Sollte sich eigentlich nichts geändert haben in der TA. Also min. 40cm Unterkante zum Boden. Bei VMs also immer grenzwertig...
Haben die Kombischeinwerfer eigentlich eine vorgeschriebene Anbauhöhe?
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Sollte sich eigentlich nichts geändert haben in der TA. Also min. 40cm Unterkante zum Boden. Bei VMs also immer grenzwertig...
Haben die Kombischeinwerfer eigentlich eine vorgeschriebene Anbauhöhe?
So pauschal sicher nicht:Bei VMs also immer grenzwertig
Bei meinem Mango sind's zumindest gerade so 39cm untere Lichtaustrittskannte. Milan wird wohl auch eng. Aber stimmt, bei einigen geht's doch.So pauschal sicher nicht:
Quest, Strada und QV sowie meine ich Alpha, können das schon immer, Hilgo/Mango wahrscheinlich auch.
Milan und df folgen sicher mal.
...hat mir @Patrick ein Loch gedremelt. Innerhalb der Hülle ist ein 3Dgedrucktes+1Lage Kohle laminiertes "Rohr/Trichter/Trompetenmaul" als Halterung angeklebt.Auf dem Bug (kurz vor dem Wartungsdeckel):
Klar hat Lupine die Optik bei einem Dienstleister rechnen lassen.... steht außer Frage. Aber BUMM hat ja immer noch keine Radlampe mit Fernlicht un Akku auf den Markt gebracht, vielleicht haben sie sich damals beim BigBang die Finger (finanziell) verbrannt?Lupine hatte immer nur Radialblendgranaten. Wenn sie jetzt ein Abblendlicht produzieren haben sie entweder Know-How eingekauft oder sie sind eventuell noch am üben.
Bei der SL-AF passt der in meinen Augen auf dem Upright auch nur Offroad, wo Bäume und Gestrüpp das Licht zurückwirft. Wenn man das Abblendlicht auf ordentlich Reichweite einstellt, geht der hellste Bereich des Fernlichts über den Boden (und man hat effektiv eher weniger Leuchtreichweite), wenn man die Lampe so einstellt, dass das Fernlicht gut passt, ist die Reichweite im Abblendlicht mir zu wenig.Und wie vor, bei Kombileuchten passt der Höhenunterschied von Abblend zu Fernlicht nur für Uprights.
Im Kopf schleiche ich schon seit 15 Jahren um VM's herum. Fand ich immer schon super. Hatte nur keinen Einsatz dafür. Durch kürzlichen Firmenumzug hab ich jetzt aber 35 statt 12 km Arbeitsweg. Das heißt: 30-40 min Auto, 1:15 h Rad, 1:00 bis 1:20 h ÖPNV oder hoffentlich mit Training 50-60 min VMHat bei mir auch so angefangen, hab immer mal nur ein wenig hier reingeschaut.
Outbound Lighting hat wohl für das norwegische Podbike die Optik fürs deren Beleuchtung entwickelt/gerechnet. Und das ist ja dediziert niedrig montiert. Die Frage ist aber für welche vmax das ausgelegt ist...Wenn man Upright-Lampen nimmt haben sie für uns zu wenig Helligkeitsgefälle. Nahfeld blendet. Ferne schummrig. Also wieder so hoch wie möglich. Und wir sind schneller als die. Haben unsere Augen auf dem finsteren Teil jenseits der gut ausgeleuchteten Leuchtweite.
Nein.Oder kann man hier auch Videos reinstellen?
Nicht die Spannung, sondern – wie der Name schon sagt – den Strom. Bei meinem DF (= Ende 2018) sind es bei den Blinkern 700 mA. (Frühere DFs hatten die KSQs wo anders, und vielleicht auch schwächere Blinker.)Im DF und anderen gibt es doch KSQ-Module, welche die Spannung passend regulieren.
Das ist natürlich Unsinn. Entweder reicht die Spannung (und zwar auch, wenn sie unter hoher Last etwas einbricht), oder eben nicht. Wenn man 2s hat mit entsprechend 7.4 V, dann sind das leer um die 6 V, und das kann für manche Verbraucher zu wenig sein. Wenn das der Fall ist, dann passen die Mindestspannungen von Akku und Verbraucher nicht zusammen. Wenn aber ein Licht, das bei 7.4 V funktioniert, bei 14.8 V dann heller ist, dann stimmt irgendwas nicht ...Auf die Frage, warum sie so hoch ist nämlich über 16 V bei vollem Akku, bekomme ich zur Antwort
damit mehr Power da ist ... es leuchtet heller ...
Bei sämtlichen Leuchtmitteln die auf einem Glühfaden basieren ist das so. Bei LEDs sieht die Welt anders aus. Wird eine LED heller wenn mehr Spannung anliegt ist die Stromregelung eher von der einfachen Art. Vorwiderstand und gut iss. Das passt dann aber nur bei einer bestimmten Spannung auf die die Schaltung ausgelegt ist. Mit einer KSQ ist die Spannung relativ egal. Ob 5V oder 30V, oder irgendwas dazwischen, leuchtet eine LED mit konstanter Leuchtstärke. Obwohl sie nur 3 Volt verträgt.…Wenn aber ein Licht, das bei 7.4 V funktioniert, bei 14.8 V dann heller ist, dann stimmt irgendwas nicht ...