Solarfreak
Team
- Beiträge
- 495
Deshalb hatte ich ja gefragt, ich hatte mir noch ein paar Hintergrund-Informationen erhofft.
Das ist so eine rheinische Art, Dinge zu fragen, deren Fakten man weiß, um noch weitere Infos zu bekommen.
Hat aber nicht geklappt.
Daher nochmal konkret, ich finde es sehr spannend:
Wie kommt es zu dieser Neuausrichtung von Akkurad ?
Kommt (der neue Geschäftsführer) Aymen Zgibi aus der Fahrzeugentwicklung, wurde das von ihm angestoßen
oder ist das schon eine längere Planung ?
Wie groß ist das Team von Akkurad in Schwäbisch-Gmünd ?
In welchen Stückzahlen wird das Alleweder A6 derzeit gebaut ?
Fragen über Fragen.......
PS: Die neue Webseite gefällt mir, es sind bezüglich des A6 noch kleinere Fehler drin, aber das wird sich mit der Zeit wohl ändern.
Ich war am Samstag und Sonntag auf der Messe und habe am Stand von Akkurad geholfen, hier die. Antworten:
Die Neuausrichtung kam durch den Wechsel des gewchäftsführers. Oussama zamouri ist seit vielen Monaten krank, und Aymen Zgibi hat die Geschäftsführung übernommen.
Aymen ist von Softwareentwickler und möchte seine Entwicklerfähigkeiten auch für neue Fahrzeuge und deren ,Antriebstechnik einsetzen.
Bei Akkurad arbeiten jetzt 6 Personen regelmäßig, zum Teil in Teilzeit.
Ich bin seit ca. 5 Jahren nicht mehr dort angestellt und bin nicht mehr Eigentümer.
Da mir die Arbeit auf der Messe wieder Spaß gemacht hat, werde ich weiter beratend für Akkurad tätig sein, aber nicht als Angestellter.
Bis 2016 wurden 850 Alleweder gebaut. 2017 bis 2020 ca. 12 Stück pro Jahr, 2020 und 2021 wieder etwas mehr. Es sind wohl mehr als 900 Alleweder 1-8 gebaut worden, das Quest ist vor 1-2 Jahren mit 1000 Stück vorbeigezogen.
Ich werde in den nächsten Tagen 2 neue Fäden zum gallopE AZ (AYMEN ZGIBI) und dem GaloppE PEP aufmachen und Fotos einbinden.
Die IAA hat sich für Akkurad gelohnt, viele neue wichtige Kontake und 100 Probefahrten mit 2 Alleweder 6. Ein drittes aw 6 war auf dem Innenstand zu sehen.
Im Frühjahr wird Akkurad auf der spezi sein.
2.