Christians Alpha9 Thread

Habe mir heute mal ein paar Windfäden auf die Karosse geklebt.
Windfäden
So kann ich wenigstens sehen, von welcher Seite der Wind gerade kommt... :rolleyes:
Ist sonst schwierig auszumachen mit Haube.
:LOL:
 
In Münster seh ich das spätestens an der Körperhaltung der ganzen Radfahrer und trinke genüsslich meinen Kaffee weiter.
 
Ja, bei Alu wäre ich vorsichtig. Das ist halt nicht dauerschwingfest. Dann lieber in den sauren Apfel beissen und die Halterung aus Stahl bauen. Da könnte man dann auch „filigraner“ werden. Zumindest würde ich eine Art „Fangseil“ oder so an der Kamera vorsehen.
LG Oliver
 
I would definitely put a security cable from the camera to the bolt on the mount, incase something does happen it will not get lost. Just make sure the cable isn't too long, then you would just be dragging it behind you as you go (I of course don't think you are dumb and would do something like that, but others might ;))
 
Vor allem nach der 5-Gramm-bei-der-Klingel-sparen-Nummer. :sneaky:
Die Klingel fährt immer mit.
Die Kamera-Halterung ist nur ein erster Prototyp für einen kurzen Moment am Sonntag. :p
Stay tuned...

Und schön, dass ihr in meinem Thread jetzt lustiges "wir sehen Gesichter in Carbonteilen"-Raten macht. :rolleyes:
Ihr wisst, dass das auch etwas über eure Psyche aussagt, oder?
 
Also ich empfinde das Maß an 'Humor' das dem Alpha 9 entgegen gebracht wird als mindestens deplatziert.
Ich verstehe nur das 'warum' nicht.
Vielleicht der unbequeme Gedanke, dass man sich für ein sauschnelles VM nicht in eine Sardinendose pömpeln muss?
 
Das ist halt nicht dauerschwingfest
Ja Aluminium neigt gerne zu Rissbildung. Dem kann man aber durch konstruktive Auslegung entgegenwirken und auch durch die Wahl der Legierung und Beschichtung entgegenwirken. Man sollte aber für so eine Halterung nicht unbedingt ein Profil aus dem Baumarkt nehmen.

Ein gut ausgelegtes Frästeil aus z.B. 7075 T6 mit Harteloxal kann diese Belastung schon gut vertragen bei relativ geringem Gewicht.
Aber ob man das Bezahlt will?

Ich denke da ist man mit einer Haltung aus Carbon(wenn man es selber machen kann) leichter und günstiger.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten