Das Alpha Seven für den Pfälzer

Nach soner Maus als blindem Passagier ist ja die Empfindlich erhöht. Und bei jedem Einsteigen hatte ich mehr und mehr den Eindruck, dass es muffiger als der normale Schweißmief riecht. Also heute Abend mal genauer reingerochen. Tja und was soll ich sagen, VM-Geld stinkt. Zumindest, wenn man paar Scheine zusammengerollt in einem weichen, offenen Brillenetui aufbewahrt.:sick:
 
Ein Paket ein Paket.
20201110_155117.jpg
Ja ihr wisst schon, was drin ist.
Aber noch mehr, 2 dringend erwartete Scorcher in Falt.
Keine Fahrt ohne Platten während der letzten Tage. Der ältere Scorcher spritzte Milch an x Stellen, am Stärksten an den Dynaplug Reparaturstellen. Drama in 14 Akten, aber in kurz, durch den ursprünglichen Schaden oder die Reparatur mit dem Dynaplug war die Karkasse beschädigt und bei Nachpumpen platzte das Ding.
Jetzt gibt's die Teile nur noch in Falt und die lassen sich neu einfach SL nicht aufpumpen. Jetzt hab ichs satt und einfach nen Butylschlauch eingezogen.
 
Hast Du das denn probiert? Täglich glaube ich nicht. Schon gar nicht wenns kalt ist. Welche Felgenbreite hast Du?
 
Der Faltscorcher ist nicht tubelessfähig und man könnte Kopf und Kragen riskieren, wenn man's doch probiert.
Oh besten Dank für den Hinweis, hatte Teil 2 deiner Erfahrungen leider nicht gelesen. Mit deiner Erfahrung hätte ich mir die Reifen zu dem Preis net gekauft. Aber nach dem Reifenkauf ist vor dem Reifenkauf.
Und gescheit rund laufen kann er auch net.
Lies sich aber von Hand montieren.
 
Tröste Dich ich hatte heute Morgen am Bahnübergang auch meinen zweiten Platten hinten....ich denke das der 47-559 durch das ab und zu Schleifen im Radkasten irgendwo ne Macke bekommen hat, konnte nur noch nicht feststellen wo. Suche ich mal heute Abend. Was hab ich gemacht, am Bahnhof mit Licht den kompletten Reifen gewechselt....wollte ja nicht mit dem Auto zur Arbeit fahren.
 
Hast Du das denn probiert?
Ja gute 3 kkm bin ich mit Latex-Schläuchen in den Scorchern gefahren. Die verloren dann schon mehr als 1 bar/Tag. Also wenn man abends auf 7 bar aufpumpt, dann fehlt morgens schon etwas Druck und tags drauf fehlt v-max und man ärgert sich. Und morgens um 6 Uhr möchte ich mir und der Nachbarschaft auch kein Krompressor-Gerappel zumuten.
Na ja beim ersten Platten versuch ichs vielleicht nochmal mit Latex
 
keine Energie für die Handpumpe
Ich fühle mich jetzt mal nicht angesprochen, ich poste ja nie Rekorde :ROFLMAO: ... und pumpe tatsächlich fast ausschliesslich von Hand, zu Haus mit der Standpumpe, auch die 26x2,35 Reifen.
Aber ein Kompressor den ich jedesmal erst laufen lassen muss wenn ich mal was kurz ausblasen will - da würde ich die Krise kriegen.
Wobei Helmut vielleicht nur meinte dass der Kompressor dann durch den Druckschalter automatisch anspringen könnte wenn er Luft auf die Reifen gibt?
Mann, was sind wir schon wieder OT :whistle: ...
 
Ich schmeiss mich weg. Jeden Tag neue Rekorde posten und dann keine Energie für die Handpumpe :oops:
Hab bis Anfang 2021 nur Zeit zum VM-fahren, bevor meine Familie aus den Federn steigt. Dann bin ich gebürtiger Langschläfer, also ab etwa 14 Uhr aufstehen, wär für meinen Biorhythmus ok. Wenn ich dann um 6 Uhr schon ein Rad abschrauben muss, tu ich mir schon enorm leid. Dann noch von Hand Pumpen? Neee neee neee, das bring ich net über mich.
Mit verschließbarer Klappe in der Radkappe könnt ich mich vielleicht überwinden, die Handpumpe zu nehmen. Leider bisher nix Passendes gefunden. Im DF hatte ich auch Löcher in der Abdeckung, wurden dann mit Klebeband abgeklebt. Halt auch immer etwas Gefrickel. Müsst fürs Alpha scho wos gscheits sei.
 
Zurück
Oben Unten