Ich habe einen wöchentlichen Termin, bei dem mir ein Faltrad jeweils eine Stunde sparen würde, weil ich dann einen Zug früher erwischen könnte.
Die Neupreise für Dahon und Tern finde ich langsam bromptonesque. Was früher um die 500 EUR gekostet hat, geht jetzt ab 800 los (Ausnahme aktuell eine
Dahon Vitesse ohne Schutzbleche für 560 EUR).
Die Gebrauchtpreise in meiner Gegend finde ich auch nicht gerade ansprechend.
Dann würde ich lieber ein Brompton A Line nehmen für 995 Euro (das ich mir eigentlich nicht leisten kann und welches ohne Schutzbleche daherkommt, die dann noch mal 100 EUR kosten). Das dürfte beim eventuellen Weiterverkauf einen guten Preis bringen.
Recht nah bei mir wird ein günstiges altes
Bernds angeboten, an das ich mich nicht traue, weil da sicher mehr oder weniger gebastelt werden muss.
Ich tendiere zu einem gebrauchten, günstigen Dahon Roo. Man liest tlw. von gebrochenen Rahmen, aber als Leichtgewicht würde mich das hoffentlich nicht betreffen.