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Nun habe ich noch mal auf frühere Skizzen geschaut, und etwas entdeckt:
Wenn man wirklich die Außenbreite auf 1m begrenzen wollte, dann ist wahrscheinlich ein
Auszugsystem sinnvoll, das den Wohnbereich verbreitert, auch wenn man dann vielleicht etwas an Höhe verlieren wird.
Das sieht dann so aus:
Dadurch hat man wie man sieht zwei Hälften. In der Mitte bietet es sich an, einige Stauräume unterzubringen,
man kann dort sowieso nicht stehen.
Der Schlafplatz ist dann eher schmal, und das Fahrzeug muss wohl eher 3.50m lang werden.
Probleme gibt es dann folgende:
* Trägt der Mittelbalken die Dachhälften, auch wenn jener durch mehrere Stützen gehalten wird?
* wie wasserdicht ist die Konstruktion der Giebelflächen, wenn diese im zusammengeklappten Zustand in das Fahrzeug
hineingeschoben werden müssen? (Kork wäre hier auch eine Lösung, da er leicht komprimierbar ist und elastisch)
* man braucht wahrscheinlich zwei Paar Schwerlastschienen für die Auszüge, ich weiß nicht ob 200cm überspannbar sind...
* Die Solarzellen können nur auf der einen Seite montiert werden, da diese höchstwahrscheinlich Schatten auf die andere werfen wird,
jedenfalls bei niedrigstehender Sonne - da wo man eigentlich gerne mehr Saft hätte...
Die Doppelachse bitte ignorieren.
Mit so einer Konfiguration wäre ich platzmäßig auch mit 1m Breite zufrieden.
Das Fahrzeug wird evtl. auch noch ein messbares Stück leichter.
In meiner 150kg-Version sah die Inneneinrichtung so aus:
Das großzügige Badezimmer muss man dann wohl etwas abspecken,
geht aber auch noch.
(Die Zeichnung oben ist für ein ich glaube 140cm breites Fahrzeug, 400cm lang)
Ich weiß noch nicht ob ich so ein enges Bett will, nutzbar sind ja dann vielleicht 80 cm.
Die 140cm kommen von meiner Matratze. Das ist einfach ein gutes Gefühl.
Nur noch etwas mehr als die Hälfte... nunja.
Aber warum nicht.
Solange es gemütlich bleibt.
Wenn man wirklich die Außenbreite auf 1m begrenzen wollte, dann ist wahrscheinlich ein
Auszugsystem sinnvoll, das den Wohnbereich verbreitert, auch wenn man dann vielleicht etwas an Höhe verlieren wird.
Das sieht dann so aus:
Dadurch hat man wie man sieht zwei Hälften. In der Mitte bietet es sich an, einige Stauräume unterzubringen,
man kann dort sowieso nicht stehen.
Der Schlafplatz ist dann eher schmal, und das Fahrzeug muss wohl eher 3.50m lang werden.
Probleme gibt es dann folgende:
* Trägt der Mittelbalken die Dachhälften, auch wenn jener durch mehrere Stützen gehalten wird?
* wie wasserdicht ist die Konstruktion der Giebelflächen, wenn diese im zusammengeklappten Zustand in das Fahrzeug
hineingeschoben werden müssen? (Kork wäre hier auch eine Lösung, da er leicht komprimierbar ist und elastisch)
* man braucht wahrscheinlich zwei Paar Schwerlastschienen für die Auszüge, ich weiß nicht ob 200cm überspannbar sind...
* Die Solarzellen können nur auf der einen Seite montiert werden, da diese höchstwahrscheinlich Schatten auf die andere werfen wird,
jedenfalls bei niedrigstehender Sonne - da wo man eigentlich gerne mehr Saft hätte...
Die Doppelachse bitte ignorieren.
Mit so einer Konfiguration wäre ich platzmäßig auch mit 1m Breite zufrieden.
Das Fahrzeug wird evtl. auch noch ein messbares Stück leichter.
In meiner 150kg-Version sah die Inneneinrichtung so aus:
Das großzügige Badezimmer muss man dann wohl etwas abspecken,
geht aber auch noch.
(Die Zeichnung oben ist für ein ich glaube 140cm breites Fahrzeug, 400cm lang)
Ich weiß noch nicht ob ich so ein enges Bett will, nutzbar sind ja dann vielleicht 80 cm.
Die 140cm kommen von meiner Matratze. Das ist einfach ein gutes Gefühl.
Nur noch etwas mehr als die Hälfte... nunja.
Aber warum nicht.
Solange es gemütlich bleibt.