Mehr Licht am Alpha

bei Conrad bestellen
Da könnten wir uns organisieren, min. Menge bei Conrad sind 10, ich brauche 2, Versand für die Teile sind 6,65€ und die restlich 8 wandern irgendwann in den Müll.

Nun noch einen Step down Wandler vorn zur Lampe und einen Lupine kann gefahrlos genutzt werden.
Sehe gerade da ist ja einer der scheint nur für das Tagfahrlicht zu sein, kann da jemand was zu sagen?
 
und einen Lupine kann gefahrlos genutzt werden.
Mach dir keine Sorgen. Habe heute vormittag nochmals mit Wolf von Lupine telefoniert und er hat abermals bestätigt, dass die knappen 17V Ladeendspannung vom Alpha Akku für die Elektronik in der SL AF kein Problem sind. Ich fahre das so schon seit einigen Monaten.
@HoSe auch schon sehr lange.
Achso, Wolf ist der Geschäftsführer.
 
Habe heute vormittag nochmals mit Wolf von Lupine telefoniert und er hat abermals bestätigt, dass die knappen 17V Ladeendspannung vom Alpha Akku für die Elektronik in der SL AF kein Problem sind.
Klingt ja gut nun wäre es ja schön würde er das seinen Mitarbeitern weiter geben das die einem keine falschen Angaben machen.

So nun sitze ich da und will ne Lupine Lampe, nur gut das die Tage wieder länger werden, hoffentlich halte ich durch :)
 
Warum ist der nicht auch für das Nachtfahrlicht? Oder braucht es dafür wieder einen anderen?
Ich glaube, das ist nur eine etwas wurschtelige Art, mit der sie die Lampe dazu zwingen, ein stromsparendes Tagfahrlicht herzugeben, das sie als Funktion nicht von sich aus bietet. Sie drehen der Lampe einfach von außen den Hahn zu, und schon leuchtet sie gedimmt als TFL.
 
Mangels Elektronik-Kenntnissen kann ich nicht sagen, ob ein Widerstand wirklich der richtige Weg ist, um die Spannung zu reduzieren.

Aber:
Das Bauteil kann man hier bei Conrad bestellen. Kosten 7 Cent plus Versand.