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Moin aus Celle,
nachdem ich hier einiges gelesen habe, brummt mir der Kopf. Hängen geblieben bin ich z.B. hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/delta-dreirad-mit-federung.57362/
Das Rad ist für meine Frau gedacht (etwas über 160 cm groß), ansonsten dürfte fast alles andere auch bei ihr auch zutreffen. Die Jüngsten sind wir mit 68 auch nicht mehr. Einen Händler gibt es hier nicht, der nächste dürfte in Hannover sein.
Für einen leichten Einstieg und höhere Sitzposition kommt wahrscheinlich nur ein Rad mit 2 Rädern hinten in Betracht. Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Hinterachsbauweisen im Fahrverhalten zueinander? Gesehen habe ich Starrachsen mit Senkrecht stehenden Rädern und geteilte Achsen mit Schräg stehenden Rädern.
Zentralfederbein oder Gummielement (?), Einzelradaufhängung mit Drehfeder(?). Wahrscheinlich gibt es noch weitere Kombinationen. Aus finanziellen Gründen wird es sicher kein Hi-Endprodukt werden können, aber ein kippsicheres Fahrverhalten ist Voraussetzung. (Falls man es in einen Kombi verladen könnte, wäre das auch ein Vorteil.
Handwerkliche Begabung ist vorhanden, wenn auch bisher eher am Auto oder Motorrad praktiziert.)
Lieben Gruß
Werner
nachdem ich hier einiges gelesen habe, brummt mir der Kopf. Hängen geblieben bin ich z.B. hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/delta-dreirad-mit-federung.57362/
Das Rad ist für meine Frau gedacht (etwas über 160 cm groß), ansonsten dürfte fast alles andere auch bei ihr auch zutreffen. Die Jüngsten sind wir mit 68 auch nicht mehr. Einen Händler gibt es hier nicht, der nächste dürfte in Hannover sein.
Für einen leichten Einstieg und höhere Sitzposition kommt wahrscheinlich nur ein Rad mit 2 Rädern hinten in Betracht. Wie unterscheiden sich die unterschiedlichen Hinterachsbauweisen im Fahrverhalten zueinander? Gesehen habe ich Starrachsen mit Senkrecht stehenden Rädern und geteilte Achsen mit Schräg stehenden Rädern.
Zentralfederbein oder Gummielement (?), Einzelradaufhängung mit Drehfeder(?). Wahrscheinlich gibt es noch weitere Kombinationen. Aus finanziellen Gründen wird es sicher kein Hi-Endprodukt werden können, aber ein kippsicheres Fahrverhalten ist Voraussetzung. (Falls man es in einen Kombi verladen könnte, wäre das auch ein Vorteil.
Handwerkliche Begabung ist vorhanden, wenn auch bisher eher am Auto oder Motorrad praktiziert.)
Lieben Gruß
Werner