Rekordversuch Deutschland Süd-Nord 2022

Das Thema Ernährung hatten wir ja schon ... mir ist gestern wieder mal aufgefallen, wie schlecht mir schon die Aufnahme von Flüssignahrung fällt, wenn ich (seit langem mal wieder) "all out" fahre ...
Klar fährt man auf langer Strecke nicht "all out" ... aber dennoch kommt der Stoffwechsel in kritische Bereiche.
Gibt es dazu Erfahrungen, die Fahrweise der Nahrungsaufnahme anzupassen, also entsprechende "Schleich"-phasen einzubauen?
 
mir ist gestern wieder mal aufgefallen, wie schlecht mir schon die Aufnahme von Flüssignahrung fällt, wenn ich (seit langem mal wieder) "all out" fahre ...
Ich habe das Gottseidank noch nicht erlebt. Kann immer essen. Und wenn es wärmer ist auch immer trinken. Kann sogar mit Durchfall losfahren. Sobald ich in der Kiste sitze, wird alles genutzt und ich habe keine Probleme mehr. Auch eventuelle Phasen des Schwindelgefühls "an Land" sind im VM nicht mehr da.

Inwieweit können Aufgaben evt. doppelt besetzt sein?
nein
Fährt dann hinter Holger ein Auto mit Fahrer und Beobachter sowie auch Betreuer und Mechaniker?
ja
Falls ja, wäre es nicht einfacher alle(s) in einen Minibus zu packen?
nein, weil es nicht so geht.
Ersatzteile und Personen außerhalb der gemeldeten Mannschaft fahren im zweiten Fahrzeug dahinter. Hat mit den aktiven und Erholzeiten zu tun.
 
Gibt es denn hier noch Menschen, die sich tatkräftig während der Fahrt engagieren wollen?
 
entsprechende "Schleich"-phasen einzubauen
ist wohl der richtige Ansatz. Ganz sicher gibt es längere Strecken mit min. Gefälle, wo das Tempo auch ohne viel Druck hoch gehalten werden kann und @HoSe testet da auch schon. Sowohl er, als auch viele im Team überlegen immer wieder, was an Fragen und Problemen auftauchen könnte und welche Lösung hier sinnvoll ist. Je mehr vorher klar ist, desto besser. :)
 
Gibt es denn hier noch Menschen, die sich tatkräftig während der Fahrt engagieren wollen?
Würde ich wohl gerne weiß aber nicht ob ich für die Jobs der richtige bin. Für Mechaniker habe ich noch keine Erfahrungen mit dem Milan. Auch wenn ich gerne Auto fahre liegt mir das fahren mit einem Transporter nicht. Mein English ist mittlerweile leider auch ziemlich eingerostet. Daher wird es da schwierig.

Gruß
Daniel
 
In welchem Zeitbereich fällt es denn? Prinzipiell bin ich ja als Mechaniker ganz gut zu gebrauchen und hätte auch Lust. Seitdem Günter und Melchior den Rekord gefahren sind, hab ich keinen mehr begleitet als Techniker (nur zur "seelischen Unterstützung"). Da hätte ich schon mal wieder Lust drauf.
Mit den Milanen hab ich ein wenig Erfahrung sammeln können, das sollte also problemlos funktionieren.
 
Also der Zeitbereich wäre kein Problem. Sollten nicht genug Leute zur Verfügung stehen könnte ich auf jeden Fall einspringen. Hier vermutlich als Fahrer. Ich lasse hier aber gerne andere die das besser können den Vortritt. Ich möchte hier weder den Rekord gefährden noch möchte ich schuld sein das durch meine Fahrweise Menschen gefährdet werden.

Gruß
Daniel
 
@Iceman86 : Wie fährst du, wenn so eine Warnung schon vorweg kommt? o_O

@Fritz : Hast ne PN mit ein "paar" Fragen. Aber ich würde prinzipiell zur Verfügung stehen, falls noch ein fähiger Mechaniker gebraucht wird, der den ein oder anderen Milan schon in der Hand hatte (und auch in Sachen Elektrik ein bisschen Vorahnung mit bringt).
 
Sollten nicht genug Leute zur Verfügung stehen könnte ich auf jeden Fall einspringen. Hier vermutlich als Fahrer
auch Betreuer ist eine ehrenvolle Aufgabe. Im übrigen auch das Team muss versorgt werden :)
Sehr schön, die Resonanz ist schon mal ein Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jack-Lee ich fahre ganz normal aber mit einem Kompaktsportler und nicht mit einem Lieferwagen/Transporter. Mir fehlt da auch die Erfahrungen mit solch einem Fahrzeug so zu fahren das ein vorausfahrendes VM geschützt wird. Der Verkehr von hinten soll ja in gewissen Situationen an überholen gehindert werden. Da gibt es hier bestimmt welche die da mehr Erfahrungen haben.
 
auch Betreuer ist eine ehrenvolle Aufgabe
Hier hätte ich erwartet das sich dafür schon jemand gemeldet hätte. Würde ich natürlich im Notfall auch sehr gerne machen. Dafür wäre natürlich jemand besser geeignet der @HoSe gut kennt und einschätzen kann wie gerade sein Zustand ist und dementsprechend die richtige Reaktion zeigt. Wenn es aber sonst keiner machen möchte stehe ich dafür zur Verfügung.

Gruß
Daniel
 
Können wir mal erst einmal sammeln. Ich finde es ganz gut, wenn jemand von sich aus sagt, dass ihm etwas nicht so liegt. Besser als wenn die anderen hinterher feststellen, ein anderer Fahrer wäre besser gewesen.
Wer sich unsicher ist, kann mich kontaktieren. Dann telefonieren wir mal, man lernt sich kennen und erfährt noch mehr von einander. Bin da mehr für das Persönliche.
Hauptfigur ist @HoSe. Wir sind dafür da, dass sein Vorhaben nicht an vermeidbaren Umständen scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre ganz normal aber mit einem Kompaktsportler und nicht mit einem Lieferwagen/Transporter.
DIREKT hinter HoSe fährt ein AUTO, kein Kleintransporter. In dem Auto sitzen 4 Personen (Fahrer, Beobachter, Betreuer & Mechaniker)
Das hatte ich auch extra so gefragt, weil auch ich erst davon ausging, dass es ein Kleintransporter wäre und dann auch den berechtigten Einwand gebracht hätte, dass der Fahrer mit solch einem Gefährt Erfahrung haben sollte.
Mit Abstand von wenigen Minuten wird dann anscheinend ein Kleintransporter folgen mit Ersatz-Milan und (zweitem Mechaniker)
@Fritz Bitte bestätigen ...
 
@Cars10 danke für die Korrektur. Bulli klingt schon einmal besser aber direkt das Fahrzeug hinter @HoSe möchte ich aus genannten Gründen nicht fahren. Das Service Fahrzeug dahinter könnte mein Führerschein nicht zulassen. Da ich meinen Führerschein 2004 gemacht habe gab es ab da schon für Anhänger einen Extra Führerschein. Ich darf somit nur relativ kleine Anhänger ziehen. Wenn benötigt bleibt nur der Betreuer. Für die Betreuung möchte ich aber erstmal warten ob sich da keiner findet der das besser kann. Also wenn einer von euch Zeit hat und @HoSe gut kennet würde ich euch bitten es zu überlegen. Hier geht es um Motivation vertrauen und aufzupassen das sich @HoSe nicht überfordert. Gleichzeitig müssen alle anderen Personen in den Fahrzeuge natürlich auch gut betreut werden. Sollte sich kurzfristig keiner melden werde ich mich dann hierzu mit @Fritz absprechen. Dann sieht man ob es passt oder eher nicht. Sollte das Team auch ohne mich voll sein würde ich für den Notfall bereit stehen falls jemand kurzfristig ausfallen sollte.

Gruß
Daniel
 
Dann wissen Autos von hinten, was da davor ist.
Die Idee ist gut mit Text und Bild. Dies wurde auch bei Roland seiner Fahrt diskutiert.
Aber ich glaube, die wenigsten Autofahrer wissen, was ein VM ist. Deswegen würde ich lieber schreiben "Achtung Fahrradfahrer vor mir!" eventuell mit (Bitte mit Abstand überholen!) Fahrradfahrer trifft es, könnte auch Mehrzahl sein … (Gruppe RRler)
 
Die Idee ist gut mit Text und Bild. Dies wurde auch bei Roland seiner Fahrt diskutiert.
Aber ich glaube, die wenigsten Autofahrer wissen, was ein VM ist. Deswegen würde ich lieber schreiben "Achtung Fahrradfahrer vor mir!" eventuell mit (Bitte mit Abstand überholen!) Fahrradfahrer trifft es, könnte auch Mehrzahl sein … (Gruppe RRler)

Wenn ihr da Aufkleber bräuchtet die würde ich sponsorn.


Ich müsste noch Rücksprache halten mit meiner Partnerin, könnte mich aber vermutlich als Besenwagenfahrer anbieten.
Idealerweise ab um bei Kassel (die Route ging ja glaube ich westlich davon entlang)

Dann würde ich Freitags zu meinen Eltern fahren und samstags zu euch stoßen und mit dem Tross Richtung Norden zurück fahren.
 
Zurück
Oben Unten