Das Alpha Seven für den Pfälzer

d Badener denkt s selbi, abba wenn mia nach Oschde fahre sin üwerall Schwobe, schlimm. Kai Grenz me, ruck zuck sin mir im Üsland. Grüüüselig

Genug Schwaben-Schelte
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns war der badische Spruch noch mit der Erweiterung:
S gibt badische
un unsymbadische
un dann gibbts noch Lohrer (Lahr im Schwarzwald) so genug OT
 
wenn mia nach Oschde fahre sin üwerall Schwobe, schlimm
Wenn sie nicht gerade Auto fahren.
... und wenigstens kein OF oder F auf dem Kennzeichen haben :oops: ...
Eigentlich gemein:
Vor der Gebietsreform (ich glaube 1977) war der Fleck auf dem ich lebe Kreis Dieburg - danach Kreis Offenbach... aber das sind halt so die Dinge mit denen man leben muss....
Aber wir sind schon wieder ganz schön OT, sorry Helmut :whistle: !
 
Schneppehause? :unsure:
Hat mich damals glaube ich auch erwischt.
Bin mir aber nicht sicher, weil ich in jungen Jahren recht häufig umgezogen bin;)
 
6 mm Ablaufbohrungen sind knapp. Heute bei Matschwetter leider zugesetzt und wieder dicht gemacht. Die arme Kette triefte wieder mal vor Wasser.
 
Habe ich noch nicht erwähnt, aber mit den neuen Umlenkrollen kommt bei verstopften Ablaufbohrungen viel mehr Wasser ins VM. Preisfrage, wieso?
 
Entweder es kommt mehr Wasser aus dir
Oder die Ablaufbohrungen sind nur einseitig verstopft (es kann nichts raus aber immer noch was hinein)

vielleicht hilft es eine halbe Unterlegscheibe (U-Form) außen vor die Bohrung zu setzen?
 
Die Kette läuft wegen dem größeren Durchmesser der neuen Rollen 1 mm tiefer und hat deshalb das Rücklauf-Leerrohr unter der Brücke geschlitz. Weil das der tiefste Punkt vom VM ist, steht da bei Regenfahrt und dichter Ablaufbohrung Dreckbrühe drin. Etwa 8 h nach der Fahrt stand das Wasser noch auf Höhe Unterkante vom Rücklaufrohr. Der ganze Schmoder spritzt entweder von den Rädern hoch in die seitlichen Öffnungen unter der Brücke oder läuft aus dem Radkasten von oben rein. Die Kette nimmt die Pampe dann mit nach hinten. So wie es da aussieht, scheint sie sich erst an der unteren Schaltwerksrolle von der Kette zu trennen. Alles in allem eine schöne Sauerei. Hab jetzt erst mal die Ablaufbohrung unter der Brücke auf 8 mm vergrößert.
 
Warum wieder nur so eine Zierloch? Unter 10 mm läuft es nicht so richtig ab, so viel Wind kommt auch durch ein 10er Loch nicht rein :D .
 
Die Kette läuft wegen dem größeren Durchmesser der neuen Rollen 1 mm tiefer und hat deshalb das Rücklauf-Leerrohr unter der Brücke geschlitz. Weil das der tiefste Punkt vom VM ist, steht da bei Regenfahrt und dichter Ablaufbohrung Dreckbrühe drin. Etwa 8 h nach der Fahrt stand das Wasser noch auf Höhe Unterkante vom Rücklaufrohr. Der ganze Schmoder spritzt entweder von den Rädern hoch in die seitlichen Öffnungen unter der Brücke oder läuft aus dem Radkasten von oben rein. Die Kette nimmt die Pampe dann mit nach hinten. So wie es da aussieht, scheint sie sich erst an der unteren Schaltwerksrolle von der Kette zu trennen. Alles in allem eine schöne Sauerei. Hab jetzt erst mal die Ablaufbohrung unter der Brücke auf 8 mm vergrößert.
Im meinem DF XL habe ich 2x 12mm löcher, Das Wasser läuft gut ab
 
Zurück
Oben Unten