Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Ich sehe das auch. Bei LED Lampen muss ich auch nicht den "Smartphone-Kamera-Test" machen, um zu sehen, ob sie flackern, dass sehe ich mit bloßem Auge.
 
Ja. Der Sakkadensuppresionseffekt (Auto vor dir fliegt in'n Graben Wahrnehmung) tritt aber eher nur im Strassenverkehr auf.

Aber der Mensch ist gut im Abstumpfen.
 
(OT: Ich hab letztens im Funzel LED Keller ne Reparatur gemacht, da dachte ich bin in der Disse in den 90ern. Volle Dosis Flashlight. Ich konnte tatsächlich mit der Hand nen schnellen Stop Motion Move unter der Lampe machen)
 
Heute Morgen kam mir eine junge Fahrradfahrerin entgegen, Altersklasse Mittel- bis Oberstufe, von der ich zuerst dachte, dass sie einen schwarz-weiß gemusterten Camouflage-Trainingsanzug trug. Nein, als ich näher kam, war es ein Plüsch-Kuh-Onesie! Also, für mich war es bei weitem warm genug - für sie wohl nicht... :oops:

1625252045758.png

Ja ist denn schon Fasnet? Als Elternteil hätte ich ihr vermutlich einen Zettel auf den Rücken geftet: "Ich habe mich heute selber angezogen, meine Eltern haben zwar protestiert, aber ich wollte es so."
 
Gestern #mdrnh habe ich das erste Mal mit dem Trike eine Notbremsung einleiten müssen.
Auf einem Radweg, linksseitig entlang der Hauptstraße, kam eine Autofahrerin bis an die Hauptstr. vorgefahren und blockierte damit natürlich den Radweg.

Die Dame hat definitiv NICHT in meine Richtung geschaut, behauptete dann aber felsenfest geschaut zu haben , mich aber nicht gesehen haben zu wollen. Die hat sich - so wie jeder Strassenverkehrteilnehmer dort - an dem gegenüberliegenden Spiegel orientiert, der in meine Richtung spiegelt.

Zum Glück hatte ich - auch wenn der Akku leer war - meine Kamera am Helm.
Als sie begann mich zu beschimpfen habe ich ihr freundlich angeboten die Polizei zu holen, die sich gerne die Aufnahmen ansehen und selbst beurteilen kann.

Sie hat dann "eingestanden" und sich höflich und wirklich in aller Form entschuldigt, erst recht als ich ihr gesagt habe, was wohl mit einem Kind passiert wäre, welches die Reaktion und Erfahrung mit einem Rad nicht hat.

Da muss die Stadt Wiesloch wohl mal reagieren bei dieser Ausfahrt, denn die geht zu einem Steinbruch hin.
Ich werde die Stadt mal anschreiben und schauen was passiert.
 
Gestern rief eine Mutter ihrem Sohn zu: "Kevin, warum hörst Du nicht?!?" Es leben die namensgebundenen Vorurteile!

Eine Frau auf dem Pedelec grüßt mich immer, wenn sie mich überholt (bergauf schaffe ich nicht annähernd 25 km/h), obwohl ich ihren Gruß nie erwidere, weil sie zu eng überholt, ich sie nicht kenne und auch nicht kennenlernen möchte und sie eine Anhängerin von St. Yropor ist. Gestern überholte sie mich rechts auf dem ausnahmsweise freien Parkstreifen fahrend, weil der Gegenverkehr keinen korrekten Überholvorgang zulies ...
 
Es leben die namensgebundenen Vorurteile!
Hai Klaus,

welcher Name ist schlimmer? Der "Kevin" oder der früher gern für beide Geschlechter verwendete "Kim"? "Kim" sollte sich doch heute im "Genderzeitalter" mit jederzeit frei wählbarem Geschlecht sehr großer Beliebtheit erfreuen, oder?:unsure:

Gruß
Felix
 
Heute war Tag der unüberlegten Überholmanöver.

1) SUV mit Wohnanhänger will überholen. Ist dann mit hochdrehendem Motor neben mir. Eine Verkehrsinsel naht und die Spur neben mir wird zur Abbiegespur. Tja, mit dem Gespann in einem Anlieger-Wohngebiet mit Blumenkübeln und Drempeln herumeiern... Selbst schuld.
2) Goldfolierter A5 überholt. Und verschaltet sich auf einer Höhe mit mir. Wie sagte mein Fahrlehrer anno driss? "Man soll schalten wie man spricht. Laut und deutlich!". OK, ich vermute, das Getriebe hat das nicht einfach so weggesteckt.
3) Weisser GLA überholt. Nur im direkt hinter einem kleinen Hyundai zu hängen. Tempo 45... Das konnte ich auch und war dann kurz danach hinter dem GLA. Mit Blinker links. Der Fahrer hat bestimmt ins Lenkrad gebissen.
3b) Fast identisch noch mal mit einem Mini Cooper Cabrio. Der Fahrer hätte problemlos eine Rolle als britischer Militäroberst a.D. bekommen. Aber er hatte halt PS. Und hing dann vor mir und hinter einem kleinen Fiesta.
4) Ein Depp überholt im Überholverbot. Genau da versucht vor mir jemand, seine PKW-Nase rechtwinklig so weit zwischen geparkten Karren raus zu schieben, bis er den Verkehr überblicken kann. Huh, da war zwischen PKW-Nase des einen und Beifahrertür des anderen nicht viel Platz.
5) Zahllose Überholmanöver kurz vor uneinsehbaren Kurven, in engen Wohnstrassen etc. Wie der Idiot, der mich überholte als aus der Seitenstrasse links voraus ein LKW einbiegen wollte...

Ich hoffe immer, es scheppert mal so richtig. Kein Personen- oder Umweltschaden, aber VIEL kaputtes Blech (kein Carbon!). Und dann möchte ich mal die (korrekte) Erklärung der Unfallbeteiligten bei der Unfallaufnahme hören.:ROFLMAO:
 
Be Cappel auf dem Deichverteidigungsweg. Der ist so schmal, dass da keine zwei Autos oder Auto und Trike nebeneinander passen. SUV mit klischeehaftem Fahrverhalten nähert sich von hinten, ich fahre mittig, weil der schon Anstalten macht, sich an mir vorbei zu quetschen. Hängt mir fast im Rücklicht, blendet auf, hupt. Ich hupe zurück (Clowncar-Ballhupe kommt da immer gut!) Bei einer Einfahrt fahre ich ran und lasse ihn vorbei. Die Beifahrerin schaut mich ganz blöd an, ich schüttele nur den Kopf.

In Cuxhaven fährt ein Essen auf Rädern links neben mir auf der Straße, ich auf dem Radweg. Sie hat mich definitiv gesehen. Schneidet mir den Weg ab, und stellt sich quer auf Rad- und Gehweg. Ich quetsche mich dran vorbei und sage „Super geparkt! Bester Parkplatz der Welt!“ und klatsche Beifall. Die dreht sich nach mir um und guckt mich an, als ob Blicke töten könnten.

Wo haben die ihren Führerschein her? An der Losbude gewonnen?
 
Führerschein? Ganz viele PKW- oder LKW-Beweger können bestimmt nicht mal erklären, was das eigentlich ist.
 
:unsure: interessantes deutsch und kein Impresum ...
Wenn die Anbieter oder die Provider in der EU sitzen würden, wäre das Angebot sicher nicht lange verfügbar, das wird eher in Panama, Nigeria, o.ä. sein.
Am meisten überrascht hat mich, wie ich die Seite gefunden habe: Bei Google "Führerschein kaufen" eingegeben und auf die oberste Anzeige (nicht die regulären Suchergebnisse!) geklickt. o_O
 
Zurück
Oben Unten