einen 60iger Schnitt mit schweren Bedingungen.
Man muss doch wirklich nicht immer alles schlecht machen, nur weil einem der Charakter genehm ist.
Diese Lagerhaltung ist schrecklich.
Ein auf hügelig ist etwas ganz anderes als Ballern in der Ebene. Müssen jetzt alles nach Norden um sich mit Dir messen zu können. Muss man aktuell fit sein, um Anerkennung alter Leistungen bekommen zu können?
Von wann soll das denn sein? Fang jetzt bitte nicht an, irgendwelche alten Kamellen rauszuholen. Was Daniel vor 10 Jahren gefahren ist, interessiert mich nicht. Das, was er jetzt fährt. Das interessiert mich. Und da ist er, gelinde gesagt, in eine bescheidenen Form. Sagt er ja selber. Wenn ich Boxer wäre, interessieren mich Tyson und Ali auch nicht. Der eine ist nicht mehr dabei und der andere unter der Erde ;)

Also was soll das?
Kenne Daniel nur vom hörensagen. Scheint nicht so beliebt zu sein. Ist ja bei mir ähnlich ;) Man sollte die Leute doch erst persönlich kennenlernen und sich ein Urteil erlauben. Und selbst, wenn es dann nicht passt, ist es doch auch ok, solange man niemandem wehtut.
Er ist nicht nur ein starker Fahrer, sondern sicher auch ein richtig guter Velomobilbauer. Das stelle ich überhaupt nicht in Frage. Nur möchte ich doch keine Leistungen vergleichen, die aus irgendeiner Kiste hervorgekramt werden. Am besten ist es immer, wenn man sich irgendwo zu irgendeinem Event trifft und fährt. Gleiche Bedingungen. Dieses hin und her und wer hat den Längsten-anstrengend.
Wenn jemand hier auf die Kacke hauen will ist das doch cool. Mehr soll es doch nicht sein. Vergleichen ist immer Wettbewerb. Kann gesund sein, kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es zu verbissen betrieben wird. Bin auch schon ein älteres Semester und der Lack ist auch schon langsam ab. Komme hier auch nicht mit irgendwelchen Leistungen aus der Vergangenheit. Interessiert auch niemanden.

Lass uns einfach nur Spaß haben, die Leistungen von anderen respektieren und anerkennen. Wir sind doch alle auf einem unterschiedlichen Niveau und unterschiedliche Jahrgänge. Wir können auch sehr gut beurteilen, wann etwas herausragend ist. Ob nun 1300 km mit Weltrekord oder ohne, 500 km oder 300 km mit 50er Schnitt, oder 60-90 auf der Geraden. Wir haben alle die Erfahrung das individuell einzuschätzen. Wir sitzen alle in einem Velomobil. Es geht hier nur um ein bisschen Anerkennung und Spaß. :)
 
Frage:

Gibt es für die 20 Zoll vorne auch 23mm Reifen?
28 sind mir zu breit. Weiss das jemand?
Nur für Rennen. Ist klar. :)
 
Die letzten mir bekannten 23er waren die Ultremos. Die waren aber langsamer als die heutigen 28er.
 
Das waren sie. Warum ist eigentlich noch keiner 90 gefahren mit den ProOne TT.
Muss man denn alles selber machen? :ROFLMAO:
 
Das er Viele Autos überholen muss zeigt aber was so ein Vm kann. Er fährt insgesamt einen 60iger Schnitt mit schweren Bedingungen.
Man muss doch wirklich nicht immer alles schlecht machen, nur weil einem der Charakter genehm ist.
Diese Lagerhaltung ist schrecklich.
Das hat nix mit Lagerhaltung zu tun. Das Video ist nicht förderlich, gegenseitiges Verständnis auf der Straße zu fördern. Punkt!
 
@Stephan1970 hat nach Plattfuß vorne seine

wieder abgezogen. Projekt "Tempo 90" rückt damit wohl in weite Ferne...?! Vielleicht erledigt das jetzt @VeganoFusilero ? Oder der Vollstrecker @Kid Karacho ? :LOL: Aber in die Schlaglöcher bei Kutenholz passen mittlerweile halbe Velomobile...
Kommt alles!
Meine Rennsemmel bekommt noch ein weiteres Tuning und die 500 Watt im Schnitt gehen jetzt auch über 2 Min. Sollte also demnächst ein Video geben.
 
@Stephan1970 ist die Rennsemmel der aktuelle rote Milan oder der bald kommende?
Wann gibt es denn Infos zum „neuen“?
Wird einer dann als Alltagsfahrzeug und einer für Geschwindigkeit getrimmt oder wie ist da die Planung?

Gruß
Daniel
 
Die FTP Tests sind immer drinnen und immer mit gleichem Setup gefahren wurden. Da hat die Außentemperatur wenig mit zu tun. Der Sauerstoffanteil in der Luft sinkt im Winter lokal um bis zu 20ppm. Bei durchschnittlich 210000ppm Sauerstoffanteil in der Luft aber reichlich egal.
 
Zurück
Oben Unten