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und noch ein bisschen was einkleben, für den Wiederholungsfall
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Hmmm,sicher? Bei mir eiert es an den Hinterrädern auch, das liegt aber an der Befestigung auf der Achse.
Bei extremen Kurvenkräften oder ausbrechendem Heck kann es passieren, dass die Achse bzw. der Achsstummel mit der Befestigungsplatte verbiegt.
Besonders die ersten Achsen waren hier recht schwach ausgeführt.
Wenn man so etwas Schweißnaht nennen will, kann man das so sagen.Ich denke, die Schweißnaht am Tretlager hat sich verabschiedet.
Dann haste aber noch kein Vorderrad dran.sanieren, wenn man das Tretlager über/unter dem Rohr anordnet.
Anscheinend ist nicht durchgegangen, was ich meine:Dann haste aber noch kein Vorderrad dran.
Da habe ich natürlich keine Ahnung von (Schweißen). Ich als Hersteller würde sagen, dass so eine Naht nach 12 Jahren durchaus kaputt gehen könnte (die Hunde fordern das Wiesel schon!).Bei so einer Schweisserei würde ich mir erwarten, dass Hase recht entgegenkommend sein sollte...
… und die Rechnung an den Fallensteller?Laufrad geht morgen auf den Weg zu Ginkgo!
Ist echt der Belag aus dem Sattel gefallen? Schau dir die Nase auf dem beweglichen Stempel genauer an, die sollte ein einfaches Herausfallen eigentlich verhindern. Wenn es den Belag in ungefähr dem fotografierten Zustand herausgezogen hat, muss der "Finger" dadran schon eine Weile vorher an den Speichen der Scheibe Geräusche gemacht haben, sonst könnte der kaum so abgeschliffen sein.Quizfrage: Was passiert, wenn man immer nur oben durch die Öffnung am Scheibenbremssattel linst und denkt, ist ja noch genug Belag da, kann man demnächst irgendwann mal neue Beläge besorgen? Man bekommt nicht mit, dass der bewegte Belag schief angedrückt wird,
Das hatte ich heuer auch.Ist echt der Belag aus dem Sattel gefallen?
Nein der ist nicht vollständig heraus gefallen, aber die beiden Nasen oben am Belag waren aus dem Klemmbereich heraus. Ein wenig länger so fahren hätte vielleicht zu einem kompletten herausfallen geführt.Ist echt der Belag aus dem Sattel gefallen? Schau dir die Nase auf dem beweglichen Stempel genauer an, die sollte ein einfaches Herausfallen eigentlich verhindern. Wenn es den Belag in ungefähr dem fotografierten Zustand herausgezogen hat, muss der "Finger" dadran schon eine Weile vorher an den Speichen der Scheibe Geräusche gemacht haben, sonst könnte der kaum so abgeschliffen sein.
Genau das scheint sich abzuzeichnen. Wenn ich mehr weiss, berichte ich.würde ich mich um eine kulante Lösung bemühen.