Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

In Cuxhaven fährt ein Essen auf Rädern links neben mir auf der Straße, ich auf dem Radweg.

Wo haben die ihren Führerschein her? An der Losbude gewonnen?
Wie muß man sich das vorstellen? 2 Achsen = 4 Räder drunter, a´la Skateboard?:unsure:
Führschein? DerFührer ist tot, der gibt keine Scheine mehr aus.:)
 
DerFührer ist tot
Das glaubst aber auch nur du. Ein paar Orte weiter gibt es hier einen Gasthof "Zum Führer". Die dazu gehörige Reichsstraße ist in Bad Hersfeld.
Ach so, nicht vergessen wollen wir auch das gute alte Deutsche Reichshuhn. Ob es braune Eier legt weiß ich allerdings nicht.
 
In Cuxhaven fährt ein Essen auf Rädern links neben mir auf der Straße, ich auf dem Radweg. Sie hat mich definitiv gesehen. Schneidet mir den Weg ab, und stellt sich quer auf Rad- und Gehweg. Ich quetsche mich dran vorbei und sage „Super geparkt! Bester Parkplatz der Welt!“ und klatsche Beifall. Die dreht sich nach mir um und guckt mich an, als ob Blicke töten könnten.
Moin Windfisch,

so eine ähnliche Begebenheit hatte ich letztens, als ich aus Wirst in westlicher Richtung unterwegs war. Auf dem neuen, schön breiten, linksseitigen Radweg stand ein VW Passat Kombi mit dem Gesicht zu mir mitten auf dem Radweg, sodaß ich im weichen Bankett links vorbei fahren mußte.
Ich stellte laut fest, daß der Parkplatz perfekt wäre.
Da zeigte sich rechts hinterm Auto ein Mann, wohl vom Umweltamt, der in der Kanalisation arbeitete. Er teilte mir mißgelaunt mit, daß er wegen eines Umweltschaden/Gift? gerade die Welt retten muß und sein Auto es nicht ausgehalten hätte mit zwei Rädern im Bankett zu parken.
Nachdem er mich im weiteren Verlauf des Gesprächs sinngemäß aufforderte mich zu trollen, habe ich ihm noch einen schönen Tag gewünscht und ihn etwas bedauert.:rolleyes:

Gruß
Felix
 
Bin heute mal wieder auf der kurzen Runde unterwegs. B64 Beelen, innerorts, Fahrtrichtung Warendorf. Knallt ein aufgemotzter 3er BMW mit großen Getöse und quietschenden Reifen an mir vorbei. An der letzten Ampel in Beelen biege ich rechts ab, und treffe nach etwa 6,5 km zwischen Sassenberg und Greffen auf die B513, auf die ich nach rechts einbiege, und wen habe ich auf einmal wieder am Arsch? Genau, denselben 3er BMW, dessen Fahrer gerade vor Wut ins Lenkrad beisst, weil aus Richtung Greffen so viel Gegenverkehr kommt, dass er fast einen Kilometer hinter mir festhängt.

Und weil ich wusste dass der sich so schön ärgert, bin ich auch schön mittig auf meiner Fahrspur geblieben. Irgendwann war die Fahrbahn wieder frei und er knallt wie schon vorher mit quietschenden Reifen und lautem Getöse an mir vorbei. Das kommt wohl dabei raus, wenn man beim Tuner Hirn bestellt hat, und Endrohr bekommen hat, weils Standrohr nicht mehr steht :ROFLMAO:
 
Heute mal wieder ein Überholmanöver, das mich echt staunen hat lassen. Ich fuhr in einer Ortschaft mit guten 50 Sachen, hinter mir kommt ein BMW recht zügig an, vor mir eine Verkehrsinsel in der Mitte der Straße, weil von links eine Straße einmündet (T-Kreuzung). Ich denke mir "na der ist ein bisschen schnell, aber etwas spät fürs Überholen dran" und sehe wie er auf die Linksabbiegerspur wechselt "puh, keine Kritische Situation". ich fahre weiter, lasse die Verkehrsinsel hinter mir, und dann schießt der BMW auf der Gegenfahrbahn auf der falschen Seite der Verkehrsinsel an mir vorbei.:rolleyes::eek:
Natürlich stand er an der nächsten Ampel, so wie ich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
@TimonG Das hab ich neulich in gleicher Weise erlebt, nur im Auto sitzend. Die nächste Ampel war allerdings rot und der irre Kleinwagenfahrer hielt nicht an.
 
Heute auf dem Weg ins Geschäft mit Up und BioRad.
In LB fahre ich am BlüBa Berg auf.
Hier ist ein geteilter Fuß/ Radweg (Teilung durch aufgemalten Strich und Piktogramm).
Von vorne kommt ein Jogger entgegen, von hinten drückt ein Pedelec. Also dachte ich, las den Jogger vorbei dann kann ich kurz auf den Fußweg um den Pedelecer vorbei zu lassen.
Dem Pedelecer ging es aber wohl nicht schnell genug. Es ist das passiert was eigentlich üblich ist wenn Autos überholen, kein Abstand.
An der Stelle ist es für 2 Räder nebeneinander grenzwertig, vor allem wenn man nicht damit rechnet das dort einer überholt.
Oben an der Ampel habe ich gefragt ob es zukünftig möglich sei so zu überholen das eine Gefährdung vermieden werden kann.
Auch hier eine Antwort die ich eher von Autofahrer erwartet hätte, ich solle halt gucken oder schneller fahren, dann müsste man mich auch nicht überholen o_O
Wie man sieht gibt es überall Fahrzeugführer die ihr persönliches Recht auf Hindernissfreies Vorankommen als oberste Priorität sehen.
 
@tomacino: Das habe ich mir auch gedacht. Ich grüble immer noch, was das für eine komische Streckenwahl war, vor allem dann, wenn man es anscheinend derartig eilig hat. Ich habe eine Vorstellung davon, wo er lang gefahren ist, aber Sinn macht das auf den ersten Blick irgendwie nicht.
 
@Klaus d.L.
Gesetzte Markierung, hoffe es klappt

An dieser Stelle, hier geht es buckel nuff.
Deshalb war der Gedanke kurz rüber auf den Fußweg (eine Gefährdung von Fußgänger war ausgeschlossen da nach dem Jogger keiner kam).

BioRad ist ein rein durch Muskelkraft angetriebenes Fahrrad, andere würden es auch als "Oldschool" oder "Vintage" bezeichnen.
 
(....)
Auch hier eine Antwort die ich eher von Autofahrer erwartet hätte, ich solle halt gucken oder schneller fahren, dann müsste man mich auch nicht überholen o_O
Wie man sieht gibt es überall Fahrzeugführer die ihr persönliches Recht auf Hindernissfreies Vorankommen als oberste Priorität sehen.
Hier in Genf gibt es sehr viele Elektroräder mit gelbem Kennzeichen. Ich unterstelle, dass die bislang im Auto gesessen haben und nicht auf dem Fahrrad - und so benehmen sie sich auch.
 
Zurück
Oben Unten