Velomobile Nord

Danke für den Hinweis. Das war für mich (wie Du schriebst: persönliche Vorlieben halt) einer der wichtigsten Punkte für den Milan.

Gruß
Christoph
Ich habe in meinem Alpha7 eine ähnliche liegende Sitzposition wie im SL.

Ich muss das unbedingt mal vergleichen, wenn ich beide VM zugleich bei mir habe.

Seit ich das A7 fahre ist der SL im Norden. Ich hatte kaum Anpassungsprobleme als ich mit dem A7 startete zu fahren.

Bin gespannt, wie es sein wird wenn ich täglich abwechselnd A7 Milan SL fahre.
 
Ich habe in meinem Alpha7 eine ähnliche liegende Sitzposition wie im SL.
Interessant, ich hatte im A7 die tiefst mögliche Sitzposition mit L Sitz und L Ergo und hatte damit Probleme.
Im GT ist der Sitz nur wenig flacher und passt bis lang prima und viel wichtiger ich kann mit Matte fahren was im Alpha nicht ging da bin ich ohne Matte mit den Knien gelegentlich angeklopft. Im GT gehen sogar 165mm Kurbeln.
 
Heute schnell noch zu Velomobile-Nord gedüst und neue
... Bremszugführungen {beidseitig} verlegen lassen. Dadurch besserer Schutz vor Feuchtigkeit und längere Funktion der Bremse {= Rückstellung}.
IMG-20220126-WA0000-01-picsay.jpeg
Als neue Bremszugeinstellung wurde Wolfgang's "da tilla" verbaut:
IMG-20220126-WA0014-01.jpeg
@Kid Karacho : Vielen lieben Dank für deine Zeit, Geduld und das Zeigen, Erklären, Mitschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen, Du verstehst nix davon ... Und unterlasse bitte diese OT-Beiträge.
 
Velomobilböcke gehöeren nicht zum Velomobil ?
Also ich sehe 2 stück im Bild.
Achso laß uns lieber über Arbeitslosigkeit sprechen wie der Eddy :D
 
Ich werde Dir mal 3 Tage Foren-Urlaub wg. ständigem OT gönnen, danach sehen wir weiter ...
 
ich habe gestern mein Snoek bei @Kid Karacho abgeholt. Vielen Dank Sven für deine Geduld, deine Antworten, deinen Service und überhaupt, dass ich dich kennenlernen und dir dein Snoek abkaufen durfte.
@Kid Karacho Du bist aber sehr freundlich :)
Was macht eigentlich dein Snoek Video? Hast Du das Snoek unter der Prämisse verkauft, dass @susisorglos das Video fertig bearbeitet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht veröffentlicht. Das Snoek war zu weit weg von der Serie. Gewicht und Ausstattung hatten nichts mehr mit den Snoeks aus Rumänien zu tun. Die Probefahrer in ein aufgebohrtes Snoek zu setzen macht keinen Sinn und weckt falsche Erwartungen. Das war auch der Hauptgrund für den Verkauf.
Vom neuen Vorführer gibt es dann aber definitiv ein Video.
 
Gewicht und Ausstattung hatten nichts mehr mit den Snoeks aus Rumänien zu tun. Die Probefahrer in ein aufgebohrtes Snoek zu setzen macht keinen Sinn und weckt falsche Erwartungen. Das war auch der Hauptgrund für den Verkauf.
So ein Glück aber auch für @susisorglos. Ein fliegengewichtiges VM für eine leichte Fahrerin! Du bist wirklich sehr nett, dass Du dieses Schätzchen hergegeben hast und nicht als Privatspaßfahrzeug behalten hast! Ich glaube ich wäre nicht so uneigenützig gewesen...
 
@Kid Karacho ich habs hier ja schonmal geschrieben, aber ein zweites Mal schadet es auch nicht: Deine Erklärbärvideos auf Youtube sind großartig! (Ich muss nachher meine Achse bearbeiten und habe mir zur Einstimmung - und damit ich weiß welche Buchse wohin muss - deine Videos dazu nochmal angeschaut)
 
Das freut mich. Demnächst kommen weitere dazu.
Mittlerweile geht mir das Thema Videobearbeitung auch besser von der Hand.
 
Erklärbärvideos auf Youtube sind großartig
Stimme zu. Und Du könntest Dir das Leben leichter machen, wenn Du weniger frontal erzählen würdest (wie beim Visier-Beschlag-Video) und dafür mehr Hardware zeigen und "aus dem Off" kommentieren/erklären.
Dennoch: keep up the good work :love:
 
Zurück
Oben Unten