Das Alpha Seven für den Pfälzer

Leider mal wieder das Kleingedruckte net gelesen. Durchmesser Original = 84 mm, Düsenrolle = 90 mm. Ratterte in Fahrtrichtung hinten an der Wasserrutsche.
Muss ich verbessern. Der Innendurchmesser ist 23Z zu 24Z 90 zu 86mm.
Daa heist auch das die Kette 2mm tiefer läuft. Die D Rolle baut gut 2mm im Radius tiefer. Beim Alpha kann hier der Ausschnitt vorne vergrößert werden.
 
Dann lös das Rätsel doch bitte mal auf:cool:.
Diese Rolle wurde nur auf Druck und druck für die Seite konstruiert. Die Zähne getupft wie gesprungen identisch geformt. Sie muss keinen Moment/Kraft in Rotationsrichtung übertragen. Es kann somit keine Richtung geben. Ich würde Sie so einbauen wie es Aerodynamischer läuft.
Die Lager laufen in der Hand nicht gut weil man Sie seitlich belastet. Sie läuft erst auf der Welle nicht verspannt nach Dichtungeinlauffase super
 
Gut mit neuen O-Ringen aussen gemessen sind es dann wohl 86 mm. Meine gemessene vordere Zugtrumrolle ist dann offensichtlich eingelaufen :sneaky:.
Ja, bei meinen Rollen auch.
Der Steg in der Mitte verschleißt, daher macht es auch keinen Sinn, bei solch verschlissenen Rollen neue O-Ringe zu spendieren. Die gehen gleich wieder kaputt.
 
Das ist einfach: wenn es sichtbar bleiben soll weiß, sonst anthrazit, dann nimmt man es nicht mehr so richtig wahr. :)
 
Tolle Bilder Helmut!
Ist da noch ein "Hosenschoner" drauf an der Seite?
Oder hast Du die Hosen nur schnell runtergeschnitten ;) ?
 
der Antrieb ist deutlich direkter (y) (y) (y). Wie auf nem Spinning-Rad. Wirklich krass, das hätt ich beim besten Willen net erwartet.
Der Unterschied ist wirklich auffallend.
Mein erstes Liegerad war ja vor 4,5 J ein Quest XS. Das fand ich bei Weitem net so weich, wie es im Forum beschrieben wurde.
Nach 5 kkm liegend kam das DF. Im Vergleich zum XS mit 53er KB empfand ich das DF mit 61er und später 70er KB garnet soviel besser, vielleicht wurden aber meine Beine etwas besser.
Mit dem A7 kam der Umstieg von 155er Kurbeln auf 165er und wieder das 61er Blatt. Vielleicht nen Hauch steifer als das DF.
Aber jetzt mit der Düsen-Umlenkrolle ist wirklich ein spürbarer Unterschied. Das fällt einfach bei jedem Tritt auf. Auch wenn ichs mir nach wie vor net erklären kann.
 
Halt, das stimmt nicht ganz, im Serienalpha passt Sie hinten, nur das Rohr tiefer bzw so wie Sie es original ausliefern bzw haben.

DD
 
Zurück
Oben Unten