Cruzbike

... ich ...mit großen Laufrädern(26"MTB -28"RR) ...hübsch ...
...CFK ...maximal 10Kilo ....Antriebssteif.
Lehnenwinkel ...27Grad... frei lenkbares VR.
ok - er könnte natürlich auch Maßliegeradrahmen anbieten - mehr Nische geht nicht. Bei deinem Ansatz sind Fahrer mit Innenbeinlänge unter ca. 84cm raus. Die Cruzbike haben kein Problem mit Kurbelfreiheit - das ist doch der große Vorteil. Da können Menschen ab 1.50 oder so drauf fahren. Und hätte es noch eine Rahmeneinstellung à la Raptobike, wäre es wohl ein Beispiel für extrem schnelle Einstellbarkeit und breites Größenspektrum.... Da die Kette Kurz und nicht umgelenkt ist, ist die Antriebssteifheit gegeben... Ich finde das Konzept super, bin allerdings auch entsprechend kurzbeinig;-)
 
Naja, die Aussage basiert auf den Leistungen von Maria Parker, die IIRC auch Mitinhaberin von Cruzbikes ist.

[URL='https://en.wikipedia.org/wiki/Maria_Parker']Wikipedia schrieb:
[/URL]
Parker rides a front-wheel drive Cruzbike recumbent bicycle[4] and holds the:
  • 24-hour road record: 469.198 miles (19.550 mph)
  • 12-hour road record: 257.804 miles (21.48 mph)
  • 200-mile road record : 9:17:03.0 (21.54 mph)
  • 100-mile road record: 4:27:19 (22.45 mph)
wohl nach World UltraCycling Assossiation (WUCA)...

So ist auch Nici Walde und so ist auch ihr VM die/das schnellste der Welt!
 
und dann kurbelfrei bei 622 bei Hinterradantrieb? wow! Hätte ich nicht gedacht.
Bei mir sind es knapp unter 81...
Den M5CHR habe ich kurbelfrei.
Das Raptobike ist Kurbelfrei und ohne Fusseinschränkung sehr wendig

Von der Geometrie würde ich daher Richtung RB gehen.
So jetzt will ich aber Jörg nicht mehr als nötig den Thread klauen....
 
Den M5CHR habe ich kurbelfrei.
Das Raptobike ist Kurbelfrei und ohne Fusseinschränkung sehr wendig

Von der Geometrie würde ich daher Richtung RB gehen.
So jetzt will ich aber Jörg nicht mehr als nötig den Thread klauen....
Ich bin für jeden Input dankbar .. ich kann schon sortieren ...
 
Ich sehe es ähnlich wie René, Nische in der Nische. Es möchte noch lange nicht jeder Liegeradler einen Knicklieger fahren. Das Geschäft wird sehr überschaubar bleiben. Frontantrieb kann ich mir persönlich vorstellen, aber bitte ohne Treteinflüsse, Opencockpit geht auch nicht, nee Danke. Häns
 
hi:sneaky:,
Ich überlege gerade Cruzbike ins Programm zu nehmen. Hab lange überlegt ob ich Einspurer noch anbieten soll … nicht gerade der Verkaufsschlager … aber die Rennfahrerseele
Ein extrem teures & hochwertiges Objekt im Verkaufssortiment hat den Vorteil die restlichen Preise zu relativieren. Die Preise des übrigen Sortiments ...
  • ... werden dann idR als vergleichsweise preiswert wahrgenommen und ...
  • ... die kundenindividuelle Schwelle zum Kaufentschluß nicht mehr als ganz so hoch wahrgenommen. Kunden bewegen sich preislich gern in der Mitte.
Und v.a. auch: Das Gesamt-Image des Ladens wird sich im Bewusstsein der Klientel als umfassend & komplett, d.h. normalpreisig & hochpreisig aka höchstwertig repräsentieren. Vor ein so gestaltetes Sortiment gestellt sind Kundern sehr viel schneller in der Lage sich zu einem zügigen Kaufabschluß gedanklich & emtional vorzuarbeiten. Man muß sich jetzt ja nicht mehr unbedingt erst noch andernorts bzgl. des Möglichen informieren wenn es im Hier & Jetzt der Ladenathmosphäre ERLEBT werden kann. Gewisse Lücken im Sortiment lassen sich sich vielleicht vergleichsweise gut und peu a peu mit Katalogen & Anbahnung von Kunden-Bestellungen stopfen.

Wenn der EK das dbzgl. Werbe-Budget sprengt wäre eine dbzgl. Einkaufsgenossenschaft & gegenseitige Leihe vielleicht sinnvoll & zumindest vllt. mal andenkbar. Es ginge ggf. also nicht nur -- wie verschiedentlich bisher im Thread anklang -- um den direkten Umsatz bzgl. des Produkts.

Just my humble opinion, &just my2ct ... .

Freundliche Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Cereijo_RAAM_RaceDay3_10-480x320_0522da9a-aae8-4c1b-a2ad-b5ec48b9e93d.jpg
-> Cruzbike sets Race across America Record 2017 ...
Cereijo_RAAM_RaceDay7_45_f7c4ecfb-d1fe-40e7-90e2-50ba33b13ba6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Diskussion ;) (y)
In Deutschland fehlt ein Cruzbike Händler. Ich unterstütze das Ansinnen von Jörg. Eine S40 Fahrer gibt es schließlich in Münster schon. Vielleicht werden es ja noch mehr ;)
 
S20 Fahrer gibts doch in D auch schon und die sind alle recht begeistert davon. Ich finds schadem wenn Leute schon sich so vorbestimmt für einen Liegeradtyp finden und nix neues ausprobieren wollen. Ich habe mir selbst ein MBB gebaut und dadurch gemerkt, was das für ne tolle Liege-Idee ist...
 
In Deutschland fehlt ein Cruzbike Händler.
Sehe ich genauso. Reich machen wird es wahrscheinlich nicht, die Szene bereichern würde es aber bestimmt. Die Vendetta muss natürlich dabei sein, ist ja das Aushängeschild und auch das Rad, welches am meisten Begehrlichkeiten weckt und zeigt, was mit dem Konzept möglich ist. Interessant fände ich auch den Umbausatz für normale Ups, habe den aber auf der HP nicht mehr gefunden.
Die Frage ist halt welches Verkaufskonzept du mit welchem Aufwand betreiben möchtest. 3 Räder ins Schaufenster stellen und warten bis die angefixte Kundschaft nach Münster pilgert wird wahrscheinlich nicht den gewünschten Erfolg bringen.
Was ich mir aber ganz gut vorstellen könnte wäre sowas wie "Vendetta in a box" oder so. Du zimmerst eine Versandbox aus Holz in die das Rad wie in eine Garage reingefahren wird. Klappe zu, Rad steht sicher.
Ich wollte z. B. schon immer mal Vendetta fahren. Jetzt könnte ich bei dir die box bestellen. Spedition bringts und holt es auch wieder ab, ich zahle eine Versand u Aufwandspauschale und einen Mietpreis pro Tag oder Woche oder Monat. Nach Ablauf der Zeit parke ich das Rad in der Kiste, Spedition holt es ab. Es sei denn, ich finde es so gut, dass ich es gleich behalte.... Was lässt sich einer das für eine Woche kosten? 200-250 Eu? plus Kaution hinterlegen, natürlich mit Vollkasko etc...
Könnte mir vorstellen, dass sich so ein Konzept für beide Seiten rechnet.
Cruzbike im Jobrad-Programm wäre sicher auch attraktiv in diesem Preissegment.
Oder Vendetta-Leasing?...

Bin gespannt, was daraus wird

Grüße
Micha
 
Peter Weiß in Ansbach hat einige Jahre "exclusiv" die Bachettas aus USA importiert.
Ich denk mal, das war betriebswirtschaftlich schon lohnend.
Frag ihn doch mal, wieso er das beendet hat - könnte ja vergleichbar sein.
Danke für den Tip.
In der Regel beendet man ein Geschäft, weil es eben nicht lohnend ist.
Entweder passt die Marge nicht zum Aufwand den man mit dem Produkt hat ( Anlieferung, Montage) und/ oder der Service ( Rekla, Erreichbarkeit, Händlerschutz gegenüber anderen Anbietern) passt nicht zur Marge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten