Corona-Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kelin: Anspielung gelöscht.
Der Herr hat schon zu Beginn der Pandemie gemeint, "das ist nur ne Grippe" und "Nicht das Virus macht uns krank, die Angst davor macht uns krank!".
Wieder einer der Menschen, denen ich klammheimlich mal eine "leichte Covid19 Grippe" zum Erkenntnisgewinn wünsche. Vielleicht würde das seine 16 jährige Abwesenheit aus der Forschung ein wenig auffrischen. Der Bereich des Instituts, mit dem er sich da rühmt, ist seit über 1,5 Jahrzehnten dicht. Meint selber das es ja nur X Coronatote gibt, er zählt da aber nur die klinisch bestätigten, fängt aber an von 25000 Grippetoten 2018 zu reden, obwohl das wiederrum nur eine Hochrechnung ist. Klinisch bestätigt waren knapp 1800. Das er meint, nur 5% der Bevölkerung sind überhaupt gefährdet, ist genauso großer Schmarn. 24% rauchen, 28% sind älter als 60. Und bei denen gingen die Sterberaten drastisch nach oben. Das der Lockdown im Frühjahr gleichzeitig die Grippesession beendet hat und so gleich doppelt gegen Infektionstote half, wird zudem auch gern verschwiegen. Da werden wieder Halbwahrheiten so zurecht gebogen, dass sie ins einfache Weltbild passen... Es nervt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@c_a Was ist eigentlich deine Mission hier: Du hast am 11.11.2020 diesen Faden entdeckt und seitdem 70 Beiträge mit recht sinnfreiem Inhalt geschrieben, die meisten nach dem Motto "Ich einzig Erleuchteter gegen den Rest der (verblendeten) Welt"? Worauf läuft's hinaus???
 
@RobertS : Belege? Von c_a ? Bitte... dann verlangst du auch noch eine seriöse und überprüfbare Quelle... Wo kommen wir denn da hin :X
 
Du magst sie gelesen haben, aber leider nicht so ganz verstanden, wenn man Deine "freie Interpretation" davon liest ...
 
Die Folge ist natürlich äußerst überspitzt formuliert, aber das die Zahlen nun massiv sinken werden steht wohl außer Frage oder?
 
@c_a:
Ja, spätestens Aschermittwoch ist alles vorbei ... :rolleyes:

Du, es lohnt nicht mit Dir zu diskutieren. Vielleicht führt eine Selbsterfahrung zu anderen Schlüssen.
 
Ich hatte den pos. Befund schon Anfang November und mein überaus vorerkrankter 79 Jähriger Opa Ende Dezember ebenso.

Heute war ich beim Kardiologen und es sind keine Veränderungen oder spätfolgen erkennbar. Das trifft auch auf alle anderen zu die bisher zur Untersuchung da waren.

Ich wünsche Euch auch keine wirtschaftliche Schieflage ans Bein, die mich sehr wohl betrifft.

Also macht mal halb lang.
 
Er bezieht sich auf den ebenso verlinkten Tweet dazu. Den haben die meisten wohl nicht angeschaut. Prof. Dr. Schwurbel schreibt dort zum WHO-Text:
Die WHO hat am Tag der Amtseinführung von Biden ihre Leitlinien zur Verwendung von PCR-Tests geändert. Sie geben nun an, dass ein positives Ergebnis kein Hinweis auf eine COVID19-Infektion ist und dass ein zweiter Test zusammen mit einer klinischen Diagnose erforderlich ist.
In der WHO Information Notice wird dort darauf hingewiesen, dass bei sinkender Prävalenz die Gefahr falsch Positiver steigt und schwach positive Ergebnisse (hoher CT-Wert) besonders sorgfältig interpretiert werden müssen. Dass ein positives Ergebnis kein Hinweis auf eine Infektion sei, ist eine völlige Überdehnung des WHO-Texts. Und das Erwähnen des zeitlichen Zusammenfallens mit dem Wechsel der US-Administration soll offensichtlich einen Zusammenhang konstruieren. Schönen Verschwörungs-Quark präsentierst Du uns hier.

Das ist nicht
überspitzt formuliert
– das ist Desinformation. :mad:
 
Wenn ich die Quelle richtig lese, geht es um eine Klarstellung „clarify Information“ bezüglich der Interpretation von schwachen Ergebnissen, und den Hinweis das die IFU („Instruction for use„) in der Gesamtheit zu interpretieren ist.
Eine Bekannte arbeitet im Krankenhaus und hatte schon öfter seit dem Herbst (vorher wurde sie nicht regelmäßig getestet) grenzwertige Resultate - positive PCR-Erkennung jenseits des Schwellenwertes. Jedesmal wurde ein erneuter PCR-Test durchgeführt, der bisher immer negativ ausfiel.
Das ist eine übliche Praxis, die die WHO nun insofern angepasst hat, daß explizit darauf hingewiesen wird, den Schwellenwert nach Vorgabe des Testherstellers anzupassen - das stand vorher schon im ifu - instruction for use und wurde im Normalfall auch angewandt.

Die Info ist übrigens vom 13.1.2021 und nicht vom Datum der Amtsübergabe.

Gruß,

Tim
 

Schaut doch mal welche Ct Werte der Drosten als Schwelle gefordert hat, vielleicht dämmert es dann.

Bei meinem Opa meinte die Schwester am Telefon direkt, dass der Ct Wert sehr hoch sei und hat somit den Test quasi in Frage gestellt.
Er hatte eine Woche vorher eine Entzündung im Kiefer und als Folge Fieber und Schwäche.
 
Auf den COVID-Stationen in Sachsen liegen lauter Leute mit Atemproblemen aufgrund Kieferentzündung.
1611264613962.png
 
@c_a
Man
kann
nicht
vom
Einzelnen
auf
das
Ganze
Schlussfolgern
...
weil dabei jede Koinzidenz zur Kausalität (v)erklärt werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten