Christians Alpha9 Thread

Also wenn der Winkel mit der Go pro drauf abbricht fresse ich ein Besen.

Bleibt mal auf dem Boden also der Winkel wird sich nur im µ Bereich verbiegen.

Ausrechnen dürft ihr selber nach wie viel Milliarden Schwingungen ein Riss entstehen kann
 
Also wenn der Winkel mit der Go pro drauf abbricht fresse ich ein Besen.
@ChristianW hast du den Winkel selber gebogen?
Wenn ja kann es im Bereich des Radius schon zu einer Rissbildung durch Kaltverfestigung kommen.

Natürlich wird das erstmal halten und man wird damit ausgiebig Testen können. Dauerhaft würde ich das aber nicht unbedingt nutzen.

Gruß
Daniel
 
@ChristianW ich weiß nicht wie breit das VM am Ende ist aber vielleicht wäre folgendes noch eine Option für eine GoPro Halterung.

Von Firma ITEM gibt es die Alu Strangpressprofile. Diese sind ähnlich aufgebaut wie Fischertechnik nur in groß für die Industrie. Für diese Profile gibt es von ITEM und anderen Anbieter verschiedene Winkelverbinder. Vielleicht wäre da was passendes dabei.

Gruß
Daniel
 
Von Firma ITEM gibt es die Alu Strangpressprofile.
Danke für den Tip. Witzig: DIe Firma sitzt in Solingen. Nur ein paar Kilometer entfernt von mir...
Die Halterung ist auch nur ein Provisorium bzw. ein Versuch gewesen. Ich werde die nicht dauerhaft nutzen.
Schön, dass ihr euch alle solche Gedanken über diese kleinen Dinge macht.
 
Gilt mit den aktuellen Lenkplatten nicht mehr. Auch ohne Hosen nicht. Um das VM ordentlich zu versetzen braucht es schon ordentliche Böen. Aber besser geht ja immer.
Also ich habe in meinem DF das Alpha-Fahrwerk. Und wenn ich mit 40-50 hier über die Felder die 3-4 % Gefälle runter gerollt bin und hinter den Häusern das Feld anfing, dann musste ich immer sehr aufpassen, nicht rechts in die Hecke zu fahren.
Davon merke ich jetzt null. Also nichts. Außer dass mir jemand von links leicht auf die Wange bläst...

Aber vielleicht hast Du ein anderes DF und anderen Wind als ich. Wenn Wind ist, mag ich jetzt auf jeden Fall lieber A9 fahren. Das ist wunderbar entspannt...
 
Also ich habe in meinem DF das Alpha-Fahrwerk. Und wenn ich mit 40-50 hier über die Felder die 3-4 % Gefälle runter gerollt bin und hinter den Häusern das Feld anfing, dann musste ich immer sehr aufpassen, nicht rechts in die Hecke zu fahren.
wäre sicher mal interessant, die Windanfälligkeit des DFs mit a) dem DF Federbein und den aktuellsten Lenkplatten mit mit Alphafederbeinen (und Lenkplatten) zu vergleichen. Wenn mir jemand Alpha Federbeine leiht, würde ich das ggfs testen und berichten.
 
Zurück
Oben Unten