In Deutschland fehlt ein Cruzbike Händler.
Sehe ich genauso. Reich machen wird es wahrscheinlich nicht, die Szene bereichern würde es aber bestimmt. Die Vendetta muss natürlich dabei sein, ist ja das Aushängeschild und auch das Rad, welches am meisten Begehrlichkeiten weckt und zeigt, was mit dem Konzept möglich ist. Interessant fände ich auch den Umbausatz für normale Ups, habe den aber auf der HP nicht mehr gefunden.
Die Frage ist halt welches Verkaufskonzept du mit welchem Aufwand betreiben möchtest. 3 Räder ins Schaufenster stellen und warten bis die angefixte Kundschaft nach Münster pilgert wird wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Was ich mir aber ganz gut vorstellen könnte wäre sowas wie "Vendetta in a box" oder so. Du zimmerst eine Versandbox aus Holz in die das Rad wie in eine Garage reingefahren wird. Klappe zu, Rad steht sicher.
Ich wollte z. B. schon immer mal Vendetta fahren. Jetzt könnte ich bei dir die box bestellen. Spedition bringts und holt es auch wieder ab, ich zahle eine Versand u Aufwandspauschale und einen Mietpreis pro Tag oder Woche oder Monat. Nach Ablauf der Zeit parke ich das Rad in der Kiste, Spedition holt es ab. Es sei denn, ich finde es so gut, dass ich es gleich behalte.... Was lässt sich einer das für eine Woche kosten? 200-250 Eu? plus Kaution hinterlegen, natürlich mit Vollkasko etc...
Könnte mir vorstellen, dass sich so ein Konzept für beide Seiten rechnet.
Cruzbike im Jobrad-Programm wäre sicher auch attraktiv in diesem Preissegment.
Oder Vendetta-Leasing?...
Bin gespannt, was daraus wird
Grüße
Micha