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Bisher habe ich noch jedes Loch gefunden. Flicken tue ich aber nur in Ruhe zu Hause. Für kleinere Löcher braucht's aber das klassische Tauchbad. Da man zur Lochsuche nur leicht aufpumpen kann, hilft es den Bereich des Schlauche, der gerade unter Wasser ist, etwas lang zu ziehen. Dann steigen plötzlich auch da Blasen auf, wo vorher nichts rauskam.Findst das Loch ja eh nicht.
Ja, so sieht es aus, wenn auch der Reifen einen größeren Schaden hat. Das sind die Löcher für die Anfänger.doch, gefunden
Also etwas für mich . Mit was flickt ihr das? Hat einer von euch Profis einen Link davon?Löcher für die Anfänger
Flicken aus einem alten Latexschlauch schneiden, immer rund schneiden, keine Ecken, normaler Kleber vom Flickzeug auf beide Seiten, unabhängig voneinander antrocknen lassen, zusammen kleben, ich fixiere dann immer noch mit Wäscheklammern für ein paar Minuten, fertigMit was flickt ihr das?
Warum?immer rund schneiden
Ist mir bislang nicht geglückt, zu flicken.Wie ist es, wenn sich das Loch direkt neben dem Ventil befindet?
Macke von mir. Ich hätte Bedenken, dass sich die Ecken lösen. Macht man bei anderen Flicken ja ähnlich.Warum?
ist ja nicht rational.
Ja beide Seitennormaler Kleber vom Flickzeug auf beide Seiten
Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, sofort zusammenzudrücken.unabhängig voneinander antrocknen lassen
Erst bekommt der frisch geklebt Flicken ein paar Faustschläge ab (habe keinen Gummihammer). Danach montiere ich ihn sofort auf in eine alte Felge/Reifen-Kombi (*), 8bar drauf und gucke am nächsten Tag, ob er die Luft hält.fixiere dann immer noch mit Wäscheklammern für ein paar Minuten
Sie haben eine recht flexible Karkasse, schön geschmeidig.Nutraks sind tubeless ein Genuss.
Untersteuern kenne ich, deshalb hat der eine bei mir auch nur etwas über 5000km gelebt. Finde ich angenehmer, wenn da Gummi anstatt Lack auf der Straße bleibt. Bei Nässe fand ich die Reifen nicht soooo schlecht im Vergleich zu den Kojaks oder ProOne. Aber da fahre ich eh etwas verhaltene.Also ich bin letzten Freitag mal mit ordentlich SChwung 46 km/h auf dem Radweg in die Kurve, trocken, und siehe da die Nutraks geben sogar hier nach. Kein kippeln aber untersteuern....heute bei feuchten Wegen hab ich dann mal wieder Vorsicht walten lassen
Ja, das hatte ich damals auch gesehen - aber es entspricht in keinster Weise meiner Erfahrung. Laut Wims Tabelle ist der Marathon Greenguard schneller als Nutrak und Contact Speed - und meine Erfahrung ist genau umgekehrt...Der "Nutrak Slick" ist bei den Tests von Wim Schemer auf dem letzten Platz gelandet.
Vielleicht ein Artefakt aus der geringen Rollgeschwindigkeit des Pendeltests? Keine Ahnung ob es der Fall ist (oder überhaupt sein kann), aber vielleicht steigt der Rollwiderstand des Nutrak bei zunehmender Geschwindigkeit deutlich geringer als bei den Contact Speed und Marathon GG?Ja, das hatte ich damals auch gesehen - aber es entspricht in keinster Weise meiner Erfahrung. Laut Wims Tabelle ist der Marathon Greenguard schneller als Nutrak und Contact Speed - und meine Erfahrung ist genau umgekehrt...
In die Richtung wollte ich auch schon argumentieren - aber dann wäre seine Pendel-Methode ja wirklich nur zur Bestimmung des statischen Anteils des Rollwiderstands gut. Ist das noch nirgendwo diskutiert worden?Ja, nein, möglich, oder kompletter Blödsinn?